Ralf Wächtler: Problem mit Kältespray ist das wenn er dann läuft den Motor sofort wieder ausmachst wieder sofort anmachst der Fehler nicht mehr existiert,da kannst übertrieben „100“Sartversuche machen der springt danach tadellos. Vor 3 Tagen
Hi Ralf, hab dich mit dem TE verwechselt, Florian hat aber scheinbar auch grad keine Zeit... 🤷
Abgesehen davon hat meine Grübelei in nächtlicher Umnachtung mit Schnapps mal wieder eine genau solche Schapsidee hervorgebracht:
Inzwischen hört sich das für mich zwar noch etwas, aber deutlich weniger nach Temperatur Problem an - auch etwas weg von kalter Lötstelle und Übergangswiderstand.
Eher was mit Zeit / auf und Abbau von Strom.
...nach einem elektronischen Bauteil innerhalb einer Schaltung.
Ein Transistor der nicht sauber schaltet oder evtl. in Verbindung mit einem Elko der nicht mehr richtig mitspielt.
Da wären wir leider bei Steuergerät (würde auch erklären das wir schon 2 mit fast identischem Fehler haben) und es geht richtung Instandsetzer...
Würde auch wegen fehlendem Fehlercode passen, weil StG verpetzen sich eher selten selbst.
Hab auf der Seite von ECU.de nachgesehen, aber da ist dementsprechend noch nichts gelistet.
Würde die trotzdem mal anrufen und denen den Fehler genau beschreiben.
Beim ggf. Einsenden deklarieren das nach negativer Eingangsprüfung unbedingt auf der Platine selbst weiter geprüft / gemessen werden soll.
Nächste Adresse wäre noch Endera
(bekannt von den Doktoren)