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Swen DomachowskiGestern
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Problem beim Starten | RENAULT MEGANE II

Guten Tag, seit einigen Monaten hat der Mégane das Problem mit dem sofort Starten. Nicht immer, aber immerhin 3-4 oder 5 mal im Monat tritt das Problem auf. Einsteigen, Kupplung treten, Knopf drücken und dann rödelt er nur und springt nicht an. Gestern fiel auf, dass die Benzinpumpe beim Drücken vom Startknopf einfach weiter lief und nicht wie normal nur kurz ein Geräusch von sich gibt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich könnte schwören, dass die Lenkrad Stellung, bzw Lenkradsperre damit zu tun haben könnte. Je schwerer die Sperre raus geht, um so schlechter startet er oder startet überhaupt nicht. Ab und zu steht nach der Fahrt " Lenkradsperre defekt ,, im Bordcomputer, aber nur wenn die Karte im Schacht bleibt. Denn zieht man sie raus , ist der Schriftzug weg und die Sperre rastet ein.
Bereits überprüft
Kerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen, Kurbelwellensensor wurden getauscht Die Benzinpumpe ist jetzt die 3. drin, die Erste war defekt, die 2. hatte Probleme mit der Tankanzeige, also auch defekt und nun ist eine gute Gebrauchte drin. Aber alle 3 hatten die selben Symptome.
Motor

RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040)

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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

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Kezia i FelixGestern
Kraftstoffpumpenrelais vielleicht eine Macke
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Bernd FrömmelGestern
Elektronisches Zündschloss geht gern Mal kaputt.....
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Kezia i FelixGestern
Könnte am UCH liegen Vielleicht im Paket UCH, Zündschloss mit Lesespule, MSG, kaufen
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Sascha GeigerGestern
Kezia i Felix: Könnte am UCH liegen Vielleicht im Paket UCH, Zündschloss mit Lesespule, MSG, kaufen Gestern
…
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Kraftstoffpumpenrelais vielleicht eine Macke Gestern
Guten Tag.. das wurde mir von der Werkstatt auch als Lösung mitgeteilt, aber das ansteuern und überprüfen lief reibungslos..
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Swen DomachowskiGestern
Bernd Frömmel: Elektronisches Zündschloss geht gern Mal kaputt..... Gestern
Guten Tag.. meinen Sie das Lesegerät der Karte?? Sollte dann nicht ein Fehler im Speicher hinterlegt sein??
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Könnte am UCH liegen Vielleicht im Paket UCH, Zündschloss mit Lesespule, MSG, kaufen Gestern
Guten Tag.. ist UCH gleich UPC??? Laut Internet ist die UCH für die Elektronik im innenraum zuständig, ausser das die Sensoren der keyless free versagt haben bzw nur bei schönem wetter funktionieren,funktioniert alles..
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Guten Tag.. ist UCH gleich UPC??? Laut Internet ist die UCH für die Elektronik im innenraum zuständig, ausser das die Sensoren der keyless free versagt haben bzw nur bei schönem wetter funktionieren,funktioniert alles.. Gestern
UCH und und upc ob die gleich sind kann ich dir nicht sagen Aber wenn du sagst das es bei schönen Wetter keine Probleme gibt, dann kann es ja nur mit Feuchtigkeit zu tun haben. Wahrscheinlich sitzt das uhc im Motorraum
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Sascha GeigerGestern
Zur Info: Die UCH steuert unter anderem: Wegfahrsperre: Die UCH ist für die Kommunikation mit dem Schlüssel und die Aktivierung der Wegfahrsperre verantwortlich. Fensterheber: Die UCH steuert die Funktion der elektrischen Fensterheber. Spiegel: Sie kontrolliert die elektrische Einstellung der Spiegel. Zentralverriegelung: Die UCH steuert die Zentralverriegelung und die Verriegelung der Türen. Innenbeleuchtung: Die UCH ist für die Steuerung der Innenbeleuchtung zuständig. Probleme mit der UCH: Wenn Probleme mit der UCH auftreten, können folgende Symptome auftreten: Die Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr, Die Fensterheber funktionieren nicht, Die Spiegel lassen sich nicht mehr elektrisch einstellen, Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, Die Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Die Anfrage „UPC Renault“ bezieht sich wahrscheinlich auf das Infotainmentsystem R-Link von Renault, das in verschiedenen Fahrzeugmodellen wie Clio, Captur und Twingo zu finden ist. R-Link ist ein System, das Funktionen wie Navigation, Musik, Anrufmanagement und mehr über einen Touchscreen im Fahrzeug steuert. Es bietet auch die Möglichkeit, Apple CarPlay™ und Android Auto zu nutzen. Weitere Informationen zu R-Link: Funktionen: R-Link ermöglicht das Lesen und Diktieren von Nachrichten, das Tätigen von Anrufen und die Routenführung.
