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Hans-Jürgen Rothe18.11.23
Gelöst
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EPC Fehler | VW GOLF IV

Hallo zusammen, ich habe plötzlich einen EPC Fehler und der Motor ist im Notlauf. Wie kann ich nun weiter vorgehen ? Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen und gelöscht kommt wieder Am Kabel gewackelt Gaspedal und Drosselklappe
Fehlercode(s)
17953DrosselklappensteuerungFehlerP1545-35-10Unterbrochen
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899058)

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042) Thumbnail

METZGER Steckgehäuse, Automatikgetriebe-Steuereinheit (0899042)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hans-Jürgen Rothe21.11.23
Fehlfunktion Bremslichtschalter
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METZGER Schalter, Bremsbetätigung (Motorsteuerung) (0911079)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Scholz18.11.23
Es müsse sich um den Fehlercode P1545 handeln Mögliche Ursachen können sein – Verschmutzte oder defekte Drosselklappe – Fehlfunktion oder Defekt des Drosselklappen-Stellmotors – Defekte oder beschädigte Verkabelung und Steckverbindungen im Drosselklappensystem – Falsche Signale vom Gaspedal-Positionssensor – Softwarefehler im Motorsteuergerät (ECU) – Vakuumleck im Ansaugsystem – Defekter Drosselklappen-Positionsensor
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Doozer202418.11.23
Hallo, auch die Masseverbindungen kontrollieren
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Ingo N.18.11.23
Der Poti in der Drosselklappe wird defekt sein... Werte des Gaspedal (2 Werte) und vom Drosselklappen Poti mittels Tester Auslesen (Graph anzeigen lassen, beim betätigen) Da dürfen keine Spitzen oder Einbrüche sein. Wird auf eine neue Drosselklappe hinauslaufen.
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Daniel.18.11.23
Verkabelung im Fussraum vom Poti prüfen, die sind empfindlich. Jetzt im Regenwetter können die Probleme machen.
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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