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Andreas Jessel17.10.21
Gelöst
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Wasserverlust | VW GOLF III

Hallo, ich habe meinen Kühlmittelsensor und den dazugehörigen Flansch getauscht. Außerdem kam ein neuer Heizkühler dazu. Jetzt muss ich einmal in der Woche entlüften damit die Heizung funktioniert Ausgleich Behälter nach fünf Tagen leer aber leider sehe ich keinen Wasserverlust
Bereits überprüft
Schläuche Alle dicht
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andreas Jessel24.10.21
Thomas Lanfer: Hast du ihn nach dem wechseln der Ersatzeile richtig entlüftet? Las ihn Mal im Leerlauf warmlaufen. Schau ob der Kühlwasserthermostat bei ca 80 c öffnet. Am Kühler müsste dann erst der erste Schlauch warm sein nach öffnen des Thermostat läuft das Kühlwasser dann durch den Kühler .beide Schläuche werden heiß. Bei ca.90 c sollte der Lüfter vom kühler anspringen . Heizung auf warm stellen aber Gebläse ausschalten . Den Deckel vom Ausgleichsbehälter sollte den Druck halten . Bitte nur Kühlerflüssigkeit nach Hersteller Angabe einfüllen .sonst kannst du hinterher alles neu befüllen . Die verschiedenen Kühlerflüssigkeiten Vertragen sich nicht . Sollte es aber immer wieder Druck im System aufbauen und Luftblasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen könnte die Kopfdichtung defekt sein . Schau noch Mal im Innenraum ob der Nass ist .könnte ein defekt am neuen Wärmetauscher vorliegen. 17.10.21
Habe Wasser komplett abgelassen und durch Frostschutz ersetzt davor zweimal gespült und 30 Minuten entlüftet jetzt scheint alles in Ordnung zu sein
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HELLA Temperaturschalter, Kühlerlüfter (6ZT 007 802-021)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF III (1H1)

Zum Shop
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André Brüseke17.10.21
Hi Füll das System mal nicht mit Wasser sondern mit günstigem Frostschutz auf. Das machst schöne spuren. Alles dicht kann ja nicht sein...
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Daniel12317.10.21
wenn du einmal die woche entlüften musst, bisg du sicher das keine Luft allgemein im System ist ? mach mal voll, lass ihn im stand laufen bis er heis ist, Heizung aufdrehen und dann schaust mal ob der Kühler vorne auch an allen Ecken warm wird und warm im Imndnraum kommt
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Andreas Grüter17.10.21
Nochmals entlüften mit Unterdruck . Dann abdrücken und gucken . Irgendwo muss es ja bleiben.
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M. Fischer17.10.21
Hallo! Prüf mal, ob der dünne Schlauch, oben am Ausgleichsbehälter durchgängig ist. Wenn nicht frei machen oder erneuern. Das kann schon der Fehler sein.
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Andreas Jessel17.10.21
Thomas Lanfer: Hast du ihn nach dem wechseln der Ersatzeile richtig entlüftet? Las ihn Mal im Leerlauf warmlaufen. Schau ob der Kühlwasserthermostat bei ca 80 c öffnet. Am Kühler müsste dann erst der erste Schlauch warm sein nach öffnen des Thermostat läuft das Kühlwasser dann durch den Kühler .beide Schläuche werden heiß. Bei ca.90 c sollte der Lüfter vom kühler anspringen . Heizung auf warm stellen aber Gebläse ausschalten . Den Deckel vom Ausgleichsbehälter sollte den Druck halten . Bitte nur Kühlerflüssigkeit nach Hersteller Angabe einfüllen .sonst kannst du hinterher alles neu befüllen . Die verschiedenen Kühlerflüssigkeiten Vertragen sich nicht . Sollte es aber immer wieder Druck im System aufbauen und Luftblasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen könnte die Kopfdichtung defekt sein . Schau noch Mal im Innenraum ob der Nass ist .könnte ein defekt am neuen Wärmetauscher vorliegen. 17.10.21
Nein ist trocken
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VW GOLF III (1H1)

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Lutz Meyer17.10.21
... mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter getauscht?
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Thomas Lanfer24.10.21
Vielen Dank für die Rückmeldung . Und gute Fahrt 👍
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Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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