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Hakan Topcuoglu19.01.22
Ungelöst
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Rasseln bei Kaltstart | AUDI

Hallo, hatte schon mal das Thema angesprochen. Leider habe ich das Gefühl, dass durch die Kälte das Geräusch schlimmer geworden ist aber nur beim Kaltstart. Ich habe das Gefühl, manchmal auch die Kette zu hören während der Fahrt wenn alles leise ist und ich etwa 20/30 km/h fahre. Sobald ich vom Gas gehe oder die Kupplung trete, ist das Geräusch wieder weg. Hört sich das normal an?
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AUDI

Technische Daten
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AJUSA Dichtung, Wasseranschluss (Lader) (01261400)

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Doozer202419.01.22
Hallo! Wenn das in Kaltstart war ist das eher ein Hydrostößel der da klacktet!
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Doozer202419.01.22
Doozer2024: Hallo! Wenn das in Kaltstart war ist das eher ein Hydrostößel der da klacktet! 19.01.22
Klackert
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Michael Kostelnik19.01.22
Das hört sich nach hydrostössel an und den Öldruck messen bei kalten Motor und mal eine motorenspülung machen vor dem Öl Wechsel eventuell geht es damit dann weg .
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Bernhard Tomaschko19.01.22
Hallo, Ist das nur im kalten Start, dann ist der Kettenspanner def.
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Pascal Sperber19.01.22
Bernhard Tomaschko: Hallo, Ist das nur im kalten Start, dann ist der Kettenspanner def. 19.01.22
Nicht unbedingt! Bei Kaltstart kann es durchaus sein, dass die Kette 1-2 Sekunden Geräusche macht. Das heißt nicht, dass der Spanner oder die Kette defekt ist. Wenn das Geräusch bleibt dann ist etwas defekt.
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Mirco Martin19.01.22
Kommt das Geräusch während der Fahrt bei Vollast oder nur bei Teillast. Wenn das Geräusch nur bei Teillast auftaucht würde ich auf nen anfänglichen Lagerschaden deuten
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Bernd Frömmel19.01.22
Pascal Sperber: Nicht unbedingt! Bei Kaltstart kann es durchaus sein, dass die Kette 1-2 Sekunden Geräusche macht. Das heißt nicht, dass der Spanner oder die Kette defekt ist. Wenn das Geräusch bleibt dann ist etwas defekt. 19.01.22
Die Kette kann bis zu 3 Sekunden bei Kaltstart Geräusche machen..... Das Geräusch hier kommt eher von Hydros. Wie alt oder neu ist der Ölwechsel? Riecht das Öl nach Kraftstoff? Eventuell auch die HD Pumpe, bzw. der Stössel....
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Grobianus19.01.22
Mit den 1,4er Motoren aus dem VAG Konzern,gab es oft Probleme mit den Ketten,wenn ich das richtig in Erinnerung habe,die Kette,welche die Nockenwellen verbindet, Ein/Auslass. Zu filigran konstruiert. Dies zumindest überprüfen, sonst wie schon empfohlen,Ölspühlung/Wechsel.
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handy.schneiderenrico19.01.22
Grobianus: Mit den 1,4er Motoren aus dem VAG Konzern,gab es oft Probleme mit den Ketten,wenn ich das richtig in Erinnerung habe,die Kette,welche die Nockenwellen verbindet, Ein/Auslass. Zu filigran konstruiert. Dies zumindest überprüfen, sonst wie schon empfohlen,Ölspühlung/Wechsel. 19.01.22
Die Autodoktoren haben sich in mehreren Videos mit diesem Phänomen beschäftigt. Einfach danach googlen. Die Videos sind sehr aufschlussreich.
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Matthias Berger19.01.22
Hat der den Ölfilter am Kettengehäusedeckel? Wenn ja, nimm den mal raus und guck ob da beim letzten Wechsel eine Dichtung vergessen wurde. Verursacht in der Regel Geräusche als wenn der Motor kein Öldruck aufbaut. Falls nicht neue Kette und der Motor ist wieder ruhig. Die waren bei den Motoren der letzte Dreck!!!
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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