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Rudy Rudolph16.07.22
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Kein Zugriff auf Steuergerät | LANCIA PHEDRA

Hallo zusammen, habe das Problem das das Auto im Notlauf festhängt. Ich komme nur mit der wow Software auf das Steuergerät . Mit dem Peugeot bzw Citroën Tester Diagbox habe ich keinen Zugriff auf das Motorsteuergerät. Nun ist meine Frage wie kann ich den Can Bus prüfen der an das motorsteuergerät geht . Der Fehler mit aderige ist eigentlich behoben . Da meckerte das Fahrzeug nicht mehr . Luftmassenmesser so wie auch Raildrucksensor wurden getauscht und auch die Leitungen gemessen . Gruß Michael Rudolph
Motor
Elektrik

LANCIA PHEDRA (179_)

Technische Daten
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Rudy Rudolph31.07.22
Lexia erkennt das Steuergerät nicht . Aber wow erkennt es
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Karl-Heinz Ortsiefer16.07.22
Stromversorgung der ob's Steckdose prüfen. Und passenden Tester verwenden
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Rudy Rudolph16.07.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Stromversorgung der ob's Steckdose prüfen. Und passenden Tester verwenden 16.07.22
Passender Tester ist es auf jeden Fall . Obd Buchse ist in Ordnung
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Doozer202416.07.22
Hallo! Batterie mal ca. 15 Min abklemmen!
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Gelöst
Startet nicht
Hallo, er startet nicht und wenn er anspringt, geht er nach 5 Min. aus. Die Kraftstoffpumpe in Ordnung. Tank ausgebaut, Pumpe überprüft. Kraftstoffdrucksensor neu. Motorsteuergerät überprüft und repariert in einer Firma. Filter neu. Startpilot ausprobiert, fast gestartet, also Kraftstoffproblem. Was kann es noch sein und wie kann ich es prüfen? Hochdruckpumpe oder Regler.
Motor
Richard Gordan 20.04.23
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Gelöst
Getriebe defekt
Guten Tag Gemeinde. Ein Bekannter fährt einen Lancia Phedra Automatik. Jetzt zum Problem, wenn man am Fahren ist, kommt im Display die Meldung: Getriebe defekt. Dann hat er keine Leistung mehr, aber wenn man den Wagen ausstellt und wieder startet ist der Fehler weg und fährt ohne Probleme, der Fehlerspeicher ist leer.
Getriebe
Marvin Hofmann 26.07.22
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Gelöst
Werkstatt findet Fehler nicht, Ratlosigkeit
Hallo ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinem Musa. Das hier ist jetzt schon der 3 Beitrag dazu. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte blinkt ab einer Drehzahl von 3,0-3,3 für einige Sekunden und geht dann von alleine aus. Fehlercode: P0302, P0303 Also Zündaussetzer am 2. und 3. Zylinder. Grundsätzliches zum Auto: Auto hat 146.000 km runter. Vor kurzem wurde der Motor getauscht. Motor hat unter 1000.000km und ist Kompressions geprüft! Fehler besteht erst seit dem Motorwechsel. Mitgetauscht wurde ebenfalls: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung, Anlasser, Batterie, Zündkerzen, Keilriemen und Thermostat Gehäuse. Der Motor stammt von einem Fiat Idea. Motorcode 350A1000 1.4 8V 77PS Benziner Der Motor läuft rund von Zündaussetzern ist nichts zu merken! Folgendes wurde bereits versucht: Zündkerzen Neu Zündspule neu Zündkabel untereinander getauscht Tonrad neu angelernt Motor Parameter wurden zurückgesetzt Einspritzdüsen untereinander getauscht Kompression nochmals gemessen 14,5 auf allen vier Abgasuntersuchung Ich war mittlerweile in 4 Werkstätten davon 2 Fiat Fach Werkstätten, keiner hat mehr eine Idee Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?
Motor
Maximilian Dreßler 17.01.24
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Innenraumgebläse ohne Funktion
Hallo zusammen Die etwas kühlere und nasse Jahreszeit bricht an und an unserem Ypsilon funktioniert die Lüftung im Innenraum nicht mehr Da der Gebläsewiderstand ein bekanntes Problem bei den Modellen ist, habe ich diesen bereits durch einen Originalen von Fiat ersetzt. Geht leider immer noch nicht Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen um das Problem einzugrenzen? Grüße
Elektrik
Marc Kevin Schulz 12.09.21
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Gelöst
Niedriger Öldruck beim Starten
Hallo zusammen, das Auto meiner Frau macht leider wieder Probleme. Beim Starten erscheint gelegentlich für ein paar Sekunden die Warnmeldung: „Niedriger Öldruck – Motor sofort abstellen“. Gleichzeitig leuchtet die Ölwarnlampe kurz rot auf. Nach wenigen Sekunden verschwindet die Meldung dann von selbst. Zum ersten Mal trat dieses Phänomen im Winter 2024 auf. Damals hatten wir Rücksprache mit Fiat gehalten. Die Aussage war, dass ein solches Verhalten bei sehr niedrigen Temperaturen durchaus normal sei und kein Grund zur Sorge bestünde. Zur Sicherheit haben wir im Dezember in einer Werkstatt den Öldruck messen lassen – das Ergebnis war unauffällig, der Druck lag im Normalbereich. Nach mehreren Monaten ohne Auffälligkeiten trat die Warnmeldung nun gestern erneut auf – bei sommerlichen 25 °C. Das Problem zeigt sich immer nur beim ersten Start des Tages und auch nicht jedes Mal – sondern eher sporadisch, alle paar Wochen. Es scheint zudem stärker aufzutreten, wenn das Fahrzeug nicht ganz eben steht. Wenn das Auto z. B. auf einem leicht abschüssigen Parkplatz in der Nähe unseres Hauses abgestellt wurde, erscheint die Meldung fast jedes Mal. In unserer Garage hingegen – wo der Wagen ganz eben steht – trat das Problem bislang nie auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe irgendwo gelesen, dass es möglicherweise an einer Dichtung zwischen der Ölwanne und der Ölpumpe liegen könnte. Ein Ersatzteilhändler konnte mir dazu jedoch keine genaueren Informationen geben – er wusste nicht, welche Dichtung damit gemeint sein soll. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zum Fahrzeug: Lancia Delta 1.6 Multijet Diesel 150.000 km Baujahr 2010
Motor
Harald Waldbauer 22.04.25

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
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