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Christian Bödecker05.03.24
Gelöst
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Zündaussetzer im Zylinder 1 | SEAT IBIZA III

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem an meinem Seat Ibiza und verzweifle so langsam.... Der Motor hat auf dem 1. Zylinder Zündaussetzer und läuft dementsprechend unrund.
Bereits überprüft
Beim Seat habe ich bereits die Zündkerzen getauscht. Zudem habe ich das Flexrohr erneuert, da dieses gerissen war. (Dadurch keine Kompression gehabt) Neben den Zündkerzen habe ich die Zündspulen überprüft. Diese sind OK. Die Einspritzdüse am 01. Zylinder habe ich erneuert, da das Einspritzbild nicht ganz gleichmäßig war. Auch hat der Seat einen neuen Nockenwellensensor erhalten. Jedoch ist das Problem der Zündaussetzer weiter vorhanden. Über eure Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar. LG
Motor

SEAT IBIZA III (6L1)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878) Thumbnail

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Christian Bödecker06.11.24
Christian Bödecker: Fehler im Leerlauf deutlich vorhanden. Unter Last ab ca 2000 Umdrehungen läuft der Motor gut 05.03.24
Ingo Naunapper: Wenn er unter Last besser läuft dann prüf Mal die Steuerzeiten. Und warum stellst den gleichen Beitrag zweimal ein? 05.03.24
Steuerzeiten falsch
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Tom Werner05.03.24
Kompression hast du geprüft?
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Tom Werner05.03.24
Tom Werner: Kompression hast du geprüft? 05.03.24
Zündspule auch quer getauscht mit anderen Zylinder?
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Christian Bödecker05.03.24
Tom Werner: Kompression hast du geprüft? 05.03.24
Kompression ist da
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Christian Bödecker05.03.24
Tom Werner: Zündspule auch quer getauscht mit anderen Zylinder? 05.03.24
Ja. Habe ich gemacht
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Wilfried Gansbaum05.03.24
Wie sind die Kompressionswerte der einzelnen Zylinder? Harte oder weiche Aussetzer? Fehlt der Zyl schon im Leerlauf oder erst unter Last? Ansteuerung Spule und Ventil passen? Mit nem Oszi kann man die super zum KW-Signal aufzeichnen
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Christian Bödecker05.03.24
Wilfried Gansbaum: Wie sind die Kompressionswerte der einzelnen Zylinder? Harte oder weiche Aussetzer? Fehlt der Zyl schon im Leerlauf oder erst unter Last? Ansteuerung Spule und Ventil passen? Mit nem Oszi kann man die super zum KW-Signal aufzeichnen 05.03.24
Fehler im Leerlauf deutlich vorhanden. Unter Last ab ca 2000 Umdrehungen läuft der Motor gut
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Christian Bödecker05.03.24
Ingo Naunapper: Wenn er unter Last besser läuft dann prüf Mal die Steuerzeiten. Und warum stellst den gleichen Beitrag zweimal ein? 05.03.24
War nicht gewollt... Hatte Fehlermeldung beim ersten Mal und dann neu eingegeben...auf einmal beide Beiträge da
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Christian Bödecker21.09.24
Wilfried Gansbaum: Wie sind die Kompressionswerte der einzelnen Zylinder? Harte oder weiche Aussetzer? Fehlt der Zyl schon im Leerlauf oder erst unter Last? Ansteuerung Spule und Ventil passen? Mit nem Oszi kann man die super zum KW-Signal aufzeichnen 05.03.24
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Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt (wenn warm) in Kaltlaufphase
Hallo Leute. mir fällt vermehrt auf, dass mein Wagen, wenn er länger steht und ich ihn dann anmachen will, in der Kaltlaufphase (wenn’s draußen warm ist) ruckelt im Stand. Habe ein Update machen lassen bei Seat letztes Jahr. Es kommt mir so vor, als würde er zu mager laufen im Kaltstart bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Hab an dem Auto schon sehr sehr viel neu gemacht, bin mittlerweile auch auf dem Stand, das ich keinen Neuwagen aus dem Auto machen kann 😅. Er läuft auch so ganz gut. Jetzt ist die Frage, hat das von euch schon mal jemand gehabt ? Nur wenn’s draußen warm ist und das Auto länger steht. Bin am überlegen, beim optimierer die Kaltlaufphase rauscodieren zu lassen, denn wenn er mal angeht, ohne mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ruckelt da nix.. Gruss Dominik
Motor
Dominik Brünnet 03.06.23

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