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Kezia i FelixGestern
Ähnliches Problem https://app.fabucar.de/beitraege/671789e9-a917-4e1e-b8ad-b7b6e6aad182/springt-nicht-mehr-an--renault-megane-scenic-
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Sascha GeigerGestern
Sascha Geiger: Zur Info: Die UCH steuert unter anderem: Wegfahrsperre: Die UCH ist für die Kommunikation mit dem Schlüssel und die Aktivierung der Wegfahrsperre verantwortlich. Fensterheber: Die UCH steuert die Funktion der elektrischen Fensterheber. Spiegel: Sie kontrolliert die elektrische Einstellung der Spiegel. Zentralverriegelung: Die UCH steuert die Zentralverriegelung und die Verriegelung der Türen. Innenbeleuchtung: Die UCH ist für die Steuerung der Innenbeleuchtung zuständig. Probleme mit der UCH: Wenn Probleme mit der UCH auftreten, können folgende Symptome auftreten: Die Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr, Die Fensterheber funktionieren nicht, Die Spiegel lassen sich nicht mehr elektrisch einstellen, Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, Die Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Die Anfrage „UPC Renault“ bezieht sich wahrscheinlich auf das Infotainmentsystem R-Link von Renault, das in verschiedenen Fahrzeugmodellen wie Clio, Captur und Twingo zu finden ist. R-Link ist ein System, das Funktionen wie Navigation, Musik, Anrufmanagement und mehr über einen Touchscreen im Fahrzeug steuert. Es bietet auch die Möglichkeit, Apple CarPlay™ und Android Auto zu nutzen. Weitere Informationen zu R-Link: Funktionen: R-Link ermöglicht das Lesen und Diktieren von Nachrichten, das Tätigen von Anrufen und die Routenführung. Gestern
Vielleicht ist ein haarriss in der Sicherung F1 auf der Batterie. Die ist für das UCH zuständig
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: UCH und und upc ob die gleich sind kann ich dir nicht sagen Aber wenn du sagst das es bei schönen Wetter keine Probleme gibt, dann kann es ja nur mit Feuchtigkeit zu tun haben. Wahrscheinlich sitzt das uhc im Motorraum Gestern
Hallo... Ja genau,hinten rechts der Lichtsensor in der tür steht/ stand unter Wasser.. aber die Sensoren für hand free and go haben eh probleme.. ohne karte/ Schlüssel öffnen nur kofferraum und Türen links.. die karte für öffnen und schließen funktioniert aber
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Swen DomachowskiGestern
Sascha Geiger: Zur Info: Die UCH steuert unter anderem: Wegfahrsperre: Die UCH ist für die Kommunikation mit dem Schlüssel und die Aktivierung der Wegfahrsperre verantwortlich. Fensterheber: Die UCH steuert die Funktion der elektrischen Fensterheber. Spiegel: Sie kontrolliert die elektrische Einstellung der Spiegel. Zentralverriegelung: Die UCH steuert die Zentralverriegelung und die Verriegelung der Türen. Innenbeleuchtung: Die UCH ist für die Steuerung der Innenbeleuchtung zuständig. Probleme mit der UCH: Wenn Probleme mit der UCH auftreten, können folgende Symptome auftreten: Die Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr, Die Fensterheber funktionieren nicht, Die Spiegel lassen sich nicht mehr elektrisch einstellen, Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, Die Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Die Anfrage „UPC Renault“ bezieht sich wahrscheinlich auf das Infotainmentsystem R-Link von Renault, das in verschiedenen Fahrzeugmodellen wie Clio, Captur und Twingo zu finden ist. R-Link ist ein System, das Funktionen wie Navigation, Musik, Anrufmanagement und mehr über einen Touchscreen im Fahrzeug steuert. Es bietet auch die Möglichkeit, Apple CarPlay™ und Android Auto zu nutzen. Weitere Informationen zu R-Link: Funktionen: R-Link ermöglicht das Lesen und Diktieren von Nachrichten, das Tätigen von Anrufen und die Routenführung. Gestern
Hallo... also das alles funktioniert, mit Ausnahme einiger Sensoren der Türen " keyless hand free,, aber irgendwie ist die Reichweite der karte weniger geworden.. somit fällt die uch erstmal aus..
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Swen DomachowskiGestern
Sascha Geiger: Vielleicht ist ein haarriss in der Sicherung F1 auf der Batterie. Die ist für das UCH zuständig Gestern
Danke,da schaue ich später nach.. soweit ich weiß ist die laut bild " F1,, schon ersetzt worden vor kurzen
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Ähnliches Problem https://app.fabucar.de/beitraege/671789e9-a917-4e1e-b8ad-b7b6e6aad182/springt-nicht-mehr-an--renault-megane-scenic- Gestern
Hallo.. Danke für den link.. keiner der im link stehenden Fehler tritt auf,nur das beim längeren stehen mit Karte im Schacht nach einer Fahrt im bordcomputer steht " wegfahrsperre defekt,, sobald die Karte entfernt wird ,sperrt das lenkrad Schloss..
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo.. Danke für den link.. keiner der im link stehenden Fehler tritt auf,nur das beim längeren stehen mit Karte im Schacht nach einer Fahrt im bordcomputer steht " wegfahrsperre defekt,, sobald die Karte entfernt wird ,sperrt das lenkrad Schloss.. Gestern
Euer Auto springt ja auch nicht an. Ihr quält euch jetzt 3 Monate damit rum. Die Person hat sofort reagiert und garnicht lange ausprobiert ob er anspringt. Hätte er noch öfter probiert ob er anspringt ,dann wäre er vielleicht auch gelaufen. Wie du selbst geschrieben hast ist das Problem bei warmen Wetter nicht so. Bei dem war Winter kalt und nass Doch schon parallelen
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Kezia i FelixGestern
Hat der das Problem schon bevor die Teile getauscht wurden
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Hat der das Problem schon bevor die Teile getauscht wurden Gestern
Hallo.. er springt ja an,aber vorher muss ich die Zündung an machen " 3 sek den startknopf gedrückt halten,, dann hört man die Pumpe und sperre ist raus..das ist ja nicht das wahre... er hatte das problem ab August letztes jahr das er nur 200m fuhr und dann mit pauken und Trompeten einfach aus ging.. " Fehlerspeicher leer,, Werkstatt fand den Fehler eines verschmorten stecker der UPC.. danach fuhr er zwar,aber mit dem besagten Fehler über den Monat verteilt...
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo.. er springt ja an,aber vorher muss ich die Zündung an machen " 3 sek den startknopf gedrückt halten,, dann hört man die Pumpe und sperre ist raus..das ist ja nicht das wahre... er hatte das problem ab August letztes jahr das er nur 200m fuhr und dann mit pauken und Trompeten einfach aus ging.. " Fehlerspeicher leer,, Werkstatt fand den Fehler eines verschmorten stecker der UPC.. danach fuhr er zwar,aber mit dem besagten Fehler über den Monat verteilt... Gestern
Verschmorter Stecker ??? Haben die denn auch nach der Ursache gesucht ???? Was ist alles über den Stecker verbunden ??? Ist mal irgendwann etwas in der Fahrgastzelle neu gekommen oder vielleicht ein anderes Radio oder ............. Die Franzosen haben sehr oft Probleme mit der Masse, weil zu dünne Kabel verbaut wurden. Der Ursprung ist ja der verschmorte Stecker, vielleicht ist auch irgendwo eine Litze die genau zu dem Stecker führt auch schon verschmort . Ich würde jetzt erstmal von dem Stecker aus zumindest der Litze folgen bis zu dem für was sie da ist. Vielleicht kommt genau der Fehler von dem Bauteil, denn das ist ja dafür verantwortlich das es am Stecker geschmort hat. Und seitdem ist ja auch das Problem Sonst suchst Du Dir nen Wolf
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Hat der das Problem schon bevor die Teile getauscht wurden Gestern
Hallo. Nein,die Teile wurden getauscht weil ein Größerer Fehler gesucht wurde,und der Fehlerspeicher immer leer war.. " alles mit der Einspritzung und Zündung,, durch die UPC verursacht... und vor der Reparatur der UPC trat dieses Fehler nicht auf..
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Kezia i FelixGestern
Vielleicht hat das upc durch das schmoren einen Schaden bekommen ich würde den Stecker auch mal genau unter die Lupe nehmen
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Verschmorter Stecker ??? Haben die denn auch nach der Ursache gesucht ???? Was ist alles über den Stecker verbunden ??? Ist mal irgendwann etwas in der Fahrgastzelle neu gekommen oder vielleicht ein anderes Radio oder ............. Die Franzosen haben sehr oft Probleme mit der Masse, weil zu dünne Kabel verbaut wurden. Der Ursprung ist ja der verschmorte Stecker, vielleicht ist auch irgendwo eine Litze die genau zu dem Stecker führt auch schon verschmort . Ich würde jetzt erstmal von dem Stecker aus zumindest der Litze folgen bis zu dem für was sie da ist. Vielleicht kommt genau der Fehler von dem Bauteil, denn das ist ja dafür verantwortlich das es am Stecker geschmort hat. Und seitdem ist ja auch das Problem Sonst suchst Du Dir nen Wolf Gestern
Hallo.. Stecker PH1 Grey " für Spritversorgung zuständig,, war eingebrannt in der Festplatte, und das ohne Fehlerspeicher und von aussen sichtbar.. neue upc funktionierte nicht,also wurde alles neu eingelötet. Was noch über den PH1 läuft hab ich nie raus bekommen, aber die alte benzinpumpe lief noch und die suche weshalb der Stecker gelitten hat wurde nicht gelöst... aber die Kontrolle des Steckers bleibt weiter hin..
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Kezia i FelixGestern
Ist die Upc im Motorraum oder in der Fahrgastzelle
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Ist die Upc im Motorraum oder in der Fahrgastzelle Gestern
Hallo.. die UPC " Zentralelektronik,, befindet sich im Motorraum, im Fahrzeug inneren ist der kleine Sicherungskasten unter dem Lenkrad...
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Kezia i FelixGestern
Ich habe mich jetzt noch ein wenig belesen und Ich denke das Problem wird deine Kraftstoffpumpe sein Der Stecker an der Pumpe schmort gerne, das erklärt auch warum er teilweise erst nach mehrmaligem starten anspringt, aber das kann an dem zu dünnen Massekabel liegen oder was ich auch gelesen habe ist das die Pumpe gerne mal fest sitzt. Das erklärt auch warum es vorne geschmort hat. Also ich würde bei der Pumpe anfangen zu suchen Wenn der Tank ausgebaut wird, sollte er am besten leer sein, sonst verzieht er sich und Du bekommst die Verschraubung für die Pumpe nicht mehr drauf.
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Kezia i FelixGestern
Dann würde ich auch noch mal an der upc im Motorraum schauen ob dort wieder geschmort hat am besagten Stecker und vielleicht ist dort auch Feuchtigkeit drin. Motorwäsche mal gemacht ???? Dann könnte dadurch Wasser in die upc gelangt sein. Stecker vorne prüfen ,dann würde ich mich an die Pumpe machen
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Ich habe mich jetzt noch ein wenig belesen und Ich denke das Problem wird deine Kraftstoffpumpe sein Der Stecker an der Pumpe schmort gerne, das erklärt auch warum er teilweise erst nach mehrmaligem starten anspringt, aber das kann an dem zu dünnen Massekabel liegen oder was ich auch gelesen habe ist das die Pumpe gerne mal fest sitzt. Das erklärt auch warum es vorne geschmort hat. Also ich würde bei der Pumpe anfangen zu suchen Wenn der Tank ausgebaut wird, sollte er am besten leer sein, sonst verzieht er sich und Du bekommst die Verschraubung für die Pumpe nicht mehr drauf. Gestern
Hallo.. seit 2018 hat das Fahrzeug 4 Benzinpumpen besessen... die 1ste von 2004 wurde entfernt weil man dachte die ist defekt " wurde ausgebaut und war ganz,, wurde aber trotzdem ersetzt.die 2te wurde nach 2 Tagen gewechselt, dort war der Schlauch in der pumpe Defekt, die 3te Pumpe wollte permanent den vollen Tank nicht anzeigen und sprang mehrmals vom halben Tank auf 3/4.. jetzt ist eine Gebrauchte Benzinpumpe drin " die ist original Bauteil von 2004... sie funktioniert... seit dem Austausch der ersten Pumpe, hatte jede neue die eingebaut wurde das bestehende Problem..deshalb schließe ich benzinpumpe aus..
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo.. seit 2018 hat das Fahrzeug 4 Benzinpumpen besessen... die 1ste von 2004 wurde entfernt weil man dachte die ist defekt " wurde ausgebaut und war ganz,, wurde aber trotzdem ersetzt.die 2te wurde nach 2 Tagen gewechselt, dort war der Schlauch in der pumpe Defekt, die 3te Pumpe wollte permanent den vollen Tank nicht anzeigen und sprang mehrmals vom halben Tank auf 3/4.. jetzt ist eine Gebrauchte Benzinpumpe drin " die ist original Bauteil von 2004... sie funktioniert... seit dem Austausch der ersten Pumpe, hatte jede neue die eingebaut wurde das bestehende Problem..deshalb schließe ich benzinpumpe aus.. Gestern
Es muss ja einen Grund geben warum der Stecker am upc geschmort hat, dem sollte man erstmal auf den Grund gehen. Kraftstoffpumpen-Relais mal getauscht ???
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Dann würde ich auch noch mal an der upc im Motorraum schauen ob dort wieder geschmort hat am besagten Stecker und vielleicht ist dort auch Feuchtigkeit drin. Motorwäsche mal gemacht ???? Dann könnte dadurch Wasser in die upc gelangt sein. Stecker vorne prüfen ,dann würde ich mich an die Pumpe machen Gestern
Hallo... es wurde keine Wäsche am Motor vorgenommen,und Sicherungen sowie Relais wurden auf Feuchtigkeit geprüft... Ich bin/ war auf der suche nach der Ursache weshalb der Stecker schmoren konnte.. Nicht einmal renault konnte mir alle Verbraucher nennen die auf dem Stecker lasten.. eines steht fest,seit dem einlöten des neuen stecker fährt er weiter als 200m und geht nicht mehr aus.. Laut Werkstatt liegt die Kraftstoffeinheit mit drauf...
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Es muss ja einen Grund geben warum der Stecker am upc geschmort hat, dem sollte man erstmal auf den Grund gehen. Kraftstoffpumpen-Relais mal getauscht ??? Gestern
Hallo.. nein,das Relais wurde nicht getauscht, da es angesteuert und hörbar funktioniert.. Es sind auch keine Fehlercodes vorhanden, was auf einen Ausfall der Kraftstoffeinheit hindeutet. Vllt ,sollte ich das mal in Betracht ziehen und versuchen das Relais zu bekommen... ist schwierig bei dem Fahrzeug.. aber vllt hat man ja glück und es könnte die Ursache sein..
