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Bevatio22.07.24
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Nach Reparatur Differenzdrucksensor immer noch Notlauf und Fehler vorhanden | FORD KUGA I

Hallo zusammen, wir haben einen Kuga von 2008 als 2l Diesel mit Allrad und Schaltgetriebe und 136 PS bei uns stehen und bereits einiges getauscht und geprüft. Fahrzeug startet normal, geht aber nach wenigen Metern in den Notlauf. Es taucht sofort der Fehler mit dem Differenzdrucksensor auf, der ist aber bereits getauscht und Kabel wurde geprüft, ist auch in Ordnung. Hat hier jemand eventuell dasselbe Problem und kann dazu etwas beitragen? Vielen Dank
Bereits überprüft
Differenzdrucksensor erneuert, Abgastemperatursensor am DPF erneuert, Batterie erneuert, Kühlerlüfter erneuert, Fehler ausgelesen und gelöscht.
Motor

FORD KUGA I

Technische Daten
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16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Bevatio19.08.24
Also, 1. Es war eine falsche Batterie verbaut die dann folgefehler verursacht hat 2. Beide Differenzdrucksensoren waren defekt und die Abgastemperarursensoren auch. 3. Der Dieselpartikelfilter war komplett dicht. Deswegen diese Fehler. Jetzt läuft das Fahrzeug wieder. Danke an alle die geholfen haben.
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 070)

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Roger Luchsinger22.07.24
Sensor ist ein Marken Teil oder China Produkte Hatte ich leider letztes Mal auch mit einen Abs Sensor
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Christian J22.07.24
Der fehlercode versagt aber systemspannung zu niedrig. Prüf die Lima und Batterie Auch die Leitung vom erregerstrom
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Doozer202422.07.24
Moin, Wie ist der Beladungszustand vom DPF, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen, Livewerte auf Plausible kontrolliert
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Thorsten Höpfner22.07.24
Relais Kühlerflüfter wurden erneuert bzw. überprüft ?
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Thorsten Höpfner22.07.24
Verkabelung / Masseverbindungen zum Glühkerzensteuergerät überprüft und i.O ?
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Thorsten Höpfner22.07.24
War das Agr Ventil bei dem nicht wassergekühlt ? Verkabelung / Sensor überprüft um eventuellen defekt ausschließen zu können ?
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Turbo Rolf22.07.24
Hallo, sind die Leitungen vom Differenzdrucksensor frei? Vielleicht mal mit Druckluft ordentlich durchpusten.
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André Brüseke22.07.24
Du musst auf jeden Fall meiner Meinung nach bei dem DC/DC Fehler P0A08 anfangen... Wenn du keine sauberen Spannungen hast, versaut es dir die gemessenen Werte weil die Referenzspannungen der ganzen Sensoren nur "käse" sein können... den Rest müsstest du nachher bewerten... Ford sind ganz empfindlich bezüglich ihrer Lichtmaschinen bezüglich dem LIN Bus der da dranhängt... Ist in der Hinsicjt da mal was getauscht worden?
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Sascha Geiger22.07.24
Christian J: Der fehlercode versagt aber systemspannung zu niedrig. Prüf die Lima und Batterie Auch die Leitung vom erregerstrom 22.07.24
Alle Fehlercodes haben was mit deiner Stromversorgung zu tun!?? Dann wird es daran liegen. Wie erwähnt. Wurde der DPF zurückgesetzt !??
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Ingo N.22.07.24
André Brüseke: Du musst auf jeden Fall meiner Meinung nach bei dem DC/DC Fehler P0A08 anfangen... Wenn du keine sauberen Spannungen hast, versaut es dir die gemessenen Werte weil die Referenzspannungen der ganzen Sensoren nur "käse" sein können... den Rest müsstest du nachher bewerten... Ford sind ganz empfindlich bezüglich ihrer Lichtmaschinen bezüglich dem LIN Bus der da dranhängt... Ist in der Hinsicjt da mal was getauscht worden? 22.07.24
Frage mich gerade, was mit DC/DC gemeint ist. 🤔 Ein Mild Hybrid wird das ja nicht sein. Kommt eigentlich nur die Vref in Betracht? Am LMM mal messen, ob da saubere 5 Volt ankommen. (Da kommt man idr am besten ran.)
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André Brüseke22.07.24
Ingo N.: Frage mich gerade, was mit DC/DC gemeint ist. 🤔 Ein Mild Hybrid wird das ja nicht sein. Kommt eigentlich nur die Vref in Betracht? Am LMM mal messen, ob da saubere 5 Volt ankommen. (Da kommt man idr am besten ran.) 22.07.24
Alles Gute zum Geburtstag Ingo! 😜 Hoffe du hast einen schönen Tag!
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Ingo N.22.07.24
André Brüseke: Alles Gute zum Geburtstag Ingo! 😜 Hoffe du hast einen schönen Tag! 22.07.24
Nichtmal hier ist man davor sicher... 😂😂😂 Danke André! 👍
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Bevatio22.07.24
André Brüseke: Du musst auf jeden Fall meiner Meinung nach bei dem DC/DC Fehler P0A08 anfangen... Wenn du keine sauberen Spannungen hast, versaut es dir die gemessenen Werte weil die Referenzspannungen der ganzen Sensoren nur "käse" sein können... den Rest müsstest du nachher bewerten... Ford sind ganz empfindlich bezüglich ihrer Lichtmaschinen bezüglich dem LIN Bus der da dranhängt... Ist in der Hinsicjt da mal was getauscht worden? 22.07.24
Vielen Dank für deine Antwort. Das müssen wir tatsächlich einmal prüfen der Bestitzer hatte eine Baumarkt Autobatterie derselben Leistung verbaut , mit der die Probleme ebenfalls genauso auftreten. Bezüglich LIN Bus wurde nichts gemacht, nein.
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Bevatio22.07.24
Sascha Geiger: Alle Fehlercodes haben was mit deiner Stromversorgung zu tun!?? Dann wird es daran liegen. Wie erwähnt. Wurde der DPF zurückgesetzt !?? 22.07.24
Danke für die Antwort. Nein der DPF wurde nicht zurückgesetzt. Dann werden wir die Bereiche Stromversorgung angehen.
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Michael Lippl 129.03.25
Was ist das für ein Auslese gerät??
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Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24

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