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BigG221101.09.22
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Überdruck aus dem Öl Einfüllstutzen und Ölpeilstab | OPEL ASTRA J GTC

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit beim Starten des Motors immer eine weiße Wolke aus dem Auspuff. Während des Fahrens ( Lastwechsel, Vollgas ect.) ist nichts zu erkennen. Ansonsten ist kein Leistungsverlust zu erkennen bzw. keine sonstige Auffälligkeiten. Mir ist bekannt, dass der 1.4 Turbo ein bekanntes Problem hat, bezüglich der Kurbelgehäuse Entlüftung. Man findet auch ziemlich viel im Internet. Aber leider nix zu meinem Problem. Schon mal vielen Dank und ich hoffe, dass jemanden Tipps hat wo nach man schauen kann.
Bereits überprüft
Ölstand kontrolliert > musste ca. 200ml Öl nachfüllen für Max. Stand seit der letzten Inspektion (anfang Mai) Kühlmittelstand > normal Keine Fehler meldung im Cockpit Einzig was ich Festgestellt habe ist ( wie im Titel erwähnt). Das im Leerlauf am Öl einfüllstutzen Überdruck herrscht. Zur Kontrolle eine Plastikfolie darüber gehalt um zu schauen ob diese angezogen wird(wie bei den Autodoktoren Videos). Dies ist nicht der Fall.
Motor

OPEL ASTRA J GTC

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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BigG221116.09.22
Denis Müller: Dann wirst du die kurbelgehäuseentlüftung neu machen müssen 01.09.22
Wie hier berichtet war es der Defekte Ventildeckel mit der integrierten Kurbelgehäuse Entlüftung. Diese wurde vom FOH erneuert. Mal schauen wie lange das gut geht. Danke für die Tipps
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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-38431-01)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ASTRA J GTC

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Leon Stötzer01.09.22
Wie du schon selbst gut erkannt hast, wird wohl die Kurbelgehäuseentlüftung einen weg haben. Tausch die und dann sollte Ruhe sein!
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Sven H.01.09.22
Moin, in deinem Fall könnte es sein dass die KGE nicht unbedingt defekt ist, aber wenn nicht dann wahrscheinlich die Schläuche versifft/verstopft. Damit würde ich mal anfangen.
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Werner Duepre01.09.22
Schaue mal nach ob der rote Pilz noch in der Ansaugbrücke vorhanden ist.
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30
Kommentare
Gelöst
Ruckt beim Beschleunigen und zieht nicht richtig
Hallöchen, er ruckt kurz beim Beschleunigen und auch beim Gas wegnehmen.Habe neuen Luftmassensor verbaut, neuen Sensor in der Ansaugbrücke und neuen Drucksensor im Turboschlauch. Immer noch das gleiche Problem. Fehlerspeicher lässt sich auch nicht löschen. MIL geht an. War bei Opel, die sagten das kann vieles sein und ins Geld gehen. 120 Euro die Stunde. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar. MfG Martin
Motor
Ilona Schmidt 08.02.22

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