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Kezia i FelixGestern
Wenn Du alles sicher ausschließen kannst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Wenn Du alles sicher ausschließen kannst, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen Gestern
Hallo.. meine Werkstatt schrieb,,Das Relais ist für die Stromversorgung der Kraftstoffeinheit zuständig, "es kann passieren das die Pumpe dauerhaft mit nur eingeschaltener Zündung, sowie auch ohne Zündung dauerhaft weiter laufen kann ,, eine andere Werkstatt sagte aber wiederum etwas anderes.. aber eine weitere Meinung einholen ist mir lieber ,als weiterhin sinnlos teile zu tauschen.. ich habe viel gelesen und gehört, und man stelle sich vor jedes Teil das auf dieses Symptom passen könnte zu tauschen.. es sind ja einige Tipps genannt worden was es sein könnte...
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Swen DomachowskiGestern
Sascha Geiger: Vielleicht ist ein haarriss in der Sicherung F1 auf der Batterie. Die ist für das UCH zuständig Gestern
Hallo.. ich sehe gerade das die Sicherung der Batterie F3 bei mir nur ein Plättchen ist... ist das überhaupt zulässig???
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo.. ich sehe gerade das die Sicherung der Batterie F3 bei mir nur ein Plättchen ist... ist das überhaupt zulässig??? Gestern
Das ist original so
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Kezia i FelixGestern
Kezia i Felix: Das ist original so Gestern
Die Sicherungen mal losschrauben und mal in die Hand nehmen und etwas genauer betrachten Auf der Sicherung steht eine Zahl die gibt die Stärke an zb 80 für 80 A Am besten jeder für sich ausbauen, prüfen und einbauen und dann erst die nächste,sonst vertauscht man schnell den Platz in und/oder die Kabel
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Das ist original so Gestern
Hallo... Schein eine Sicherung zu sein,jo... also das Phänomen des nicht starten trat wieder auf..aber die wegfahrsperre " rotes Lämpchen,, leuchtete während des startversuch,dann zündung aus,Türen verschließen " Lämpchen blinkt,, dann 2ter start versuch gleiches problem.. " Pumpe lief nicht dauerhaft,, drehte dann das lenkrad nach links und rechts " dann ging er an...
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo... Schein eine Sicherung zu sein,jo... also das Phänomen des nicht starten trat wieder auf..aber die wegfahrsperre " rotes Lämpchen,, leuchtete während des startversuch,dann zündung aus,Türen verschließen " Lämpchen blinkt,, dann 2ter start versuch gleiches problem.. " Pumpe lief nicht dauerhaft,, drehte dann das lenkrad nach links und rechts " dann ging er an... Gestern
Dann kannst Du es ja als gelöst markieren
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Dann kannst Du es ja als gelöst markieren Gestern
Hallo.. naja,könnte ja auch sein das ich mich irre... " Einbildung,,und er sprang an weil er es wollte!!! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, und Werkstätten können meistens ohne Diagnose auch nichts unternehmen ausser wahllos tauschen..
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Kezia i FelixGestern
Swen Domachowski: Hallo.. naja,könnte ja auch sein das ich mich irre... " Einbildung,,und er sprang an weil er es wollte!!! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, und Werkstätten können meistens ohne Diagnose auch nichts unternehmen ausser wahllos tauschen.. Gestern
Hast du denn alle Sicherungen einmal los geschraubt und genauer angeschaut Am besten die Kontaktflächen ein mal auch sauber machen (oxidiert)
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Swen DomachowskiGestern
Kezia i Felix: Hast du denn alle Sicherungen einmal los geschraubt und genauer angeschaut Am besten die Kontaktflächen ein mal auch sauber machen (oxidiert) Gestern
Hallo.. heute ist nicht das Wetter zum Schrauben!!! Sobald sich das ändert bin ich dran und schaue nach... es könnte von der Batterie die zusammen bricht bis zur störung vom Nockenwellensensor alles sein..
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Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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