fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David Janzen02.01.24
Talk
0

Motor geht aus | VW GOLF VII Variant

Hallo, bei dem Golf blinkt das Glühwendelsymbol, kurze Zeit und dann geht der Motor automatisch aus. Fehler ausgelesen der zeigt Kraftstoffpumpendruck zu gering. Ist es die Kraftstoffpumpe am Tank oder ist es die Hochdruckpumpe ?
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen. Kraftstoffpumpe am Tank gewechselt.
Fehlercode(s)
P0087
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 468) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 468)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8028) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 8028)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (103523) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffiltersatz (103523)

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (A2C53434508Z) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoff-Fördereinheit (A2C53434508Z)

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.01.24
Hallo. Kraftstoffdrücke während der Fahrt auslesen Also Niederdruck und Hochdruck. Dann bewerten. Kraftstofffilter mal gewechselt?
5
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen02.01.24
Daniel Hohe: Hallo. Kraftstoffdrücke während der Fahrt auslesen Also Niederdruck und Hochdruck. Dann bewerten. Kraftstofffilter mal gewechselt? 02.01.24
Kraftstofffilter ist auch gewechselt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe02.01.24
David Janzen: Kraftstofffilter ist auch gewechselt. 02.01.24
Dann wie gesagt die drücke mal während der Fahrt auslesen am besten mit 2ter Person damit man sich auch auf die Fahrt konzentrieren kann. Wenn der Pumpendruck von der Tankpumpe nachlässt lässt auch automatisch der der Hochdruckpumpe irgendwann nach. Anders wenn hochdruck nachlässt und Niederdruck konstant ist dann geht's eher Richtung hochdruckpumpe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner02.01.24
Dieselfilter/ Druckregelventil auf Hochdruckpumpe raus schrauben und auf Späne kontrollieren.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronny Görner02.01.24
Ebenso könnte es der Drucksensor sein oder auch das Regelventil für Raildruck.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Vladimir Pak02.01.24
Bei der Laufleistung gut möglich das es ein Injektor ist Prüf doch mal die Rücklaufmenge den Injektoren Die müsste bei allen 4 gleich sein wenn alles in Ordnung ist Sollte ein Injektor defekt sein (offen stehen) dann wirst du eine deutlich höhere Rücklaufmenge haben
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum02.01.24
Mit VIN kann ich auf TPIs prüfen Die Drucksensoren haben da in einem bestimmten Fertigungszeitraum Probleme gemacht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen02.01.24
Wilfried Gansbaum: Mit VIN kann ich auf TPIs prüfen Die Drucksensoren haben da in einem bestimmten Fertigungszeitraum Probleme gemacht 02.01.24
Hallo, hier ist die VIN: WWWZZZAUZEP601730
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Janzen06.01.24
Hallo, dadurch das ich ausversehen Talk Chat geöffnet hab fehlt mir der gelöst Button. Ich hab aber des Rätsels Lösung. Der Golf hat nicht nur ein Relais für die Kraftstoffpumpe sondern ein Steuergerät. Das Steuergerät ausgetauscht und schon Funktioniert es.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

0
Votes
37
Kommentare
Talk
Diagnosegerät Kaufempfehlung 8-2024
Guten Tag, ich fahre seit kurzem ein 2018 Golf 7 Variante 1.6 TDI mit DSG. Meine Frage lautet: Welches Diagnosegerät empfehlt Ihr mit persönlicher Erfahrung für umfänglicher Diagnose primär für Servicearbeiten aller Art? Da ich leider keine Erfahrung in diesem Bereich besitze, möchte ich mich zeitgemäß weiterbilden und vieles am Fahrzeug selbst durchführen. Autoschrauberfahrung habe ich, aber ich bin noch nie in die Steuergeräte eingestiegen. Ich belese mich ständig, aber ich stoße des Öfteren auf widersprüchliche Aussagen und Erfahrungswerte zum Thema Diagnosegeräte. Ich möchte bitte ein 2024 neues Gerät kaufen, mit so viel wie möglich Umfang und kompatible Nutzung zu meinem Fahrzeug oder auch andere Fahrzeuge. Dafür habe ich mir als Grenze 800,00 Euro gesetzt. Ich bedanke mich schon mal vorab fürs überhaupt lesen und Vorschläge. Danke schön.
Kfz-Technik
Saber EL-Sayed Mohamad 04.08.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten