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Gelöschter Nutzer20.01.23
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Motor klackert/rasselt | VW GOLF PLUS V

Moin. Motor klackert bzw. rasselt. Gemacht wurde bisher ein Einspritzventil, Steuerkette mit Nockenwellenversteller und Ölwechsel. Steuerkette mit dem Nockenwellenversteller und Ölwechsel vor 9 Tagen. Seitdem ca. 450km gefahren. Werkstatt meint, dass der Motor normal klingt. Bin heute ca. 30km gefahren und habe dann einmal den Öldeckel aufgedreht. Da riecht es nach Benzin. Fehler werden keine angezeigt, das Fahrzeug fährt sich normal und qualmt nicht. Danke für Eure Ratschläge.
Motor

VW GOLF PLUS V (5M1, 521)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (40390) Thumbnail

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VAICO Aktivkohlefilter, Tankentlüftung (V10-7482) Thumbnail

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Mehr Produkte für GOLF PLUS V (5M1, 521)

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Lord Marc Brandt20.01.23
Klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich für mich. Sind die Gleitschienen und der Kettenspanner ebenfalls erneuert worden? Das Tickern kann auch von einem Taktventil kommen. Tankentlüftung z.B.
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Gelöschter Nutzer20.01.23
Lord Marc Brandt: Klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich für mich. Sind die Gleitschienen und der Kettenspanner ebenfalls erneuert worden? Das Tickern kann auch von einem Taktventil kommen. Tankentlüftung z.B. 20.01.23
Verbaut wurde laut Werkstatt ein Steuerkettesatz mit Nockenwellenversteller
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Christian J20.01.23
Er sollte aber nach so kurzer Zeit nicht nach Benzin riechen. Da könnte eine einspritzdüse undicht sein. Dann leiden die kolben und könnten kippen
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Eugen K.20.01.23
Ein wenig nach Benzin darf es riechen. Wenn sich dein Ölstand erhöht, dann kann man Alarm schlagen. Das tickern ist von den Injektoren, die Auf und Zu machen. Also normal.
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Doozer202420.01.23
Hallo! Möglich wäre auch Stößel oder Hochdruckpumpe, wenn die Defekt ist, kann es auch zu Ölverdünnung kommen
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André Brüseke20.01.23
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre auch Stößel oder Hochdruckpumpe, wenn die Defekt ist, kann es auch zu Ölverdünnung kommen 20.01.23
Am besten baut man die Punpe aus, lässt die Niederdruckleitung dran und schaltet dann die Zündung ein. Kommt am stößel entlang Kraftstoff heraus ist sie hin...
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16er Blech Wickerl20.01.23
Klingelt der Motor nicht ungewöhnlich? Stimmen die Steuerzeiten wirklich. Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus
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Bernd Frömmel20.01.23
Doozer2024: Hallo! Möglich wäre auch Stößel oder Hochdruckpumpe, wenn die Defekt ist, kann es auch zu Ölverdünnung kommen 20.01.23
Ich denke hier ist die HD Pumpoe defekt. Der Motor klingt meiner Meinung aber normal. An den TE, HD-Pumpe dringend auf Dichtheit prüfen lassen. Da der ÖW erst 450km her ist dürfte das Öl noch nicht nach Kraftstoff riechen. HD Pumpe neu und noch mal Ölwechsel mit Filter bitte.....
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Sascha Kalka21.01.23
Christian J: Er sollte aber nach so kurzer Zeit nicht nach Benzin riechen. Da könnte eine einspritzdüse undicht sein. Dann leiden die kolben und könnten kippen 20.01.23
So viel Sprit und der Ölfilm reist ab
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Gernot Schupmehl21.01.23
Leichtes Rasseln von Steuerkette Steuerkettenspanner nochmals überprüfen
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Gelöst
Motor möchte nicht anspringen nach DIF Wechsel
Hallo an die Community, ich habe nach Erklärbär Video meinen Dieselfilter gewechselt (Ich habe das mit dem großen Loch in der Mitte) Nach meinen Recherchen im Netz, hat der keine Vorförderpumpe oder doch ? Tandempumpe rechte Seite am Motorblock summt. Wieso zieht er keinen Diesel von hinten ? Ich sage mal Vorratsbehälter (Dieselfilter) bis oben voll gemacht. Könnte das Relais kaputt sein ? Sicherung SB27/15 blau ist heile. Fühle unter der Sitzbank auch nix. Ich bitte um Verständnis und Ratschläge. Dieselfilter Wechsel ist ja nun kein Hexenwerk. Der Ölwechsel ist auch erfolgreich gelaufen. Danke im Voraus.
Motor
Matthias Ehmer 04.04.23
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Gelöst
Spritzt kein Benzin ein
Hi, ich habe hier einen Golf Plus 1.6FSI. Er stand jetzt 3 Monate bei mehreren Werkstätten und keiner hat den Fehler gefunden. VW hat dann zum Schluss gesagt Steuergerät defekt. Jetzt ist aber ein neues Steuergerät von VW rein gekommen und siehe da, er springt immer noch nicht an. Mit Startpilot läuft er. Getauscht wurden bis jetzt Benzinpumpe, Kraftstoffrelais, Einspritzdüsen Danke für Tipps. Gruß aus Bremerhaven
Motor
Denni Ohlhoff 14.03.23
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Startet schlecht / Notlauf
Hallo! Während der Inspektion habe ich die undichte Ölwanne neu abgedichtet, dabei den Wagen im Leerlauf, ohne Gas, leicht geschoben um aus der Grube rauszukommen. Nachdem er mit Öl befüllt wurde, sprang der Wagen nicht mehr an (als wäre auch etwas blockiert). Die Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider) wurden getauscht, Drosselklappe gereinigt. Der mittlere Kat wurde ausgebaut (es stößt ordentlich was raus). Beim längeren Laufen, ca. 30-40 Minuten, beobachtete ich, dass der Abgasrohr direkt unter den Motor glühte. Die VW Werkstatt meinte, es könnte an verunreinigtem Kraftstoff oder am Kat liegen. Der Wagen fuhr vorher super und hat gerade mal 110.000 km runter. Und es zeigt keine Fehlermeldung an. Danke Euch.
Motor
Ninos Jeddo 04.09.24
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Ruckelt beim Beschleunigen (Sporadisch)
Golf plus 1.4 TSI 122 PS CAXA Moin. Heute nach der Arbeit bin ich ganz Normal losgefahren. Ca. 2 km durch die Stadt Stop-Go dann 30KM auf die Autobahn bei 130 km/h. Als ich wieder runter bin, fing er an Sporadisch zu rucken Beim Beschleunigen, es ist so als würde man den Stecker ziehen und wieder rein stecken. Bei meinem alten Golf 2 war es die Zündspule, aber das kann ja hier nicht sein.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.23
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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