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Martin G. Gruber21.05.22
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Kabelbruch Fahrertür Audi A4 B5 reparieren | AUDI A4 Allroad B8

Hallo zusammen, bei mir ist mindestens die Leitung für den Türkontaktsensor gebrochen (wird mit Bewegung an der Gummimanschette an der A-Säule gängig). Das möchte ich jetzt durch Heraustrennen im Knickbereich und Ersetzen mit silikonummantelter 0,35mm²-Litze reparieren. Ich will Löten und dann mit Schrumpfschläuchen ummanteln. Hat das jemand schon mal gemacht und hat ein paar Tipps und Tricks dazu? Kann man sich das z.B. etwas erleichtern, indem man die Stecker im Innenraum löst, damit man besser rankommt? Gehen die Kabel der Fahrertür zunächst an ein „Buchsenpanel“ links neben der Fußstütze oder gehen die direkt zu den Steuergeräten? Danke für eure Hilfe.
Kfz-Technik

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

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Peter TP21.05.22
Es gibt für dein Problem einen Rep-Satz. Hier ein Beispiel ( bitte selbst nachsehen mit deinen KFZ Daten ) https://images.app.goo.gl/giSmdmzZ5i2ysuLs6
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Martin G. Gruber21.05.22
Peter TP: Es gibt für dein Problem einen Rep-Satz. Hier ein Beispiel ( bitte selbst nachsehen mit deinen KFZ Daten ) https://images.app.goo.gl/giSmdmzZ5i2ysuLs6 21.05.22
Das ist der Repsatz für den B6. Meines Wissens ist das ein anderer, einzelner Stecker statt mehrerer wie beim B5 und auch die Tülle sieht anders aus.
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Martin G. Gruber21.05.22
Martin G. Gruber: Das ist der Repsatz für den B6. Meines Wissens ist das ein anderer, einzelner Stecker statt mehrerer wie beim B5 und auch die Tülle sieht anders aus. 21.05.22
Ich hätte mich evtl. etwas besser ausdrücken sollen: es gibt, so weit ich weiß, keine Repsätze für die B5-Türen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
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Peter TP21.05.22
Martin G. Gruber: Ich hätte mich evtl. etwas besser ausdrücken sollen: es gibt, so weit ich weiß, keine Repsätze für die B5-Türen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege. 21.05.22
Deshalb auch mein Hinweis das du mit deinen KFZ Daten nachsehen sollst. Aber vieleicht mit der Original immer die du hier findest https://audi.7zap.com/de/rdw/
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Andreas Drechsel21.05.22
An der A- Säule hast du einen Kompaktstecker unter dem Gummi. Ich nehme immer gleich die komplette Tür raus, lege sie auf den Tisch. So kann man dann einwandfrei arbeiten.
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Günter Severings21.05.22
Hallo. So ist es genau richtig. Und sich Zeit lassen.
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Martin G. Gruber21.05.22
Peter TP: Deshalb auch mein Hinweis das du mit deinen KFZ Daten nachsehen sollst. Aber vieleicht mit der Original immer die du hier findest https://audi.7zap.com/de/rdw/ 21.05.22
Da war ich schon unterwegs, die konfektionierten Leitungen sind abgekündigt. Würden auch die Demontage der Türpappe erfordern.
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Martin G. Gruber21.05.22
Andreas Drechsel: An der A- Säule hast du einen Kompaktstecker unter dem Gummi. Ich nehme immer gleich die komplette Tür raus, lege sie auf den Tisch. So kann man dann einwandfrei arbeiten. 21.05.22
An welcher Stelle gehen denn die Stecker aus der Tür heraus in eine Buchse über? Direkt unter dem Faltenbalg an der A-Säule?
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Ronald Göhe21.05.22
Martin G. Gruber: An welcher Stelle gehen denn die Stecker aus der Tür heraus in eine Buchse über? Direkt unter dem Faltenbalg an der A-Säule? 21.05.22
Richtig. Den Faltenbalg kannst du dann lösen ( ist meist nur über den Stecker gestülpt) und dann kannst du die Kabel bearbeiten. Der richtige Weg ist der, den du bereits genannt hast. Verlöten und mit Schrumpfschlauch, am besten welcher, der "Kleber" inne hat, abdichten.
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