fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz03.05.23
Gelöst
0

Nach 5 Jahren Standzeit unrunder Leerlauf | MERCEDES-BENZ 124 Coupe

Hallo zusammen, ein Kumpel hat sich einen c124 320CE gekauft der 5 Jahre stand.. Der Wagen läuft im Leerlauf bei kalten Motor gefühlt auf 5 Zylindern bei warmen auf 5 1/2... Wir haben neu gemacht. Beide Spritpumpen Spritfilter 6 Kerzen (Bosch) 3 Zündspulenstecker (1 Spule für 2 Zylinder) Zündkabel 1 Zündspule (Bosch) Die Kerzen sind aber alle trocken auf 5-6 sehen die Kerzen nach 3min laufen aus, wie vorm Reindrehen. Tritt man bei kalten Motor (40Grad) und Leerlauf ruckartig das Gas, verschluckt er sich bis er dann irgendwann hochtourt.. Video vom Wagen kommt. Hat jemand eventuell eine Idee? Temperaturfühler im Schlauch über der Drosselklappe war Öl veraltet habe ich vorsichtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht... Luftmassenmesser war gegen flussrichtung verbaut...habe ich korrigiert...sieht gut aus..
Bereits überprüft
Getauscht Spritfilter und Pumpen. Kerzen, Kabel Spulenstecker und eine Spule.
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124)

Technische Daten
HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-5) Thumbnail

HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-5)

ELRING Dichtungssatz, Ventilschaft (702.706) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Ventilschaft (702.706)

HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-8) Thumbnail

HAZET Zange, Ventilschaftdichtung (791-8)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz07.05.23
Oli H.: Schau dir mal den gesamten Motorkabelbaum an. Ist ein bekanntes Problem, evtl. komplett austauschen. 03.05.23
Motorkabelbaum
Post Assets
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Rüdiger Deutsch03.05.23
Hallo Ich würde mal so ganz spontan auf die Einspritzdüsen tippen, die verkoken ganz gerne mal, noch dazu bei so einer langen Standzeit. Das wird der Sprit nicht mehr richtig zerstäubt und dadurch kann es zum verschlucken und ruckeln kommen. Einfach mal raus nehmen und das Spritzbild prüfen. Das wäre meine Idee.
17
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann03.05.23
Habt ihr den Sprit erneuert? Mit dem alten Zeug sollte der wie'n Sack Nüsse laufen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz03.05.23
Rüdiger Deutsch: Hallo Ich würde mal so ganz spontan auf die Einspritzdüsen tippen, die verkoken ganz gerne mal, noch dazu bei so einer langen Standzeit. Das wird der Sprit nicht mehr richtig zerstäubt und dadurch kann es zum verschlucken und ruckeln kommen. Einfach mal raus nehmen und das Spritzbild prüfen. Das wäre meine Idee. 03.05.23
Hat der 6 einzelne?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz03.05.23
Franz Rottmann: Habt ihr den Sprit erneuert? Mit dem alten Zeug sollte der wie'n Sack Nüsse laufen. 03.05.23
Der Wagen war vorm anwerfen fast leer (1-2l) und wir haben ca 15l neuen sprit reingekippt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz03.05.23
Oli H.: Schau dir mal den gesamten Motorkabelbaum an. Ist ein bekanntes Problem, evtl. komplett austauschen. 03.05.23
Der Kabel Baum soll angeblich erneuert sein. Mega scheisse sieht er nicht aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger03.05.23
Bewegen sich die Ventile alle normal vieleicht fest (Ventilschaft) und das ventil bleibt offen .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.03.05.23
Tobias Lenz: Der Kabel Baum soll angeblich erneuert sein. Mega scheisse sieht er nicht aus 03.05.23
Moin Tobias, das Kabel zur Drosselklappe gehört nicht zum Kabelbaum sondern zur Drosselklappe selbst und das wird oft vergessen. Die Kabel sehen mindestens genau so aus und innerhalb der DK meist noch schlimmer. Das siehst du aber nur wenn du die Ummantelung ein kleines Stück aufschneidest. Sollt dem so sein kannst du die DK überholen lassen, z. B. bei Kurth Classics. Der kleine Membrandruckregler am Kraftstoffverteiler könnte aber auch der Übeltäter sein. Evtl. ist durch die lange Standzeit innen die Membran rissig. Der Regler ist leicht zu tauschen und kostet auch nicht die Welt. Bekommt man auch im Zubehör von Bosch (original).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.03.05.23
Tobias Lenz: Hat der 6 einzelne? 03.05.23
Ja klar hat der 6 einzelne. Die werden aber komplett mit dem Verteilerrohr gleichzeitig rausgezogen. Hier würde ich auch als erstes ansetzen und das Spritzbild prüfen wie das Rüdiger schon erwähnt hat.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz04.05.23
Hier ein Bild
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz04.05.23
Hier mal ein Video
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz04.05.23
Hier das andere Video
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jens Schoan05.05.23
Ich vermute die Drosselklappe und die revidiert dir MKB-TEC komplett ( Kabel, Mechanik, Elektrik ). Ruf Kevin Wysocki von MKB-TEC an und erzähl ihm dein Problem. Die haben eine Web-Seite.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenz07.05.23
Da fragt man sich....."woran haddet jelegen?" Aussage Verkäufer "motorkabelbaum ist neugekommen"
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Auto gibt von alleine Gas und geht aus
Hallo. ich habe alles erdenkliche gewechselt, ohne Erfolg! Mein Problem ist, dass er immer wieder alle paar Sekunden alleine Gas gibt und auch manchmal ausgeht. Gewechselt wurde: Zündsteuergerät Alle Dichtungen, die zu Falschluft führen Ventilschaftdichtung Zündkabel, Kerzen und Finger mit Kappe Potentiometer Elektrisches Stellglied Lima Lambdasonde Und vieles mehr Bitte, bitte hilft mir!
Motor
Boza Kostic 28.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten