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Hendrik Lemmen 122.03.23
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AGR Ventil / Ruckeln in Teillast | VW TRANSPORTER T5 Kasten

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Ruckeln in Teillast unter 2000 Umdrehungen. Wenn das AGR abgeklemmt ist, wird es deutlich besser aber immer noch minimal zu spüren. Motor hatte einen Motorschaden und wurde neu aufgebaut. Ich denke das der diesen Fehler schon vorher hatte, da ich den Wagen so gekauft habe!
Bereits überprüft
Agr Ventil erneuert Motor General überholt nach Motorschaden Dpf Reinigung machen lassen PDE prüfen lassen und neu eingestellt Turbolader erneuert Alle anderen Betriebswerte sind laut Werkstatt I.o Kraftstoff Filter erneuert Öl und Filter neu
Motor

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

Technische Daten
FA1 Dichtung, Ölauslass (Lader) (411-510) Thumbnail

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Patrick Frieß22.03.23
Hallo guten Tag : Du hast ja schon ein teil vom Fehler entdeckt. Ohne AGR ist es besser , sagst Du . Also muss es wahrscheinlich damit zusammen hängen. Also prüfe mal auf Undichtheit oder vielleicht noch Verkrustungen im Strang. mfg P,F
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Hendrik Lemmen 122.03.23
Hallo, ich habe alles sauber gemacht und dicht ist es auch soweit.
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Ingo N.22.03.23
Den Kabelbaum im Zylinderkopf hast du gewechselt?
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Hendrik Lemmen 122.03.23
Ingo N.: Den Kabelbaum im Zylinderkopf hast du gewechselt? 22.03.23
Nein tatsächlich nicht.
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Ingo N.22.03.23
Hendrik Lemmen 1: Nein tatsächlich nicht. 22.03.23
Der ist normalerweise der Hauptverdächtige beim Pumpe Düse Diesel, wenn es um ruckeln geht. 😂😉
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Hendrik Lemmen 122.03.23
Ingo N.: Der ist normalerweise der Hauptverdächtige beim Pumpe Düse Diesel, wenn es um ruckeln geht. 😂😉 22.03.23
Ok dann werde ich mir das mal anschauen
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Markus Kraft22.03.23
Agr mal spülen, da hängt bestimmt noch genug in der Strecke drin und das rohr ersetzen
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Jonathan E.23.03.23
Wenn Du den Kabelbaum im Zylinderkopf machst, lass auf jeden Fall die Einspritzdüsen bei Bosch prüfen. Den Fehler habe ich auch schon gehabt. Ansonsten machst du die Arbeit 2x.
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Jürgen Schultz23.03.23
Ist in dem Motor ein Turbolader verbaut? Wenn ja würde ich auf einen defekten Ladedrucksensor tippen...
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Hendrik Lemmen 1: Ok dann werde ich mir das mal anschauen 22.03.23
Also die Kabel im Zylinderkopf sind getauscht und die Düsen wurden vorher vom Bosch Dienst geprüft und für in Ordnung befunden! Leider hat er immer noch das gleiche Problem.
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Jürgen Schultz: Ist in dem Motor ein Turbolader verbaut? Wenn ja würde ich auf einen defekten Ladedrucksensor tippen... 23.03.23
Ladedruck Sensor ist noch der alte!
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Ingo N.02.04.23
Jürgen Schultz: Ist in dem Motor ein Turbolader verbaut? Wenn ja würde ich auf einen defekten Ladedrucksensor tippen... 23.03.23
Wofür steht wohl das T in der Bezeichnung TDI? Also bitte... 🙄
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Ingo N.02.04.23
Hendrik Lemmen 1: Also die Kabel im Zylinderkopf sind getauscht und die Düsen wurden vorher vom Bosch Dienst geprüft und für in Ordnung befunden! Leider hat er immer noch das gleiche Problem. 02.04.23
Dann bleibt eigentlich nur das AGR. Lege das mit einem Streifen Blech mal still. (Siehe Youtube wie das gemeint ist) Nur abziehen nutzt nichts, wenn das offen hängt. Was für ein Motorschaden hatte der denn?
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Ingo N.: Dann bleibt eigentlich nur das AGR. Lege das mit einem Streifen Blech mal still. (Siehe Youtube wie das gemeint ist) Nur abziehen nutzt nichts, wenn das offen hängt. Was für ein Motorschaden hatte der denn? 02.04.23
Der hatte Öl Mangel bzw. kein Öl Service und dann haben die Pleullager gefressen
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Ingo N.02.04.23
Hendrik Lemmen 1: Der hatte Öl Mangel bzw. kein Öl Service und dann haben die Pleullager gefressen 02.04.23
🥴 Nicht gut... Der Turbolader wurde auch getauscht?
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Ingo N.: 🥴 Nicht gut... Der Turbolader wurde auch getauscht? 02.04.23
Turbo ist auch neu! Es mittlerweile so vieles erneuert worden und die Kiste wird langsam bisschen Teuer 😅
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Ingo N.02.04.23
Hendrik Lemmen 1: Turbo ist auch neu! Es mittlerweile so vieles erneuert worden und die Kiste wird langsam bisschen Teuer 😅 02.04.23
Das sind T5 immer! 😁 Die VWN Diva ist schon anspruchsvoll, was Zuwendung betrifft. 😉 Aber gut... dann besteht da ja erstmal kein Handlungsbedarf. Normalerweise ist der Turbolader auch hin, wenn am Öl so extrem gespart wurde. Probiere das mit dem stilllegen des AGR mal. Der wird natürlich meckern aber trozdem normal laufen (kein Notlauf).
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Ingo N.: Das sind T5 immer! 😁 Die VWN Diva ist schon anspruchsvoll, was Zuwendung betrifft. 😉 Aber gut... dann besteht da ja erstmal kein Handlungsbedarf. Normalerweise ist der Turbolader auch hin, wenn am Öl so extrem gespart wurde. Probiere das mit dem stilllegen des AGR mal. Der wird natürlich meckern aber trozdem normal laufen (kein Notlauf). 02.04.23
Das habe ich bereits gemacht und er läuft besser aber trotzdem kommt der Sporadisch unter 2000 nicht vom Fleck
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Ingo N.02.04.23
Hendrik Lemmen 1: Das habe ich bereits gemacht und er läuft besser aber trotzdem kommt der Sporadisch unter 2000 nicht vom Fleck 02.04.23
Nur um Missverständnisse auszuschließen. Mechanisch verschlossen oder nur abgezogen? 🤔
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Hendrik Lemmen 102.04.23
Ingo N.: Nur um Missverständnisse auszuschließen. Mechanisch verschlossen oder nur abgezogen? 🤔 02.04.23
Mechanisch verschlossen! Wenn der Stecker ab ist macht der sofort einen Fehler!
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