fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer07.03.24
Gelöst
0

Fehlercode P0011 | VW GOLF V

Hi zusammen, habe einen Fehlercode P0011 Nockenwellenverstellung zu früh.. Das Auto springt nicht an. Danke.
Bereits überprüft
Ölwechsel bereit durchgeführt (5W30) Kette gewechselt (vor 70.000km/5 Jahre)
Fehlercode(s)
P0011
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (107098)

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.03.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Könnte der Nockenwellensensor defekt sein? Würde ich mal prüfen Mfg P.F 07.03.24
Der Sensor war es!!
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Sebastian Sterzinger07.03.24
Steuerzeiten prüfen
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.03.24
Mit dem Oszilloskop die Signale vom Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor prüfen. Dann siehst du ob die Synhcron sind.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann07.03.24
Robert Ballmann: Mit dem Oszilloskop die Signale vom Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor prüfen. Dann siehst du ob die Synhcron sind. 07.03.24
Ausserdem das Steuerventil von der Nockenwellenverstellung prüfen. Es gab bei VW welche, bei denen das Sieb innen drin gebrochen ist und dann ist das Ventil verstopft.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.24
Robert Ballmann: Ausserdem das Steuerventil von der Nockenwellenverstellung prüfen. Es gab bei VW welche, bei denen das Sieb innen drin gebrochen ist und dann ist das Ventil verstopft. 07.03.24
Werde ich morgen umgehend prüfen und dazu berichten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer07.03.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Könnte der Nockenwellensensor defekt sein? Würde ich mal prüfen Mfg P.F 07.03.24
Werde ich mal prüfen mit den Ozi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.03.24
Sebastian Sterzinger: Steuerzeiten prüfen 07.03.24
Wurde beim Tausch der Kette auch der Nockenwellen Versteller erneuert? Wenn nicht kann es sein das die Kette übergesprungen ist. Viele vergessen das die Abnutzung der gelängten Ketten sich auch auf die Zähne des Verstellers einarbeiten.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF V (1K1)

1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten