fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Max Gebhart26.08.21
Talk
0

Ladedruckanzeige | VW GOLF V Variant

Hallo, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und noch nichts gefunden. Wo muss ich die Ladedruckanzeige für den Turbo anbringen ? Bitte helft mir
Tuning

VW GOLF V Variant (1K5)

Technische Daten
GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

METZGER Innenraumgebläse (0917120) Thumbnail

METZGER Innenraumgebläse (0917120)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0565 30) Thumbnail

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0565 30)

GATES Zahnriemen (5569XS) Thumbnail

GATES Zahnriemen (5569XS)

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF V Variant (1K5)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
Leon Stötzer26.08.21
Die Ladedruckanzeige hast du ja im Auto. Der Ladedrucksensor sitzt normalerweise im Ansaugtrakt vorm Motor.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebb26.08.21
An der Ansaugbrücke zum Beispiel meistens mit einem T-Stück einen Schlauch durchtrennen.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen26.08.21
Leon Stötzer: Die Ladedruckanzeige hast du ja im Auto. Der Ladedrucksensor sitzt normalerweise im Ansaugtrakt vorm Motor. 26.08.21
Genau so ist es....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper26.08.21
Es geht auch über die OBD Schnittstelle.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen26.08.21
Frank Pieper: Es geht auch über die OBD Schnittstelle. 26.08.21
Das ist richtig.
0
Antworten
profile-picture
Max Gebhart26.08.21
Wo soll ich das T- Stück anbringen oder den Schlauch?
0
Antworten
profile-picture
Henry aus Nisbill26.08.21
Max Gebhart: Wo soll ich das T- Stück anbringen oder den Schlauch? 26.08.21
Original hat der TDI keinen Unterdruck/Überdruck Anschluss wo du dein Ladedruck anzapfen kannst. Evtl könntest du hinten am Motor im AGR oder Drosselklappe ein Kleines Loch bohren, dann Gewinde schneiden und dann eine M6 Schraube längs durchbohren und und dann einschrauben und einkleben. Dann hast du ein Anschluss für ein Schlauch. Mfg Henry
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du ein zusätzlichen mechanisches Druck Manometer einbauen. Da Musst du auf jeden Fall an den Ladedruckkreis auf den D Bild ist keine günstige Stelle eine Schraube ein Schlauch das ginge mit t Stück, sonst musst du einen Anschluss stutzen anschraubeninden dicken Rohr eine kleine Bohrung da den stutzen rein ewentuell mit Mutter
0
Antworten
profile-picture
Max Gebhart26.08.21
Henry aus Nisbill: Original hat der TDI keinen Unterdruck/Überdruck Anschluss wo du dein Ladedruck anzapfen kannst. Evtl könntest du hinten am Motor im AGR oder Drosselklappe ein Kleines Loch bohren, dann Gewinde schneiden und dann eine M6 Schraube längs durchbohren und und dann einschrauben und einkleben. Dann hast du ein Anschluss für ein Schlauch. Mfg Henry 26.08.21
Würde es was bringen, wenn ich in das linke Rohr benutze oder eher woanders ? Ich war auch in vielen Werkstätten, die wissen das gar nicht wie man das anschließt. Weiß jemand in der Nähe von Frankfurt am Main oder Umgebung eine Werkstatt die das einbauen kann ?
0
Antworten
profile-picture
Henry aus Nisbill26.08.21
Hier schau mal. Ich schau gerade die Autodocs. Zufällig dein Thema. Ja das Rohr am Zahnriemen kannst du auch nehmen. Alles was hinter dem Ladeluftkühler ist. Mfg Henry
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Conrad27.08.21
An der Ansaugbrücke Schlauch mit T-Stück verbinden
0
Antworten
profile-picture
Max Gebhart28.08.21
Henry aus Nisbill: Hier schau mal. Ich schau gerade die Autodocs. Zufällig dein Thema. Ja das Rohr am Zahnriemen kannst du auch nehmen. Alles was hinter dem Ladeluftkühler ist. Mfg Henry 26.08.21
Also das linke rohr was vom agr zum ladeluftkühler geht Am linken rohr vorne wo das agr ist oder am Ende wo es in den ladeluftkühler geht ein Loch bohren Und weis jemand wie ich von da am besten in die luftkanäle der Lüftung komme ?
0
Antworten
profile-picture
Max Gebhart28.08.21
Weis jemand wie man das rote eingekreiste rohr nennt?
0
Antworten
profile-picture
Henry aus Nisbill30.08.21
Max Gebhart: Weis jemand wie man das rote eingekreiste rohr nennt? 28.08.21
Laut ETKA Druckrohr siehe Bilder. Laut Programm ist bei dir eine Mischbebauung passiert. Am besten zu schaust mal auf dein Rohr und gibst mir die Teilenummer. Warum willst du durch die Lüftungsrohre? MfG Henry
0
Antworten
profile-picture
Max Gebhart31.08.21
Wodurch soll ich sonst gehen?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V Variant (1K5)

0
Votes
47
Kommentare
Talk
Kat Wechsel
Hallo, Fahrzeug ist durch die AU gefallen. Laut Prüfer sehen die Lambdawerte ok aus. Die Kiste kommt aber nicht auf den 0,2 Co2 Wert. Er meinte, da müsste der Kat defekt sein. Meine Frage: Ist das möglich diesen auf Böcken auf dem Boden zu wechseln und gibt es da Tücken, die man beachten muss? Es handelt sich, um einen Golf 5 Variant Schlüsselbundverwaltung 0603 alg. Danke
Motor
Tobi Wankanobi 20.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten