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Jan-Henrik Trautvetter30.12.21
Ungelöst
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Unrunder Motorlauf | VW GOLF II

Hallo. Wenn er kalt ist, läuft er die ersten Minuten, wie auf 3 Zylinder. Wenn er dann rund läuft, und fährt, hat er teilweise das Problem, man gibt Gas und es fühlt sich an, als wenn der Wagen von hinten festgehalten wird.
Bereits überprüft
Zündung (Kabel, Kerzen, Kappe, Läufer) neu. Unterdruckschläuche alle neu, Flansch auch neu.(ist ein RP Motor, kann das oben von GU Motor nicht ändern.)
Motor

VW GOLF II (19E, 1G1)

Technische Daten
AJUSA Dichtung (01027100) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01027100)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54005900) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54005900)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (774.731) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (774.731)

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (05136) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (05136)

Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF II (19E, 1G1)

12 Antworten
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Michael Bähr30.12.21
Kompression und Steuerzeiten überprüfen!
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Jan-Henrik Trautvetter30.12.21
Michael Bähr: Kompression und Steuerzeiten überprüfen! 30.12.21
Passt alles.
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Daniel12330.12.21
Benzindruck mal prüfen. Wie sehen deine Kerzen aus ? läuft er evtl zu mager oder zu fett ?
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Jan-Henrik Trautvetter30.12.21
Daniel123: Benzindruck mal prüfen. Wie sehen deine Kerzen aus ? läuft er evtl zu mager oder zu fett ? 30.12.21
Wenn er warm ist, läuft er ja super, im kalten Zustand läuft er meiner Meinung nach zu fett. Hallgeber vllt?
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André Brüseke30.12.21
Jan-Henrik Trautvetter: Wenn er warm ist, läuft er ja super, im kalten Zustand läuft er meiner Meinung nach zu fett. Hallgeber vllt? 30.12.21
Wenn der zu fett läuft oder du der Meinung bist, dann prüf mal den Doppeltemperaturgeber... Wenn der aber nicht groß qualmt, ist das weniger wahrscheinlich... Da du Kerzen & Co kontrolliert hast, würde ich dann mal tippen, dass es vielleicht an einem Einspritzventil liegt... Kompression gemessen und gut?
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Lutz Meyer30.12.21
Wenn ich mich recht entsinne hat der doch den unterdruckgerelten Zündverteiler. Funktioniert Dieser einwandfrei - oder sind evtl. Unterdruckschläuche vertauscht, Dose defekt? Dieser "Festhalteerrekt" hört sich für mich nach Zündung an.
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Axel Voss30.12.21
Stimmt der Zündzeitpunkt? Dichtung der Motronik checken.Benzin im Öl?Fehler ausgeblinkt?
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Martin Jilch30.12.21
Moin ,probier Mal eine ändere Einspritzeinheit ,sollte man gebraucht günstig. bekommen . LG Martin
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Daniel.30.12.21
Ich fahre auch ein 1,8 rp. Das klingt nach Zündung. Ist die neue Kappe richtig rum drauf, die wird gerne mal um 180 Grad verdreht. Stimmt die Zündreinfolge. Ich habe mir damals zwei Meter ich glaube 4mm Gewebeummantelten Unterdruckschlauch gekauft und alles erneuert.Würde ich dir auch empfehlen. BSK Bogen und Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls.
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Marco Engel30.12.21
Daniel.: Ich fahre auch ein 1,8 rp. Das klingt nach Zündung. Ist die neue Kappe richtig rum drauf, die wird gerne mal um 180 Grad verdreht. Stimmt die Zündreinfolge. Ich habe mir damals zwei Meter ich glaube 4mm Gewebeummantelten Unterdruckschlauch gekauft und alles erneuert.Würde ich dir auch empfehlen. BSK Bogen und Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls. 30.12.21
Er läuft bei verdrehter Kappe nur kalt unrund und dann normal? Hab das selbe Problem. Alles mögliche getauscht
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Dennis Weger31.12.21
Wenn die Kappe verdreht wäre, würde er immer schlecht laufen und nicht nur kalt. Würde mal den blauen Temperaturgeber prüfen, wenn der im kalten Zustand falsche Werte ausgibt hast schon deinen Fehler.
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Marco Engel18.01.22
Hatte das gleiche Problem. Nach Tausch des Kompletten Verteilers lief er wieder wie er soll.
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Gelöst
Hoher CO-Wert beim TÜV
Hallo zusammen, ich war gerade beim TÜV und bin leider durchgefallen. Der CO-Wert war im Stand teilweise bei 6%, bei erhöhter Drehzahl ging er auf 0,35 - 0,7% runter. Mein Motor läuft wohl zu fett! Ich habe bereits die gesamte Abgasanlage inklusive Katalysator erneuert und alle Unterdruckschläuche ausgetauscht. Beim TÜV zeigte eine Einstellung am Luftmassenmesser keine Veränderung. Die Lambdasonde habe ich überprüft und sie schwankt zwischen 0,1 und 0,7 Volt - ist das korrekt? Zuvor hatte ich das Problem, dass mein Ölstand nach dem Fahren erhöht war und es nach Benzin roch. Nach 20 km Fahrt heute ist der Ölstand gesunken und nun auf dem Minimum. Mein Auto verbrennt kein Öl, verliert nichts, qualmt nicht und hat volle Leistung. Ich bin wirklich ratlos... Danke euch.
Motor
Malte Teegen 06.11.24

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