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Stagl Josef22.04.23
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Klopfendes Geräusch | VW FOX Schrägheck

Hallo, wenn ich bei ca. 60 bis 80 km/h vom Gas gehe höre ich ein klopfendes Geräusch. Selbst wenn ich auskupple, bleibt das Poltern. Wenn ich wieder Gas gebe, ist das Geräusch wieder weg. Der Fox 2007 hat erst 32000 km drauf. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Kann das auch von der Steuerkette kommen, meines Erachtens würde diese eher rasseln.
Bereits überprüft
Auspuff, diverse Sichtkontrollen unterm Auto durchgeführt
Geräusche

VW FOX Schrägheck (5Z1, 5Z3, 5Z4)

Technische Daten
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Stagl Josef24.04.23
Also ich habe jetzt beide Vorderräder abgeschraubt und sämtliche Schrauben mit Drehmoment Schlüssel kontrolliert und rechts vorne war die Achsschraube etwas locker alles funktioniert wieder einwandfrei.
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FEBI BILSTEIN Sicherungsblech, Achsmutter (07791)

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Mandy C. S.22.04.23
Das Geräusch lässt sich produziere nur bei dieser Geschwindigkeit wenn du vom Gas gehst oder ist es auch sonst immer da drehzahlabhängig ist es nicht?
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samuelkpk22.04.23
Könnten vielleicht die Antriebswellen sein. Prüf die mal auf Spiel und ob sich die Innengelenke ohne Rucken bewegen lassen. Ist am Fahrgestell alles fest?
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Michael Gorisch22.04.23
Mach doch bitte mal ein kurzes Video, so könnte man es besser einordnen.
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Stagl Josef22.04.23
Mandy C. S.: Das Geräusch lässt sich produziere nur bei dieser Geschwindigkeit wenn du vom Gas gehst oder ist es auch sonst immer da drehzahlabhängig ist es nicht? 22.04.23
Nein nicht drezahlabhängig, unter Last ist auch alles ruhig,
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Mandy C. S.22.04.23
Stagl Josef: Nein nicht drezahlabhängig, unter Last ist auch alles ruhig, 22.04.23
mach video sonst wird hier nur geraten
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Motorlüfter läuft nur hin-und wieder
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Motor
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Motor
Hakan Topcuoglu 1 18.03.24
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Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem VW Fox von 2007 BMD Motor: Wenn ich losfahre, funktioniert noch alles, gute Gasannahme und guter Durchzug. Wenn ich dann zum Beispiel kurz Tanke und den Motor ausschalte, diesen dann wieder nach dem Tanken anschalte, hat der Motor keine richtige Leistung mehr. Er fängt an, zu ruckeln. Man merkt dieses regelrecht, beim Gasgeben merkt man Leistungslöcher. Wenn ich nun mit dem Auto kurz rechts ran fahre und den Motor für 5 Sekunden ausschalte und wieder starte, dann läuft er wieder und hat Leistung. Zieht auch wieder durch. Im Fehlerspeicher sind meistens folgende Fehler: P0136 Lambdasonde Schaltkreis Fehlfunktion Bank1 Sensor 2 P0341 Nockenwellenpositionssensor Schaltkreis Bereich / Betriebsverhalten P0140 Lambdasonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert Bank1 Sensor 2 Hat vielleicht einer eine Idee, was es sein könnte? Hat der Fox überhaupt einen Luftmassensensor? Kann diesen nicht finden.
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Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
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