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Patrick Erath27.10.21
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Fehlzündung Zyl.1 P0301 | FORD

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dicken: Es kommt immer Fehler P0301. Neue Zündkerzen von Ford drin Neue Zündspulen Kompression ist auf jeden Zylinder da (11bar) Er frisst kein Öl und auch kein Kühlwasser. Was kann es noch sein ? Bin echt am Verzweifeln. Danke vorab !
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündspule Kompression Spannung Lichtmaschine Batterie
Fehlercode(s)
P0301
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (429.040) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Patrick Erath16.06.24
Christian J: Prüf die einspritzdüse die kannst du auch quer tauschen 27.10.21
Es war die Einspritzdüse
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Wengler27.10.21
Pins am Motorsteuergrrät prüfen
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Robert Ballmann27.10.21
Wenn das nur sporadisch auftritt, kann es am Ventilspiel liegen. Wenn ich mich nicht irre, ist deiner einer der ersten wo Ford von den Hydrostößel zu einstellbaren Stößel gewechselt hat. Da ist das Problem schon mal aufgetreten, wenn die Ventile vergessen wurde einzustellen.
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HillyBilli8527.10.21
Das Motorsteuergerät selbst könnte auch das Problem verursachen.
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Joachim Mühlenbein27.10.21
Auch neue Zündkerzen können defekt sein, mal gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler wandert.
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Marc Wirobski27.10.21
Bei meinem damaligen Ford Mondeo MK3 2.0l hatte ich das Problem auch, allerdings wenn es geregnet hat oder recht feuchte Luft war. Trat dann meist im unterem Drehzahl Bereich auf (1000-3000 U/min). Schuld war damals ein kleiner nicht leicht zu erkennenden Haar-Riß in der Zündsspuhle. Herausbekommen habe ich das in dem ich mit Wasser die zündspuhle besprüht habe. Wenn du diese aber schon erneuert hast dann kannst mein tipp ignorieren:)
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Alexander Wolf27.10.21
Wenn die verbauten teile alle funktionieren und der Fehler nach wechseln des Einspritzventils nicht wandert. prüf die Ansteuerung der Zündspule und des Einspritzventils wenn das Signal perfekt ist geht es Richtung defektes MSG
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Bernd Frömmel27.10.21
Zur Kompression bitte auch noch Druckverlust testen, das ist aussagekräftiger. Eventuell sind die Einlassventile verkokt, genau hier ist auch der Schnorchel des AGR System im Ansaug Krümmer...
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Henry aus Nisbill15.04.22
Ist aus dem Problem eine Lösung hervor gegangen? Mfg
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Christian J17.06.24
Christian J: Prüf die einspritzdüse die kannst du auch quer tauschen 27.10.21
Schön das es dann noch gefunden wurde.
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