Ich habe mal mein Werkstatthandbuch durchgeblättert:
Der B230FD taucht dort nicht auf, wird aber wohl wie B230F und B230FB auch eine LH2.4 haben, oder?
- Kapitel J Leerlaufprobleme
- Kapitel JA Hohe Leerlaufdrehzahl
1. Luft- und Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen
2. Einspritzventilimpulse prüfen
3. Motortemperaturfühler prüfen (müsste der getriebeseitig am Block sein)
- Kapitel JC Ungleichmäßiger Leerlauf
1. Zündkerzen prüfen
2. Zündkabel prüfen
3. Einspritzventil prüfen
4. Kompression testen
Und Fehlercodes sind leer, sagst du?
Zum Auslesen Zündung an und Kabel in die 2 stecken und Taste für eine Sekunde drücken. 1 - 1 - 1 heißt alles ok.
Die Selbstdiagnose geht folgendermaßen:
Zündung an, Kabel auch in die 2 stecken, Taste 3x je eine Sekunde drücken.
Dann werden der Reihe nach
- Lüftersteuerung
- Einspritzventile
- Leerlaufsteller
- Ventil Aktivkohlefilter
- Startmengenventil
(sofern Komponente vorhanden) aktiviert und man kann hören und fühlen ob sie funktionieren.