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Frederik Steffan02.12.24
Gelöst
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Notlauf / Läuft nicht auf allen Zylindern | FIAT 500 C

Moin, folgendes Problem. Der Wagen geht nach kurzer Fahrzeit in den Notlauf, meistens bei höheren Drehzahlen und läuft dann auch nicht mehr auf allen Zylindern. Nach einem Neustart läuft er kurze Zeit wieder problemlos. Ist noch irgendwas bekannt bei den Kisten was diese Fehler hervorruft? Ach so, die Teile die ich bis jetzt gewechselt habe, hatte ich noch liegen also nicht wundern. Danke im Voraus!
Bereits überprüft
Zündkerzen Neu Zündspule getauscht gebraucht Einspritzdüsen 4x getauscht gebraucht Tonrad angelernt Steuerzeiten geprüft Magnetventil Nockewellenverstellung Neu Zündkerzen der betroffenen Zylinder augenscheinlich nicht anders zu den anderen.
Fehlercode(s)
P298 ,
P098 ,
P398
Motor

FIAT 500 C (312_)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

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Frederik Steffan05.12.24
Kurbelwellensensor erneuert und angelernt. Läuft einwandfrei
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FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Erich Kern02.12.24
Hoi mach mal Ventildeckel ab und kontrollier das Ventilspiel. Gruß Erich
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Doozer202402.12.24
Hallo, könnten auch Verbrennungsaussetzer sein, die hängen meist mit Kraftstoffmangel, Nebenluft oder Kompressionsverlust zusammen
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Thorsten Höpfner02.12.24
Um die Blockzündspule 100% auszuschließen, wäre es natürlich besser man würde eine funktionierende, neue verbauen. Ansonsten Spritzbild i.O ? Ggfls. Verkabelung / Steckverbindungen bei fehlerfreiem Motorlauf abtasten ( Schutzmaßnahmen berücksichtigen ) ob Lauf unrund oder Veränderungen auftreten bzw. Werte überprüfen was Eintritt bei Fehlerbild.
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Daniel.02.12.24
Das könnte auch das Steuergerät sein, was bei Hitze dann aussteigt. Bei ECU auf der Seite mal deine Teilenummer vom Steuergerät eingeben , dann kannst du das erstmal ausschließen wegen bekannten Fehlern. Sollten dort aber Wasserspuren sein bleibt es ein heißer Kandidat.
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Marcel M02.12.24
Mögliche Ursachen: - Zündkerzen und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen (von der Zündspule und der Einsprizdüsen) - Kompression und Druckverlusttest machen - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe - Kraftstoffhaltedruck Prüfen - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Zylinder Endoskopieren (Ventil verbrannt oder schließt nicht richtig) - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen. (Dann bekommt der Motor zuviel Abgase dann erstickt er) auf jeden Fall mal Prüfen
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Manfred B.03.12.24
Wäre bei Zündanlage unter Temperatureinfluß. Zündspule/n und dessen Ansteuerung.
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Frederik Steffan03.12.24
Daniel.: Das könnte auch das Steuergerät sein, was bei Hitze dann aussteigt. Bei ECU auf der Seite mal deine Teilenummer vom Steuergerät eingeben , dann kannst du das erstmal ausschließen wegen bekannten Fehlern. Sollten dort aber Wasserspuren sein bleibt es ein heißer Kandidat. 02.12.24
Heute mit ECU telefoniert, kein bekannter Fehler laut Aussage.
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Frederik Steffan03.12.24
Erich Kern: Hoi mach mal Ventildeckel ab und kontrollier das Ventilspiel. Gruß Erich 02.12.24
Das kann man bei dem Motor aber nicht einstellen oder liege ich da falsch ?
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Motor
Ralle Ollie 29.07.24
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Startprobleme
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Paul Aim 27.05.22
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Hallo zusammen! Unser Fiat Tipo Baujahr 2017 startet nicht, wie im Video zu sehen. Dort war die Batterie bei 12,40 Volt und nach dem Startversuch war die Batterie bei 11,27 Volt. Wir haben es auch mit Überbrücken versucht und mit einer Auto Starter Power Bank, ohne Erfolg. Es muss ja eigentlich ein Problem mit der Spannung sein, aber sollte Überbrücken nicht helfen, dass er zumindest startet? Vielen Dank!
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Elektrik
Tobias Schimpf 1 15.03.24
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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