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Jörg Rauschenbach08.08.22
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Lenkradschloss lässt sich nicht mehr lösen | FORD

Hallo, bei meinem Mondeo lässt sich das Lenkradschloss nicht mehr lösen und der Schlüssel nicht mehr drehen. Habe es mit Schlossöl probiert, aber ohne Erfolg. Wer hat ein Idee oder könnte mir sagen, was ich machen soll?
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TomTom202508.08.22
Hallo! Zweitschlüssel auch schon versucht?
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Sven H.08.08.22
Hi, da wird das Zündschloss oder die Lenkverriegelung einen mechanischen Defekt haben und wird neu müssen.
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HillyBilli8508.08.22
Dein Schlüssel wird verschlissen sein. Bestell dir einen neuen. Der Schlüsselbart ist abgenutzt
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Sven H.08.08.22
Hast du auch mal probiert das Lenkrad während dem Drehen des Schlüssels hin und her zu bewegen? Vllt ist das Lenkrdschloss unter sehr viel Spannung eingerastet.
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Jens Wolff08.08.22
Mal die Kontaktplatte hinter dem Schloss abnehmen und leicht mit dem Hammer auf das Schloss klopfen,dabei den Schlüssel und das Lenkrad hin und her bewegen. Wenn du es gelöst bekommst hast kann du in der Kontaktplatte einen Schraubenzieher in den Schlitz stecken und drehen so sollte das Fahrzeug anspringen
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Robert Ballmann08.08.22
Du kannst versuchen mit Druckluft in das Schloss zu pusten. Das Öl verteilt sich besser und manchmal löst sich das was innerlich klemmt.
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Jörg Rauschenbach09.08.22
Guten Morgen. Vielen lieben Dank für eure sehr hilfreichen Kommentare und Tipps. Habe es zuerst mit dem Erstzschlüssel probiert und ich hatte Erfolg und brauchte nichts weiteres zu unternehmen. Nochmals vielen Dank
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HillyBilli8509.08.22
Jörg Rauschenbach: Guten Morgen. Vielen lieben Dank für eure sehr hilfreichen Kommentare und Tipps. Habe es zuerst mit dem Erstzschlüssel probiert und ich hatte Erfolg und brauchte nichts weiteres zu unternehmen. Nochmals vielen Dank 09.08.22
Dann lag es am verschlissenen Schlüsselbart. Die nutzen sich irgendwann ab.
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Jörg Rauschenbach09.08.22
Das dachte ich mir dann auch. Auf das Einfachste kommt man leider nicht immer gleich.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
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