fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Jeske22.09.21
Talk
0

Lichtmaschine lädt nicht, Kontrolleuchte erlischt normal | PEUGEOT 1007

Hallo zusammen, meine Mutter ist mit ihrem Peugeot 1007 1.6 Benziner 2 -tronic liegen geblieben. Diagnose: Batteriespannung 10,8 V, Display zeigt Anomalie Automatisches Getriebe und Anomalie Airbag, Anlasser macht so natürlich keinen Mucks. Kabel geprüft, durchgemessen, alles okay. Dann Batterie extern geladen. Mit voller Batterie sprang das Auto an und konnte wenigstens bis nach Hause gefahren werden. Die Kontrollleuchte der Lichtmaschine leuchtete bei Zündung ein und erlosch beim Starten. Die Lichtmaschine lädt aber nicht. Die Spannung fiel sofort wieder ab. Erregerspannung habe ich gemessen, die liegt an. Kann ich trotzdem getrost eine Lichtmaschine bestellen? Groß aus dem Vogelsberg Michael
Bereits überprüft
Kabel, Verbindungen, Batteriespannung, Spannung and der Lima, Erregerstrom, Kontrollleuchte
Elektrik

PEUGEOT 1007 (KM_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (28660) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (28660)

HELLA Generator (8EL 011 710-651) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 011 710-651)

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121) Thumbnail

HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020)

Mehr Produkte für 1007 (KM_) Thumbnail

Mehr Produkte für 1007 (KM_)

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler22.09.21
Ja natürlich, die alte ist am Ende
7
Antworten
profile-picture
Peer Kaufer22.09.21
Hallo. Wie viel Kilometer hat die Lichtmaschine denn schon hinter sich? Oftmals geht nur der Regler kaputt, meines Erachtens müsste der extern zu tauschen sein. Sollte es dafür kein Ersatzteil geben, sind die Kohlen wahrscheinlich runter und da die Lichtmaschine unter 80 € im Zubehör kostet würde ich die erneuern und gut. Grüße
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann22.09.21
Was kommt, direkt an dem Generator gemessen für eine Spannung raus? Plusleitung zur Batterie i.o? Masseverbindung Motor / Getriebe / Karosserie prüfen ob i.o?
5
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR22.09.21
Korrodierte Masseverbindung. Alle Verbindungen vom Generator zur Batterie prüfen. Diese mit einer Drahtbürste reinigen und anschließend mit Batteriepolfett bestreichen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel22.09.21
Mach die Lima neu und du hast keine Probleme mehr.....
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Hoffmann22.09.21
Ladestrom unbedingt an der Lima messen. Ich habe schon mal eine umsonst gekauft. Da war bei einem Golf 4 die Plusleitung von der Lima zur Batterie abgeraucht. War schwer zu erkennen da der Anschluss unter einer Abdeckung liegt.
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Conrad22.09.21
Die meisten Steuergeräte arbeiten nicht richtig bei niedriger Spannung Wie ist den die Spannung der Batterie bei laufenden Motor
0
Antworten
profile-picture
Mario Bielefeld22.09.21
Hallo, Ich denke das der Freilauf und oder auch die Lichtmaschine defekt ist. Du kannst trotzdem nochmal überprüfen ob die Kabelverbindungen noch ordnungsgemäß existieren. Ich vermute du musst investieren. Hat ja sehr lange gehalten! Gutes gelingen.....
0
Antworten
profile-picture
Michael Jeske23.09.21
Guten Morgen zusammen, erstmal Danke für Eure Antworten. Die Kabel und Verbindungen sind alle geprüft und in Ordnung, auch die Massepunkte. Ich habe sogar noch eine Flugleitung für Masse von der Batterie an den Motor gelegt (Fremdstartkabel). Während ich das gemacht habe, habe ich die Batterie geladen. Sie hatte dann 12.5 V., Auto sprang an, aber Lima lädt nicht. Erregerspannung war da, Lima Kontrollleuchte ging mit Zündung an und nach dem Starten komplett aus. Spannung fiel ohne sonstige Verbraucher langsam aber stetig ab. Spannung an der Lima habe ich auch gemessen, ist identisch mit der an der Batterie. Also habe ich nochmal ein paar Minuten die Fremdstartkabel dran, meine Mutter ins Auto, elektrische Türen zu, Kabel ab, Mutti schnell nach Hause geschickt (1 km) und ihr mit meinem Auto hinterhergefahren. Das ging dann auch problemlos. Habe dann sogar noch die Garage aufgemacht und das Auto rückwärts reingefahren. Danach war die Spannung nur noch bei 12.1V. Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Lima kaputt ist, mich wundert nur, warum dann die Kontrollleuchte normal arbeitet Gruß Michael
0
Antworten
profile-picture
Michael Jeske23.09.21
Peer Kaufer: Hallo. Wie viel Kilometer hat die Lichtmaschine denn schon hinter sich? Oftmals geht nur der Regler kaputt, meines Erachtens müsste der extern zu tauschen sein. Sollte es dafür kein Ersatzteil geben, sind die Kohlen wahrscheinlich runter und da die Lichtmaschine unter 80 € im Zubehör kostet würde ich die erneuern und gut. Grüße 22.09.21
Hallo und Danke, Auto hat ca. 120000 km, BJ 2005, erste Lichtmaschine, Regler lässt sich nicht von außen tauschen. Ist wohl eine Valeo Lima. Gruß Michael
0
Antworten
profile-picture
Werner Wollnitz23.09.21
Moin, Zum Verständnis. Die rote Kontrollleuchte erhält eine Ader von dem Akku, die zweite Ader vom Generator. Ist der Motor aus, Zündung ein, plus vom Akku und minus vom Generator. Läuft der Motor, wird auch die Ader vom Generator plus. Zweimal plus-- Lampe aus. Das sagt aber nichts über den Strom aus. Bei 20 mA kann nicht geladen werden. Du brauchst schon mal ein paar Ampere zum Laden. MfG Werner
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 1007 (KM_)

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Austausch des Displays
Hallo, ich möchte an meinen Peugeot 1007, das Display für die Uhr, Radio tauschen. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Verkleidung ab. Danke schon mal im voraus Gruß Ralf
Multimedia/Audiosystem
Ralf Ruppert 22.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten