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Fero06.02.24
Ungelöst
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Motor startet nicht trotz Einsatz von Startpilot | FIAT DUCATO Kasten

Hallo zusammen, der Motor dreht, aber er startet nicht, auch nicht mit Startpilot. Danke euch.
Bereits überprüft
Injektoren wurden gemacht (laut injektor Spezialist waren 3 kapput) DPF wurde gemacht weil Injektoren defekt waren wurde der DPF komplett zerstört. 2. Frage. Wenn glühkerzen als Fehler angezeigt werden, springt ein Ducato überhaupt an? Laut paar Foren Berichte springt kein Ducato mehr an wenn Glühkerzen defekt sind.
Motor

FIAT DUCATO Kasten (250_)

Technische Daten
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Ingo N.06.02.24
Mit Startpilot hat er nicht die Option, nicht zu laufen. 😁 Kompression prüfen
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Bernd Frömmel06.02.24
Ingo N.: Mit Startpilot hat er nicht die Option, nicht zu laufen. 😁 Kompression prüfen 06.02.24
Kompression und, auch wenn es komisch klingt, Steuerzeiten prüfen...... Injektoren sind richtig verbaut, Abdichtung ist in Ordnung? Ansteuerung der Injektoren prüfen. Aber wie Ingo schon schrieb, mit Startpilot muss er Anspringen....
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Robert Ballmann06.02.24
Was mir noch einfallen würde, wäre die Saugrohrklappe. Wenn die geschlossen klemmt, kommt der Startpilot nicht im Brennraum an.
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T D 106.02.24
Hochdruckpumpe prüfen
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Christian J06.02.24
Dann hat er kein zündfunke. Zündspule prüfen Wegfahrsperre prüfen
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Peter TP06.02.24
Christian J: Dann hat er kein zündfunke. Zündspule prüfen Wegfahrsperre prüfen 06.02.24
2.0 D steht in den Angaben Vieleicht ist nur die Kolbenrückzugsfeder ausgeleiert. Satire 2 Absatz Hier ist die Frage ob der eine Freigabe der WFS bekommt. Da stimmt was nicht mit der Ansteuerung Auslesen mit geeignetem Tester
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Christian J06.02.24
Peter TP: 2.0 D steht in den Angaben Vieleicht ist nur die Kolbenrückzugsfeder ausgeleiert. Satire 2 Absatz Hier ist die Frage ob der eine Freigabe der WFS bekommt. Da stimmt was nicht mit der Ansteuerung Auslesen mit geeignetem Tester 06.02.24
Or da hab ich nicht gelesen. Natürlich ist das Quatsch was ich geschrieben habe. Oh man
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Franz Rottmann06.02.24
Bernd Frömmel: Kompression und, auch wenn es komisch klingt, Steuerzeiten prüfen...... Injektoren sind richtig verbaut, Abdichtung ist in Ordnung? Ansteuerung der Injektoren prüfen. Aber wie Ingo schon schrieb, mit Startpilot muss er Anspringen.... 06.02.24
Geht Startpilot auch ohne Vorglühen?
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Thorsten Höpfner06.02.24
Sicherungen i.O ? Verkabelung / Steckverbindung und Spannung der Glühzeitsteuerung / Relais vorhanden und i.O ? Feuchtigkeit ?
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Jens Wolff06.02.24
Christian J: Or da hab ich nicht gelesen. Natürlich ist das Quatsch was ich geschrieben habe. Oh man 06.02.24
Trotzdem ist einer ist gleicher Meinung, Respekt 👍👍👍
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16er Blech Wickerl06.02.24
Gero Mache doch ein Video vom Startversuch.
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Gelöschter Nutzer06.02.24
Ingo N.: Mit Startpilot hat er nicht die Option, nicht zu laufen. 😁 Kompression prüfen 06.02.24
Sag sowas nicht...kommt der Startpilot an? Oder flutet er gerade zum Einspritzenden Diesel noch zusätzlich dazu und er kann nicht wirklich mehr entzünden. Wenn Startpilot, dann Einspritzung still legen. Und wie auch schon gesagt wurde..Steuerzeiten und Drosselklappe kontrollieren.
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Ingo N.06.02.24
Franz Rottmann: Geht Startpilot auch ohne Vorglühen? 06.02.24
Ja, bei den derzeitigen Temperaturen ganz sicher!
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Bernd Frömmel06.02.24
Franz Rottmann: Geht Startpilot auch ohne Vorglühen? 06.02.24
Eigentlich ja....
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Bernd Frömmel06.02.24
Gelöschter Nutzer: Sag sowas nicht...kommt der Startpilot an? Oder flutet er gerade zum Einspritzenden Diesel noch zusätzlich dazu und er kann nicht wirklich mehr entzünden. Wenn Startpilot, dann Einspritzung still legen. Und wie auch schon gesagt wurde..Steuerzeiten und Drosselklappe kontrollieren. 06.02.24
Das mit dem "fluten" könnte auch möglich sein Deswegen auch die Ansteuerung unbedingt prüfen.....
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Kevin Freygang06.02.24
Motormassekabel überprüfen, zur Not mal mit einem Überbrückungskabel von Karosseriemasse zum Motor Brücken und probieren
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Jürgen Schultz06.02.24
Km-Stand wäre ireressant. An die Glühkerzen traut sich keiner ran. Die Autodocs hatten vor ein paar Monaten Freude an Ducato- Glühkerzen....
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Fero06.02.24
T D 1: Hochdruckpumpe prüfen 06.02.24
Hochdruckpumpe liefert wohl 500bar Druck das ist wahrscheinlich zu wenig oder?
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Marcel Firfas07.02.24
Manchmal schon traurig, wieviel überlesen u. übergangen wird. Hauptsache Sempf dazugeben. Was natürlich auch zum einen oder anderen Spass führt. Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
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Marcel Firfas07.02.24
Mal geprüft ob der Startpilot auch brennt?
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Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee... Folgendes Symptom: Mein Ducato 120 Multijet, BJ 2007 mit 2,3l Motor hat Probleme beim Kaltstart. Zündung an, kurz warten und Motor starten. Wenn ich kein Gas gebe, geht er sofort wieder aus. Ab und zu ruckelt er noch, geht aber sofort aus. Wenn ich dabei Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe, bläst er meistens (90 % der Fälle) weißen, unverbrannten Diesel aus dem Auspuff. Die Drehzahl muss man dann ca. 5 Sekunden halten; danach läuft er auf allen Zylindern und auch ohne Probleme. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nicht. Sobald er läuft, läuft er ohne Probleme. Keine Fehler im Speicher, kein Notlaufprogramm, Stellgliedtests sowie Sensordaten ohne Befund und schnurrt wie ne Eins. Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 rpm, Leistungsentfaltung in allen Bereichen ohne Probleme. Welche Fehlerquelle könnte es noch geben? Habe ich irgendwas übersehen? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Viele Grüße Paul
Motor
Paul Aim 27.05.22

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