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Dennis Seehaus 122.12.24
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Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl | SKODA OCTAVIA III Combi

Moin, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Und zwar hatte ich mein Auto vor paar Tagen wieder geholt gehabt, nachdem er einen neuen Zahnriemen bekommen hatte. Als ich ihn abgeholt habe, bemerkte ich schon, dass er irgendwie während der Fahrt in niedriger Drehzahl anfängt zu stottern, das hat er vorher nie gemacht. Im Leerlauf hat er das auch ab und an. Zündkerzen und Zündspulen sind auch schon erneuert worden. Hab schon einiges nach geforscht aber nichts gefunden und Fehlermeldung sind keine vorhanden und wird auch nichts angezeigt. Ich hoffe das hier jemand ist und mir helfen kann.
Motor

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
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METZGER Stößel, Hochdruckpumpe (2250145)

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MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0204)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 078) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 078)

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Eugen K.22.12.24
Steuerzeiten stimmen nicht. Entweder nicht richtig abgesteckt, versetzt oder falsches Werkzeug benutzt. Nochmal zur Werkstatt zur Nachbesserung.
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Marcel M22.12.24
Mögliche Ursachen: - Steuerzeiten Prüfen, ggf verstellt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen - Luftmassenmesser "LLM" fehlerhaft oder defekt. Abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann ist der defekt. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Railrohrdruck Sensor/Kraftstoffregelventil Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregler fehlerhaft oder defekt (wenn vorhanden ist) - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Unterdruck Problem, Unterdruck Prüfen (Nebelmaschine) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt In der Werkstatt reklamieren wenn es vorher nicht war Hier ein Link zum Prüfen Lambdasonde: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Lambdasonde-pruefen-4379/ Ein link zum Prüfen von Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/
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Marcel M22.12.24
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Steuerzeiten Prüfen, ggf verstellt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen - Luftmassenmesser "LLM" fehlerhaft oder defekt. Abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut, wenn ja dann ist der defekt. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Railrohrdruck Sensor/Kraftstoffregelventil Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregler fehlerhaft oder defekt (wenn vorhanden ist) - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Unterdruck Problem, Unterdruck Prüfen (Nebelmaschine) - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt In der Werkstatt reklamieren wenn es vorher nicht war Hier ein Link zum Prüfen Lambdasonde: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Lambdasonde-pruefen-4379/ Ein link zum Prüfen von Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ 22.12.24
Fehlerspeicher Auslesen mit geeigneten Diagnosegerät, vielleicht gibt der Aufschluss was sein könnte. Zum Beispiel: Nockenwellen unplausiebels Signal zur Kurbelwelle dann sind die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt.
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Eugen K.22.12.24
Eugen K.: Steuerzeiten stimmen nicht. Entweder nicht richtig abgesteckt, versetzt oder falsches Werkzeug benutzt. Nochmal zur Werkstatt zur Nachbesserung. 22.12.24
Kann auch sein, das bei der Montage ein Schlauch vergessen wurde wieder zu montieren.
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Patrick Frieß22.12.24
Hallo guten Abend; Du hast auf die Arbeit Garantie.Also beim Freundlichen vorstellen und das Problem vortragen und Sie müssen nachschauen,was die Ursache ist.Vor allem nicht abwimmeln lassen.mfg P.F
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Manfred B.23.12.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Du hast auf die Arbeit Garantie.Also beim Freundlichen vorstellen und das Problem vortragen und Sie müssen nachschauen,was die Ursache ist.Vor allem nicht abwimmeln lassen.mfg P.F 22.12.24
Jupp, wenn das vorher nicht war, direkt Texas-wende zur Werkstatt zurück und nett fragen ob eine qualifizierte Endabnahme und Probierfahrt gemacht wurde... Bei Ausflüchten komisch werden und einen Leihwagen verlangen. Am besten mit dem Auto vom Chef tauschen.
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Dennis Seehaus 111.01.25
Hab nun für Anfang des Monats ein Termin bekommen und dann mal sehen was er sagt Danke für die Tipps, der Mechaniker sagte selbst das er wahrscheinlich ein Zahn übersprungen hat
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Gelöst
Geräusche aus Richtung Riemenscheibe
Hallo, Fahrzeug hat Klappergeräusch aus Richtung Riemenscheibe! Wie kann ich das beheben ? Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Motor
Peter Lutze 06.10.23

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