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Manuel MeiningerGestern
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NoX-Sensor nach Kat | BMW 5 Touring

Hallo. An meinem BMW 525d xDrive F11 ist der NoX-Sensor nach Kat defekt und liefert nur noch unplausible Werte. Ich dachte, es sei keine große Sache, diesen zu tauschen und habe mein Fahrzeug einer kleinen Werkstatt anvertraut. Leider haben sie es nicht geschafft, den Sensor auszubauen. Im Ergebnis habe ich nun eine „runde Schraube“, einen weiterhin verbauten defekten Sensor und einen neuen Sensor in der Verpackung auf dem Beifahrersitz ;-) Hat jemand eine Idee, wie man hier jetzt weiter vorgeht? Wie bekommt man den Sensor raus? Gewinde neu schneiden? Gewindehülse einschweißen? Noch besser wäre ein Tipp, wer sich damit auskennt und helfen kann. Privat, Werkstatt, offen für alle Hinweise.
Kfz-Technik

BMW 5 Touring (F11)

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Wilfried GansbaumGestern
Ganz einfach. Die Werkstatt hat einen Werkauftrag den sie erfüllen muss. Mit Erteilung des Auftrages müssen sie ihr Werk erfüllen Technisch gesehen hilft da nur erhitzen und große Zange. Ansonsten abflexen und ausbohren. Ggf. Abgasanlage dafür ausbauen
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Jerome BreitensteinGestern
Am besten die alte Sonde samt Gewinde raus trennen und eine neue Gewindehülse einschweißen. Ich habe bisher nur Lambdasonden mit Wärme rausbekommen. Der Nox-Sensor ist ein anderes Material und Frist beim rausdrehen, da hilft auch nicht viel Temperatur. Die neue setze ich mit Keramikpaste ein. Die gehen auch später wieder raus ohne Probleme.
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Kommentare
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Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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