samuelkpk: Das kann schon sein, dass nach der Laufleistung die Injektoren fällig sind, wenn da noch nie was dran gemacht wurde. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, lasst die Injektoren beim Boschdienst überprüfen, die können dann auch das Spritzbild überprüfen. Nicht dass ihr euch einen durchgebrannten Kolben einhandelt, weil die Injektoren im Strahl auf die Kolben sprühen.
Wisst ihr, welche Generation Injektoren ihr drin habt? Teilenummer mit Endung „BD“ sind glaube die neueren…
Zusätzlich würde zur genannten Kompressionsmessung noch mal alle Temperatursensoren auf Plausibilität prüfen, wenn ihr sagt, dass er erst nach einigen Minuten unrund läuft. 21.02.23
Wurden noch nicht gemacht laut Vorbesitzer. Es sind die 059130277AH verbaut. Es wären die B8 Injektoren 057130277AH besser, aber da müsste man alle tauschen und dann wären an die 2.300 Euro weg. Das ist aktuell unrealistisch. Wenn er keine Kompression hat, würde man das nicht merken? Denn er zieht ja richtig gut durch. Nach der Reinigung merklich besser und kurzzeitig auch ohne Schütteln bei längerem Stand. Sensoren hatte ich auch schon in Verdacht. Das werden wir prüfen.