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Yannic Matthießen21.06.22
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Fehlzündung Bank 1, Zylinder 1-3 Audi A4 | AUDI A4 Allroad B8

Hallo. Seitdem ich das Auto habe, 4 Jahre, war es immer so, dass ich vllt. 2 Mal im Jahr den Fehler hatte, dass wenn ich von der Autobahn komme, er dann für 2 Sekunden Fehlzündung Bank 1, Zylinder 1-3 hatte. Das war dann halt sofort wieder gut, jetzt ist es aber wieder passiert, nur bleibt jetzt der Fehler im Leerlauf. Merkt man es schon gut. MKL blinkt auch, aber beim Fahren geht es so, aber sie sind da, die Fehlzündungen. Daraufhin hab ich Lambdasonde 2 Bank 1 getauscht, da die mir schon seit 1 Jahr angezeigt wird hin und wieder, ohne Veränderung. Daraufhin bin ich zum Freundlichen gefahren zum Auslesen, Fehler sind Fehlzündung Bank 1 Zylinder 1-3 + Lambdasonde 1, Bank 1! Habe ich diese halt auch neu gemacht, Probefahrt gemacht, gleich als ich vom Hof gefahren bin, blinkte die MKL kurz. Hab auch gleich wieder mit Handy ausgelesen und ja Fehlzündung Bank 1, Zylinder 1-3, aber danach konnte ich ca. 30 min fahren ohne irgendeinen Fehler, aber als ich wieder runter bin von der Autobahn (120Km|h, fing es dann doch wieder an. Nur jetzt ist es so schlimm, dass es nicht mehr richtig zu fahren ist! Hoffe, mir kann jemand helfen! Was ich bereits gemacht habe ist, Zündspulen von rechter Bank auf Linke, Fehler ist nicht gewandert. Zündkerzen alle neu, keine Veränderung. Kompression geprüft, alle Zylinder sind gleich 11 bar. Einspritzdüsen von rechter Bank auf Linke, auch hier wandert der Fehler nicht. Ich habe ja den Kat im Verdacht, nur finde ich es komisch, dass ich nach Tauschen der Lambdasonden ca. 30 min fahren konnte und es jetzt schlimmer geworden ist.
Bereits überprüft
Lambdasonde 1 und 2 Bank 1 getauscht, neu von Bosch, Kompression liegt auf allen Zylindern bei 11 bar, Zündkerzen alle 6 neu von Bosch, Zündspulen von rechter Bank auf Linke, Fehler bleibt auf Bank 1,
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Ingo N.21.06.22
Ich würde sagen, der zieht Falschluft oder mit deinem LMM stimmt was nicht. Zieh den mal ab und schau ob der Fehler bleibt.
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Gelöschter Nutzer21.06.22
Würde prüfen ob Spannung Zündspule 1 u 3 ankommt LED Prüflampen parallel dazwischen schalten ,oder Zündspule defekt
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Yannic Matthießen21.06.22
Ingo N.: Ich würde sagen, der zieht Falschluft oder mit deinem LMM stimmt was nicht. Zieh den mal ab und schau ob der Fehler bleibt. 21.06.22
Ich bin kein Schrauber, kenne mich da auch nicht so gut aus aber ist es den möglich da ich für beide Bänke nur einen Luftmassen Sensor habe müsste dann Bank 2 nicht auch Falsch laufen ?
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Yannic Matthießen21.06.22
Gelöschter Nutzer: Würde prüfen ob Spannung Zündspule 1 u 3 ankommt LED Prüflampen parallel dazwischen schalten ,oder Zündspule defekt 21.06.22
Also Zündspulen schließe ich aus da ich von Bank 2 die ohne Fehler läuft die Spulen auf Bank 1 gewechselt habe und der Fehler blieb auf Bank 1 aber prüfen ob da Spannung ankommt könnte ich noch machen geht das auch mit einem Multimeter ?
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Ingo N.21.06.22
Yannic Matthießen: Ich bin kein Schrauber, kenne mich da auch nicht so gut aus aber ist es den möglich da ich für beide Bänke nur einen Luftmassen Sensor habe müsste dann Bank 2 nicht auch Falsch laufen ? 21.06.22
War jetzt der Meinung, der hätte 2. Dann hast du natürlich völlig Recht! Das währe dann Quatsch.
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Gelöschter Nutzer21.06.22
Yannic Matthießen: Also Zündspulen schließe ich aus da ich von Bank 2 die ohne Fehler läuft die Spulen auf Bank 1 gewechselt habe und der Fehler blieb auf Bank 1 aber prüfen ob da Spannung ankommt könnte ich noch machen geht das auch mit einem Multimeter ? 21.06.22
Nicht genau aber kannst mal probieren Besser halt du baust dir was mit LEDs ziehst raus bis Windschutzscheibe kannst sehen auch währen des Fahrens
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Yannic Matthießen21.06.22
Gelöschter Nutzer: Nicht genau aber kannst mal probieren Besser halt du baust dir was mit LEDs ziehst raus bis Windschutzscheibe kannst sehen auch währen des Fahrens 21.06.22
Ok das werde ich dann mal ausprobieren vielendank
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Stefan.G21.06.22
Da du schon alles hin und her getauscht hast, kannst du dir sicher sein, dass der Fehler auf der Bank liegt. Also entweder bekommen die Zündkerzen nicht genug Spannung. Also Kabel checken. Plus und Masse. Oder zu viel Luft. Auf undichtigkeit prüfen. Oder der Kat auf auf der Seite ist dicht, falls der zwei hat. Ansonsten AGR. Aber normalerweise müssten dann noch Fehler kommen wie gemisch zu mager. Oder verkokung in der Ansaugung. Oder defekter Sensor. Macht der im Stand unter Drehzahl irgendwelche Geräusche? Zischen etc?
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Stefan.G21.06.22
Achso hat der eine komplett 2 Flutige Abgasanlage? Wenn ja hinten am Auspuff den Druck checken müsste dann ja rechts und links gleich sein. Sonst hast da ne Verstopfung.
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Yannic Matthießen21.06.22
Stefan.G: Achso hat der eine komplett 2 Flutige Abgasanlage? Wenn ja hinten am Auspuff den Druck checken müsste dann ja rechts und links gleich sein. Sonst hast da ne Verstopfung. 21.06.22
Ja ist 2 Flutig pro Bank 2 KAT,s
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Yannic Matthießen21.06.22
Stefan.G: Da du schon alles hin und her getauscht hast, kannst du dir sicher sein, dass der Fehler auf der Bank liegt. Also entweder bekommen die Zündkerzen nicht genug Spannung. Also Kabel checken. Plus und Masse. Oder zu viel Luft. Auf undichtigkeit prüfen. Oder der Kat auf auf der Seite ist dicht, falls der zwei hat. Ansonsten AGR. Aber normalerweise müssten dann noch Fehler kommen wie gemisch zu mager. Oder verkokung in der Ansaugung. Oder defekter Sensor. Macht der im Stand unter Drehzahl irgendwelche Geräusche? Zischen etc? 21.06.22
Hier mal ein kurzes Video vllt hilft es ja
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Dieter Beck23.06.22
Hallo ich denke nach dem vielen unverbrannten benzin ,wird jetzt der kat der bank 1 am a...h sein !! Bei solchen sachen wartet und probiert man nicht über längere zeit , da teuere folgefehler kommen !!
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Yannic Matthießen09.07.22
Dieter Beck: Hallo ich denke nach dem vielen unverbrannten benzin ,wird jetzt der kat der bank 1 am a...h sein !! Bei solchen sachen wartet und probiert man nicht über längere zeit , da teuere folgefehler kommen !! 23.06.22
An sich hast du recht aber als ich die beiden Lambdasonden getauscht habe auf Bank 1 war der Fehler für 30 min weg und Kamm dann halt schlimmer wieder glaubst du das es wirklich dann der Kat immer noch sein kann ?
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Yannic Matthießen26.07.22
So KAT ist auch unschuldig:-( hab beide Seiten neu gemacht
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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