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Elena Lux17.06.22
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Fehler auslesen | OPEL

Hi liebe Community 🙋🏼‍♀️ Mein Mann hat sich letztes Jahr im November einen Opel Astra K Sports Tourer gekauft. Baujahr ist 2019. Während der Probefahrt war alles ok, der TÜV hatte damals an dem Opel nur die Bremsen bemängelt. Kurz nach dem Kauf hat das Auto angefangen zu spinnen. Die Drehzahl ging beim anmachen und an der Ampel stehen, hoch. Die Verbrauchsanzeige beim rollen lassen( im 6. Gang) schnellt bis auf 13 Liter hoch und fiel dann wieder auf ungefähr 2 Liter. Dies macht er solange, bis man wieder Gas gegeben hat. Bei dem ersten Ölwechsel meinte man zu uns, dass zu viel Öl im Motor war. Das haben wir allerdings nicht weiter kritisch gesehen da es ja bestimmt manchmal passieren kann das etwas zu viel Öl eingefüllt wird. Jedoch als wir das Öl ein paar Wochen später wieder kontrolliert haben, war wieder zu viel Öl drin ( Messstab bis über maximal). Danach kamen noch einige Fehler dazu! Das Fahrzeug stieß beim Gas geben bläulich weißen Qualm aus dem Auspuff aus. Wenn man im dritten Gang bei 40 km/h den Fuß auch nur einen Sekunde vom Gas nimmt und das Pedal dann wieder betätigt, ruckelt er ( ungefähr 1 1/2 Umdrehung) als würde er ausgehen. Dies tut er auch im 5. und 6. Gang bei ungefähr 100/110 km/h. Letztens klemmte das Kupplungspedal so, dass ich mit meinem Fuß darunter gehen musste und musste es wieder hochziehen. Dann haben wir uns dazu entschieden, im März, es dem Autohändler zur Nachbesserung zu bringen. Er sagte direkt, als wir den Schlüssel gebracht haben, dass es an uns läge und wir das Auto falsch getankt hätten und es wäre nichts, das wüsste er. Daraufhin habe ich mich an einen Anwalt gewendet, dieser hat ihn dann gebeten das Auto zu kontrollieren und ggf. nachzubessern. Er war lediglich zum auslesen in einem Autohaus von Opel. Auch sagte er uns, sein Mechaniker wäre eine Woche mit dem Auto gefahren, der Mechaniker verneinte dies allerdings als ich ihn darauf angesprochen habe. Alles schön und gut, wir haben das Auto wieder mitgenommen und die Fehler waren immer noch da. Also wieder über den Anwalt das Auto dort abgestellt. Wieder war er nur zum auslesen bei Opel. Mit der Aussage, das wäre alles normal bei einem Opel Fahrzeug bekamen wir den Astra zurück. Jetzt zu meinen Fragen: -Ist das wirklich normal bei Fahrzeugen von Opel ( Verbrauch, Drehzahl usw…) ? -Kann man durch ein Fehler auslesen auch eine z.B.: defekte Dichtung vom Ventildeckel erkennen oder werden dort nur die elektrischen Teile ausgelesen ? - Gibt es ein Verfahren um zu sehen ob sich z.B. Kraftstoff im Öl befindet ? Ich bedanke mich schon mal im Voraus ✌🏻
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OPEL

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HAZET Ă–l (9400-100)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

FEBI BILSTEIN Pedalbelag, Kupplungspedal (07532) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Pedalbelag, Kupplungspedal (07532)

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Thomas Scholz17.06.22
Ist es Kraftstoff oder Wasser im Ă–l ? Mach mal einen CO Test Evtl Ist die ZKD defekt
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Ingo N.17.06.22
Schau mal unter den Öldeckel, ob da sehr viel Schleim ist. Rieche einfach mal am Ölpeilstab, Kraftstoff sollte man so erkennen können.
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Gelöschter Nutzer17.06.22
Erstmal ist dies eine Sauerei von dem Händler Der möchte das FZG mit allen Mitteln loswerden und nicht auf die Gewährleistung eingehen.. Klar ist sein Geld .. Fehler kann man im Prinzip nur das Technische auslesen Aber wenn der Motor so ruckelt muss auch was da sein an Fehler. Vllt könnt ihr woanders das FZG auslesen lassen Den Motor dabei wenn es mal wieder ruckelt nicht abschalten.. so das wenn Fehler da sind die auch sichtbar sind U.a. auch Live Werte Ansonsten soweit wie schon angesprochen wurde.
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Doozer202417.06.22
Hallo Der Kraftstoff kann auch durch zu oft abgebrochene Regenerationen ins Ă–l kommen, kann von zu viel Kurzstrecken, bzw eines der Parameter, die fĂĽr die Regeneration passt nicht!
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Gelöschter Nutzer17.06.22
Stimmt Es geht ja hierbei um ein Diesel Das hatte ich ganz ausser acht gelassen.
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Olaf HĂĽnniger17.06.22
Ich würde es dem Anwalt weiter überlassen. Da die Fehler ja schon in der Gewährleistungszeit aufgetreten und reglamiert wurden, würde ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Da müsste der Anwalt nur energisch genug vorgehen. Wenn weiter an dem Fahrzeug durch dich oder andere Rumrepariert wird, dann spielt das nur dem Verkäufer in die Karten, und er kann dann wahrscheinlich eine Wandlung ablehnen.
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Bernd Frömmel17.06.22
Mit dem Anwalt noch mal gegen den Händler vorgehen. Da der Fehler von Anfang an bestand und nichts repariert wurde.... Der Händler hat das Recht seine Fehler selber auszumerzen. Ich glaube 3x. Danach zur Not eine andere Werkstatt beauftragen. Aber vorher den Händler informieren. Und immer schön alles mit Brief und Siegel vom Anwalt Die Aussage das das bei Opel so muss ist absoluter Blödsinn. Auch ein Opel muss vernünftig funktionieren....
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Michael Strobel18.06.22
Kauft euch nen preiswerten obd scanner, damit lassen sich die Fehler auslesen und erstmal herausfinden, was genau los ist Wenn der hobel laeuft wie ein Sack nuesse, dann ist garantiert was im Fehlerspeicher! So ein scanner ist nie verkehrt und kostet kaum was, zumal einmal auslesen lassen meist schon 50-100€ kostet in der werkstatt. Anwalt ist sicher ratsam, aber ihr muesst erstmal wissen, was genau sache ist…zweitmeinung einer unabhaengigen werkstatt waer vlt auch mal angeraten
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Diter Weber19.06.22
Bei einem Astra K von einer Bekannten gab es auch einmal dieses Problem mit dem Kupplungspedal ,wurde entlĂĽftet und war gut.In einem Forum habe ich auch was gelesen RĂĽckruf wegen Nehmer Oder Geber Zylinder ,bis jetzt ist aber Ruhe ...
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Batterie tiefenentladen!
Hi Leute, ich habe mir im Mai 2020 die Batterie auf dem Bild gekauft, letzte Woche habe ich diese aufgeladen jetzt nach 2 Tagen und bei 3°C ist sie tiefentladen. Woran kann das liegen? Fahrzeug ist ein Diesel. Gruß Torsten
Elektrik
Torsten Bettermann 26.10.21

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