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David Theossen13.03.24
Ungelöst
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Motor startet nicht | FORD FOCUS I

Hallo. Der Wagen hatte letzte Woche ein Problem: Im kalten Zustand sprang er schlecht an und der Motor lief unruhig. Sobald er warm war, verschwand das Problem und auch das Neustarten verlief ohne Probleme (keine Motorkontrollleuchte). Heute gab es jedoch ein neues Problem: Gar nichts funktionierte mehr. Es handelt sich um das Auto einer Bekannten. Leider konnte ich es selbst nicht testen, da die Batterie leer ist. Erst morgen Abend werde ich dazu kommen.
Bereits überprüft
Zündung an, Benzinpumpe arbeitet.
Motor

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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Franz Meersdonk13.03.24
Wird dann wohl die Batterie gewesen sein
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Tom Werner13.03.24
Batterie und alle Massekabel prüfen.
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Robert Ballmann13.03.24
Batterie zu schwach. Dann fällt die Spannung unter 10 V beim Starten und die Steuergeräte steigen aus.
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16er Blech Wickerl13.03.24
Das schlechte Anspringen wird durch einen defekten Kühlwassertemperatursensor verursacht werden.
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16er Blech Wickerl13.03.24
Das schlechte Anspringen wird durch einen defekten Kühlwassertemperatursensor verursacht werden.
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Patrick Frieß13.03.24
Hallo guten Abend: Bitte mal vom Motorsteuergerät den Stecker abziehen.Der Stecker ist sehr anfällig auf Wasser und Korrosion,das würde ich mal überprüfen.Wenn die Batterie in Ordnung ist.mfg P.F
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Masterdiving13.03.24
Das ist ein Batterie Problem, sieht man das die Zeiger voll ausschlagen. Dies ist der Selbsttest des MFI. Entweder Batterie defekt oder mal Plus und Minus reinigen und neu fetten.
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Sven Bredehorst14.03.24
Hallo entweder ist es die Batterie oder die Lamdasonde.
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Gelöschter Nutzer14.03.24
Klopft mal auf den Anlasser. Im Start Moment sieht man das die Batterie Leuchte dunkler wird. Entweder hängt der Anlasser oder Wicklung hat Kurzschluß. Mit Zündung an mal an Klemme 50 Spannung messen, ggfls mal 12V Plus auf die Klemme geben. Mein Verdacht ist Anlasser oder Masseband zum Motor.
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Tom P. 260814.03.24
Motor abgesoffen aufgrund eines defekten Kühlmitteltemperatursensor und einem daraus resultierenden zu fettem Gemisch.
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Hakon Hakonson14.03.24
Hab Jahrelang selbst einen gefahren, ich würde erstmal die Zündspule wechseln.und von oben mal die Zündkerzen Anschauen (nicht rausdrehen) die Versiffen gerne mal. Es muss nicht immer Kompliziert sein. Die Zündspulen kriegen Micro risse mit auge kaum zu Sehen und der Wagen startet schlecht ,wenn er Warm ist startet der Wagen dann gut
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David Theossen16.03.24
Hallo Also habe eine neue zundspulle verbaut (Hella ) Auto springt mit hängen und würgen an erst mit Vollgas, läuft ungefähr kalt mit 1100 umd aber unruhig bis er warm ist dann läuft er normal. Mein Diagnose Gerät erkannte keine Fehler bis auf die zündspulle. (Kerzen ok ) Hab im warmen Lauf mal den Stecker vom Luftmassen.. gezogen und draufgesteckt unverändert Also wenn er warm ist springt er super an und läuft nur nicht im kalten
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Hakon Hakonson16.03.24
David Theossen: Hallo Also habe eine neue zundspulle verbaut (Hella ) Auto springt mit hängen und würgen an erst mit Vollgas, läuft ungefähr kalt mit 1100 umd aber unruhig bis er warm ist dann läuft er normal. Mein Diagnose Gerät erkannte keine Fehler bis auf die zündspulle. (Kerzen ok ) Hab im warmen Lauf mal den Stecker vom Luftmassen.. gezogen und draufgesteckt unverändert Also wenn er warm ist springt er super an und läuft nur nicht im kalten 16.03.24
Ich hab mein Kommentar nicht nur daher Geschrieben, bin auch kein Profi was Diagnose angeht (da Trennt sich Streu von Weizen) Ich hatte das Gleiche Problem, Kalt startet schlecht ,Warm Gut,bin immer 1 stunde früher Aufgestanden damit ich nicht zu spät zu Arbeit komme hatte Zündkerzen gewechselt hat nur Kurz geholfen ,erst mit Zündtspule wechseln Sprang der Wagen auch bei minus 7-10° ohne murren an.
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

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