fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz26.06.22
Talk
0

Achszapfen von Hinterachse links wechseln | PEUGEOT 206 CC

Hallo Community, ich muss den Achszapfen wie auf dem Bild zu sehen ist wechseln. Es gibt zwar Anleitung wie man es macht allerdings muss die rechte Seite auch ausgebaut werden. Frage: Gibt es die Möglichkeit den Bolzen auszupressen OHNE die rechte Seite zu berühren. Mfg
Sonstiges

PEUGEOT 206 CC (2D)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

ATE Bremsscheibe (24.0122-0194.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0122-0194.1)

LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (33320 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Achsträger (33320 01)

ATE Bremsscheibe (24.0120-0133.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0120-0133.1)

Mehr Produkte für 206 CC (2D) Thumbnail

Mehr Produkte für 206 CC (2D)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.06.22
Ich persönlich würde eine komplett überholte HA kaufen. Einfach mal googeln....
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper26.06.22
Bernd Frömmel: Ich persönlich würde eine komplett überholte HA kaufen. Einfach mal googeln.... 26.06.22
War auch mein Gedanke..... Sind gar nicht so teuer und man spart sich ein Haufen Stress.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.06.22
Ingo Naunapper: War auch mein Gedanke..... Sind gar nicht so teuer und man spart sich ein Haufen Stress. 26.06.22
Vor allem wirklich alle Lager neu und 2 Jahre Garantie.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz26.06.22
Bernd Frömmel: Vor allem wirklich alle Lager neu und 2 Jahre Garantie..... 26.06.22
vielleicht hätte doch jemand Antwort auf meine Frage. Gruss
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.06.22
Der Achszapfen ist eingepresst, würde durch warmmachen und einspannen im Schraubstock durch Hammerschläge den rausholen. Auch könntest du dir mal unter PSA Hinterachsen Reparatur ein Video der Opitmal Automotive GmbH die Reparatur anschauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz26.06.22
Gelöschter Nutzer: Der Achszapfen ist eingepresst, würde durch warmmachen und einspannen im Schraubstock durch Hammerschläge den rausholen. Auch könntest du dir mal unter PSA Hinterachsen Reparatur ein Video der Opitmal Automotive GmbH die Reparatur anschauen. 26.06.22
Danke, bin eben mit warmmachen und rausklopfen dabei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.26.06.22
Hoffe nur das das keine drehstabfeder ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz26.06.22
TH0MAS A.: Hoffe nur das das keine drehstabfeder ist. 26.06.22
Was meinst du?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger26.06.22
Sind deine Nadellager defekt Versuche nach Reparatur oder Austauschen,, Schmiernippel zu verbauen und regelmässig schmieren,,
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TH0MAS A.26.06.22
Damian Skubacz: Was meinst du? 26.06.22
D.h. das in dieser Achse von achsstummel zu achsstummel die Feder der der hinterachse verbaut ist und die ist nur mit speziealwerkzeug zu demontieren und vor allem zu montieren wegen der vorspannung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Oliver Kruth27.06.22
Ich schraube in Frankreich, Hinterachstausch kommt regelmässig vor. Die Drehstabfeder hat eine bestimmte Position im Achskörper die vorher markiert werden muss ( wie schon gesagt : Vorspannung) wenn nicht, hängt der Wagen später. Ich habe mal zwei Alte zerlegt um zu schauen ob es sich lohnt sie zu reparieren einmal mit 5kg Hammer auseinandergetrieben, einmal ein 6t wagenheber dazwischen geklemmt. Nein, lohnt nicht aus Werkstattsicht, die Gummis zum Rahmen hin sind auch meist fertig. Habe mal zwei auf Kundenwunsch vom Schrottplatz verbaut, war mist und mache ich nicht mehr. Weiter kann ich leider nicht helfen. Viel Glück, es gibt Leute die die Lager erfolgreich getauscht haben.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz27.06.22
Oliver Kruth: Ich schraube in Frankreich, Hinterachstausch kommt regelmässig vor. Die Drehstabfeder hat eine bestimmte Position im Achskörper die vorher markiert werden muss ( wie schon gesagt : Vorspannung) wenn nicht, hängt der Wagen später. Ich habe mal zwei Alte zerlegt um zu schauen ob es sich lohnt sie zu reparieren einmal mit 5kg Hammer auseinandergetrieben, einmal ein 6t wagenheber dazwischen geklemmt. Nein, lohnt nicht aus Werkstattsicht, die Gummis zum Rahmen hin sind auch meist fertig. Habe mal zwei auf Kundenwunsch vom Schrottplatz verbaut, war mist und mache ich nicht mehr. Weiter kann ich leider nicht helfen. Viel Glück, es gibt Leute die die Lager erfolgreich getauscht haben. 27.06.22
Hallo. Danke für Info. Die drehstabefeder sind ja rot auf meinem Foto abgebildet, oder? Habe vorher den Abstand vermessen zw. Achskorper und Achse. Finde leider keine passende Achse auf ebay. Entw. Monat nicht passt oder abs. Scheibenbremse, etc. Gruss
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.06.22
Was ist das jetzt für ein Geheule, wenn man das Rohr ordentlich warm macht bekommt man den Achszapfen auch raus ,Achszapfen gibt's für 40 eu in der Bucht ,für rein wieder Welle warm machen einsetzen fertig.ja und es macht Arbeit 😀😀😀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Oliver Kruth28.06.22
Die Drehstabfedern sind die beiden kleinen verzahnten im Achskörper eingesteckt, die müssen wieder in der Ursprungsposition montiert werden. Schau mal beim Teilehändler ob der nicht liefern kann, meist sind die Achsen im Austausch also Transportkosten bei Interneteinkauf.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 206 CC (2D)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
Kupplungsseil trennt manchmal nicht?
Hallo, ich habe heute bemerkt dass das Kupplungsseil manchmal nicht ganz zurück kommt und sogar wenn ich nicht trete, trennt. Hat jemand spezielle Erfahrungen was bei Peugeot offensichtlich ist? Warum er sporadisch sehr schlecht bzw gar nicht schaltet und zb bei Kupplung treten, der Gang gar nicht raus oder reinkommt
Motor
Getriebe
Amarni A 06.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten