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Toni198504.11.22
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Nach Keilriemenwechsel fängt nach 3 Tagen der Motor an zu stottern | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, wir haben den Generator so wie Keilriemen gewechselt, nach 3 Tagen fängt das Auto plötzlich an zu stottern und ging dann aus. Dann ging er noch mal an und nun, wenn man ihn starten will, orgelt er nur noch. Zündfunken kommt, Batterie ist auch voll, Nockenwellen Sensor hab ich auch schon gewechselt, Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch Ideen? Im Fehlerspeicher waren Fehler hinterlegt, nach dem löschen, werden nun keine mehr angezeigt! Habe Bilder und ein Video angehängt.
Bereits überprüft
Zündfunke geprüft, Batterie geladen , Nockenwellensensor
Fehlercode(s)
P0010 ,
P0301 ,
P0302 ,
P0303 ,
P0304
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (26012)

FEBI BILSTEIN Riemenspanner, Keilrippenriemen (22776) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Riemenspanner, Keilrippenriemen (22776)

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Toni198520.11.22
Habe das Auto verkauft
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Sven H.04.11.22
Moin Toni, das klingt als hätte der null Kompression. Prüfe mal unbedingt die Steuerzeiten. Kette übergesprungen?
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Patrick Frieß04.11.22
Schau mal ob überhaupt ein Funke da ist, vermutlich keiner vorhanden!? Danach musst Du Mal schauen,ob der Kraftstoff bekommt, Grundvoraussetzung für eine Verbrennung.mfg P.F
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Ingo N.04.11.22
Sven H.: Moin Toni, das klingt als hätte der null Kompression. Prüfe mal unbedingt die Steuerzeiten. Kette übergesprungen? 04.11.22
Bin da ganz deiner Meinung! Das klingt nicht gut!🙈 Keine (kaum) Kompression. Unbedingt Steuerzeiten kontrollieren! Ich drücke die Daumen das noch nichts kaputt ist! (Ventile)
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Wilfried Gansbaum04.11.22
Sven H.: Moin Toni, das klingt als hätte der null Kompression. Prüfe mal unbedingt die Steuerzeiten. Kette übergesprungen? 04.11.22
Ohja, das klingt nach Luftpumpe 🙈
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Ingo N.04.11.22
Patrick Frieß: Schau mal ob überhaupt ein Funke da ist, vermutlich keiner vorhanden!? Danach musst Du Mal schauen,ob der Kraftstoff bekommt, Grundvoraussetzung für eine Verbrennung.mfg P.F 04.11.22
Grundvoraussetzung ist die Kompression! Sonst wird das nix mit mit Verbrennung! 🤔
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Patrick Frieß04.11.22
Ingo N.: Grundvoraussetzung ist die Kompression! Sonst wird das nix mit mit Verbrennung! 🤔 04.11.22
Der Motor dreht normal! Mfg P.F hat Kompression,Wetten!👍
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Ingo N.04.11.22
Patrick Frieß: Der Motor dreht normal! Mfg P.F hat Kompression,Wetten!👍 04.11.22
Drehen tut er normal - halt ohne Kompression! 🤷‍♂️ Das hört man doch!
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Patrick Frieß04.11.22
Ingo N.: Drehen tut er normal - halt ohne Kompression! 🤷‍♂️ Das hört man doch! 04.11.22
Abwarten.
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Mandy C. S.04.11.22
Patrick Frieß: Abwarten. 04.11.22
PF der hat keine kompression mehr, zumindest nicht mehr auf alle Pötte
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Sven H.05.11.22
Ingo N.: Bin da ganz deiner Meinung! Das klingt nicht gut!🙈 Keine (kaum) Kompression. Unbedingt Steuerzeiten kontrollieren! Ich drücke die Daumen das noch nichts kaputt ist! (Ventile) 04.11.22
Ich hoffe auch erstmal auf „nur“ übergesprungen. Leider wurde beim M271 eine Simplexkette verbaut und gelängte Ketten sind da keine Seltenheit. Der Vorgänger hatte noch ne Duplexkette, aber Benz wollte dann offensichtlich auch mit der Zeit gehen🙈🤦‍♂️
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Toni198505.11.22
Danke für eure vielen Antworten, leider habe ich vom Motor keine Ahnung, kann ich das als fast Laie hin bekommen , die OT zu prüfen? Mein Kumpel hat damals den Motor gestartet ohne diesem Kompressors Schalldämpfer , kann da was kaputt gegen sein ?
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Sven H.05.11.22
Toni1985: Danke für eure vielen Antworten, leider habe ich vom Motor keine Ahnung, kann ich das als fast Laie hin bekommen , die OT zu prüfen? Mein Kumpel hat damals den Motor gestartet ohne diesem Kompressors Schalldämpfer , kann da was kaputt gegen sein ? 05.11.22
Hi Toni, lass das lieber einen Fachmann prüfen und machen. Da muss bestimmt mindestens ein neuer Kettensatz rein. Ich drück dir die Daumen dass da nicht noch mehr ist bzw worst case sogar ein Motorschaden. Aber lass erstmal schauen. Mit dem Starten ohne Schalldämpfer hat das nix zu tun. Wie gesagt sind Kettenprobleme bei dem Motor keine Seltenheit.
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Cihan Öztürk05.11.22
Steuerzeiten falsch... Nockenwellenrad stark eingelaufen.. Maßnahme- Kette mit Spanner Schiene und Nockenwellenversteller tauschen.. Wenn möglich nicht so oft starten um weitere Schäden zu vermeiden
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Franz Rottmann05.11.22
Toni1985: Danke für eure vielen Antworten, leider habe ich vom Motor keine Ahnung, kann ich das als fast Laie hin bekommen , die OT zu prüfen? Mein Kumpel hat damals den Motor gestartet ohne diesem Kompressors Schalldämpfer , kann da was kaputt gegen sein ? 05.11.22
Das hat mit dem Tausch vom Generator und Keilriemen vermutlich nix zu tun. Da hast du einfach nur Pech gehabt.
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Cihan Öztürk05.11.22
Toni1985: Danke für eure vielen Antworten, leider habe ich vom Motor keine Ahnung, kann ich das als fast Laie hin bekommen , die OT zu prüfen? Mein Kumpel hat damals den Motor gestartet ohne diesem Kompressors Schalldämpfer , kann da was kaputt gegen sein ? 05.11.22
Den Motor kannst du Starten ohne Riemen ohne Luftfilter ohne Generator ohne Schaldämpfer usw.. Wie schon einige bemerkt haben hattest du pech...
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Toni198505.11.22
Ok dann danke ich euch , dann versuche ich ihn nun so wie er ist zu verkaufen, und gut ist
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Patrick Frieß05.11.22
Toni1985: Ok dann danke ich euch , dann versuche ich ihn nun so wie er ist zu verkaufen, und gut ist 05.11.22
Sorry, Du kannst ja machen was Du willst, aber mit einem defekten Motor,wo Du noch nicht Mal genau weißt was defekt ist,verschenkst Du den Wagen letzendlich,hast Du keinen der den Motor auf OT drehen kann und die Markierungen vergleichen kann!? Mfg P.F
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Sven H.05.11.22
Toni1985: Ok dann danke ich euch , dann versuche ich ihn nun so wie er ist zu verkaufen, und gut ist 05.11.22
Steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand😉. Lass doch erstmal schauen, vllt ist ha „nur“ ein neuer Kettensatz fällig. Den so zu verkaufen wird eh schwierig.
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Dieter Bochmann05.11.22
Kette übergesprungen.Mach Mal den Ventildeckel ab und drehe mit einer 27 Nuss an der Kurbelwelle.Untere Riemenscheibe auf 0 Grad und die Nockenwellen müssen beide auf Markierung stehen.Entweder Strich auf Punkt oder auf Dreieck. Aber ich denke der hat aufgesetzt. Heißt Zylinderkopf runter Ventile und Kettentrieb machen mit beiden Verstellen.Teure Angelegenheit wenn du es nicht selber machen kannst.
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Toni198506.11.22
Werde mir das mal nächste Woche anschauen, viel mehr kann ich ja nicht mehr kaputt machen , danke euch erstmal
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Gelöst
Unrunder Motorlauf und zu wenig Leistung
Hallo zusammen, mein Mercedes läuft nicht richtig. Ich habe ihn ausgelesen und dabei festgestellt, dass es Fehlzündungen im Zylinder 3 gibt. Gestern habe ich bereits neue Zündkerzen bestellt, die jedoch noch nicht angekommen sind. Heute habe ich die Zündspulen vom Zylinder 1 und 3 ausgetauscht und erneut ausgelesen. Der Fehler bleibt jedoch weiterhin beim Zylinder 3, was bedeutet, dass die Zündspule in Ordnung ist. Nun meine Frage: Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Experte auf diesem Gebiet bin. Vielen Dank für eure Hilfe!
Motor
Philipp Brandt 09.08.23

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