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Bilal El Habri El Bouati15.01.25
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Kaltstart Probleme, Ruckeln | VW GOLF VI

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Golf 6 1.6 TDI. Der Wagen hat Kaltstartprobleme, besonders bei niedrigen Temperaturen. Selbst bei etwa 25 Grad ruckelt er leicht, wenn auch kaum merklich. Im Winter hingegen ist das Ruckeln extrem, wie im angehängten Video zu sehen. Ich habe bereits folgende Teile erneuert: • Glühkerzen • Kraftstofffilter • Zahnriemen • Regelmäßige Ölwechsel durchgeführt Ich habe gehört, dass die Injektoren bei diesem Motor oft Probleme machen. Allerdings verschwindet das Ruckeln komplett, sobald ich ein paar Meter gefahren bin. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus!
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.670) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (883.670)

METZGER Dichtungssatz, Einspritzdüse (0873013) Thumbnail

METZGER Dichtungssatz, Einspritzdüse (0873013)

METZGER Halter, Einspritzventil (0873026) Thumbnail

METZGER Halter, Einspritzventil (0873026)

BOSCH Schlauch, Leckkraftstoff (0 445 130 013) Thumbnail

BOSCH Schlauch, Leckkraftstoff (0 445 130 013)

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Bilal El Habri El Bouati15.01.25
So hört er sich an
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Wilfried Gansbaum15.01.25
Rücklaufmenge beim Kaltstart prüfen sowie die Einspritzmengenabweichung.
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Wilfried Gansbaum15.01.25
Wird wahrscheinlich wirklich ein Injektor, wenn nicht sogar alle bei entsprechender Laufleistung.
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Bilal El Habri El Bouati15.01.25
Wilfried Gansbaum: Wird wahrscheinlich wirklich ein Injektor, wenn nicht sogar alle bei entsprechender Laufleistung. 15.01.25
Er ist 207.000 gelaufen und wieso sollten die Injektoren kaputt sein wenn es nur Temperatur abhängig ist und sobald man bisschen fährt ist es auch weg
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Ingo Sticksel15.01.25
Hallo. Kontrolliere mal dein AGR-Ventil. Ggf steht das minimal offen.
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Wilfried Gansbaum15.01.25
Bilal El Habri El Bouati: Er ist 207.000 gelaufen und wieso sollten die Injektoren kaputt sein wenn es nur Temperatur abhängig ist und sobald man bisschen fährt ist es auch weg 15.01.25
Im kalten Zustand macht sich ein schlechtes Einspritzbild stärker bemerkbar. Einfach temperaturbedingt. Hatte letzte Woche auch einen da, der hat nur die ersten 30-40 Sek so derbe genagelt und gebuckelt und danach war es wesentlich weniger. Nur beim starken Beschleunigen etwas. Injektoren neu (nach og Prüfungen) und läuft wieder top.
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Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

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