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Maik Kreibich07.05.22
Ungelöst
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Klopfen im Motor | SUBARU

Hallo, ich habe ein Klopfgeräusch im Motor, habe ihn ausgelesen. P 1410 P2432 P0410 B07F1 P1847 Das waren die Fehlercodes die mir angezeigt wurde sekundär Ventil, sekundär Pumpe aber das Geräusch kommt aus dem Motor und die Pumpe läuft normal an und von den sekundär Ventilen kommt das klopfen auch nicht. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weiß was es sein könnte. LG Maik
Bereits überprüft
Ich habe ihn ausgelesen
Fehlercode(s)
P1410P2432P0410B07F1P1847
Motor

SUBARU

Technische Daten
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Christian J07.05.22
Klinkt als verbrennt er in die ansaugung. Prüf mal die steuerzeiten
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Eugen K.07.05.22
Legt sich das Problem wenn du den Öldeckel öffnest? Eventuell ein Problem mit Druck. Was auch noch versuchen könntest, den Tankdeckel öffnen, da ein Problem mit Tankentlüftungsventil
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Dominik Baumann07.05.22
Mach mal noch ein Video wenn du kurz ein bisschen Gas gibt's und wieder weg nimmst
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Maik Kreibich07.05.22
Eugen K.: Legt sich das Problem wenn du den Öldeckel öffnest? Eventuell ein Problem mit Druck. Was auch noch versuchen könntest, den Tankdeckel öffnen, da ein Problem mit Tankentlüftungsventil 07.05.22
Hallo nein wenn ich den Öldeckel öffne bleibt es gleich baut kein Druck auf. Tankdeckel geöffnet leider keine Änderung
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Maik Kreibich07.05.22
Eugen K.: Legt sich das Problem wenn du den Öldeckel öffnest? Eventuell ein Problem mit Druck. Was auch noch versuchen könntest, den Tankdeckel öffnen, da ein Problem mit Tankentlüftungsventil 07.05.22
Okay werde ich versuchen danke
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Maik Kreibich07.05.22
Maik Kreibich: Hallo nein wenn ich den Öldeckel öffne bleibt es gleich baut kein Druck auf. Tankdeckel geöffnet leider keine Änderung 07.05.22
Hallo hier wie gewünscht mit Gas geben lg
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Dieter Beck07.05.22
Hallo überprüfe mal die injektoren auf dichheit annsonsten denke ich an pleullager, bei diesem geräuch!
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Ingo N.07.05.22
Maik Kreibich: Hallo hier wie gewünscht mit Gas geben lg 07.05.22
Hat der ein ZMS? 🤔 Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Geräusch beim Gas geben verschwindet. Pleullager würde die Frequenz ändern und Kolbenkipper die Lautstärke. Muss eigentlich irgendwo mit der Kupplung oder den Nebenagregaten Zusammenhängen. Lass den mal ohne Keilrippenriemen laufen.
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Andre Steffen07.05.22
Zieh mal den Ansaugschlauch ab und schau, ob das Geräusch dort raus kommt. Eventuell schlägt die Kompression in die Ansaugung zurück, weil ein Einlassventil nicht richtig schliesst oder ein Auslassventil nicht richtig öffnet. Beides könnte mit defekten Hydros zu tun haben. Wenn du mehr Gas gibst, baut sich der Öldruck stärker auf und so funktioniert es wieder.
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Dominik Baumann07.05.22
Hmm interessant bei leicht erhöhter Drehzahl ist das ja im Prinzip echt nichts mehr zu hören .... Das mit den Hydrostößeln wäre schon plausibel aber auch mit kaputten Hydros sollten die Ventile ja auf gehen wenn auch nicht komplett...
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Dominik Baumann07.05.22
Läuft der Motor unrund ? Also so das man es spürt ? Oder ist es nur das Geräusch?
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Ingo N.07.05.22
Wurde an dem Motor was geändert? Z.b. dieses unsägliche, allseits beliebte ausbauen der Drallklappen o.ä.? So ein bischen erinnert mich das Geräusch an eine extreme Frühzündung. Sollte bei modernen Motoren aber eigentlich nicht mehr möglich sein.
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Maik Kreibich07.05.22
Andre Steffen: Zieh mal den Ansaugschlauch ab und schau, ob das Geräusch dort raus kommt. Eventuell schlägt die Kompression in die Ansaugung zurück, weil ein Einlassventil nicht richtig schliesst oder ein Auslassventil nicht richtig öffnet. Beides könnte mit defekten Hydros zu tun haben. Wenn du mehr Gas gibst, baut sich der Öldruck stärker auf und so funktioniert es wieder. 07.05.22
Hallo Andre leider nicht bin langsam am verzweifeln
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Maik Kreibich07.05.22
Dominik Baumann: Läuft der Motor unrund ? Also so das man es spürt ? Oder ist es nur das Geräusch? 07.05.22
Bisschen unrund läuft er aber nicht doll
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Maik Kreibich07.05.22
Ingo N.: Wurde an dem Motor was geändert? Z.b. dieses unsägliche, allseits beliebte ausbauen der Drallklappen o.ä.? So ein bischen erinnert mich das Geräusch an eine extreme Frühzündung. Sollte bei modernen Motoren aber eigentlich nicht mehr möglich sein. 07.05.22
Nein ist alles noch original
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Dominik Baumann07.05.22
Wenn du den Motor ausmachst hört es sich aber auch ein wenig komisch an ... Zischen und noch was anderes.
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Maik Kreibich07.05.22
Dominik Baumann: Wenn du den Motor ausmachst hört es sich aber auch ein wenig komisch an ... Zischen und noch was anderes. 07.05.22
Ja genau
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Maik Kreibich20.05.22
Maik Kreibich: Ja genau 07.05.22
Fehler gefunden Zahnriemen Spanner defekt 🙂
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Gelöst
Ruckeln bei 1500rpm im Teillastbereich
Hallo Leute, mein Subaru Forester hat seit einem halben Jahr folgendes Problem: bei 80km/h und knapp 1500rpm fängt der Wagen an zu dröhnen und zu ruckeln. Häufig auf der Landstraße hinter einem LKW, da kann das Gaspedal nur leicht gedrückt werden und bei dieser Teillast ruckelt es. Im Sportmodus weniger prägnant, wenn einen Gang herunter gewechselt wird, ist das Problem weg (halt Automatik die man dann manuell runter schalten muss). Oder ich gehe vom Gas und trete dann etwas mehr um die Drehzahl zu erhöhen damit das Ruckeln nicht auftritt. Das Ruckeln erinnert etwas an einen Schaltwagen der zu hoch geschaltet wurde. Bald wird noch das Differenzialöl gewechselt. Hat 95.000 km drauf. War jetzt schon in vier Werkstätten und weiß nicht weiter.
Motor
Getriebe
D_lu92 06.09.21

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