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Nils Re08.01.23
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Lambdasondenfehler nach Motortausch | BMW 1

Hallo Zusammen. Nachdem der Motor getauscht wurde (Grund: Kette gesprungen), kommt nach dem Löschen der Fehler „P0133 Lambdasonde“ immer wieder nach ca. 100 km. Sonde wurde bereits mehrfach getauscht (Original von Bosch). Der gebrauchte Motor hatte eine Laufleistung von ca. 120.000 km, dessen Kette bei 110000 km gewechselt wurde. Jetzt ist es so, springt die MKL an, läuft das Auto unter 2000 Touren sehr ruckelig, darüber ohne Probleme. Ein erhöhter Verbrauch ist nicht zu merken.
Bereits überprüft
Lambdasonde mehrfach, Fehler mehrfach gelöscht.
Fehlercode(s)
P0133
Motor

BMW 1 (E87)

Technische Daten
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Ingo N.08.01.23
Lass von einer zweiten Person mal den Auspuff bei laufendem Motor zuhalten. Dann schau mal, ob es undichtigkeiten vor Sonde 1 gibt.
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Carsten Heinze08.01.23
Ich würde eine OE Lambdasonde von BMW verbauen, dazu die Kabel und Stecker incl Klemmkraft der Pins, und Sicherungen überprüfen
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HillyBilli8508.01.23
Falschluft ist ausgeschlossen? Irgendwas vergessen anzuschließen?
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Bernd Frömmel08.01.23
Der Fehler P0133 besagt: LS1, Bank 1, Träges Ausregelverhalten --> Heizelement funktionslos, Kabelbaum, LS defekt...... Sicherung F2/30A prüfen. Spannungsversorgung der LS Heizung, Pin 1 (rt/ws) müssen bei Zündung ein 12V anliegen.
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Mandy C. S.08.01.23
Die Lamdasonde Anwortet zu träge, der Spannungswert ist unter dem kalibriertem Wert, Wenn die ECU die Spannungsänderungsgeschwindigkeit bei erreichen der Überschreitung der zeitgrenze der gemischregelung nicht überwacht tritt der Fehler auf. die uhrsache des Fehlers ist verschmutzter krafstoff aufgrund Silizium im kraftstoff, Unterbrechung des Signalkreises der labdasonde, Fehler der Lamdasonde. leckage der Abgasrohrleitung oder des krümers oder fehler vom Steuermodul PCM/ ECM.
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Alexander Wolf08.01.23
Habt ihr den Mal die Steuerzeiten des neuen Motors geprüft? Passen diese? Den verstellte Steuerzeiten können dir auch Gemischbildungsfehler in den Fehlerspeicher setzen.
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Bernd Frömmel08.01.23
Bernd Frömmel: Der Fehler P0133 besagt: LS1, Bank 1, Träges Ausregelverhalten --> Heizelement funktionslos, Kabelbaum, LS defekt...... Sicherung F2/30A prüfen. Spannungsversorgung der LS Heizung, Pin 1 (rt/ws) müssen bei Zündung ein 12V anliegen. 08.01.23
Vor kurzem hatten wir doch hier schon mal den Fall, auch FC Sondenheizung. Spannung lag zwar an, es wude auch neue Sonde verbaut die war aber aus Arabirutüchinesien. Mit neuer vernünftiger LS war der Fehler dann weg. An den TE, mal bei der Suche den FC eingeben, vielleicht wirst du dann schon fündig. Der FC deutet jedenfalls auf die Sondenheizung hin
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Matze08.01.23
Sonde prüfen. Verkabelung prüfen..
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Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23

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