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Michal Lackovic15.10.23
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Zu wenig Öldruck | SKODA FABIA II

Hallo zusammen, das Auto hat nur 2,5 bar Öldruck, anstatt 5 bar. Jetzt habe ich den Motor aufgemacht und habe keine Fehler festgestellt. Vielleicht seht ihr einen Fehler. Danke für eure Vorschläge.
Motor

SKODA FABIA II (542)

Technische Daten
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HELLA Halter (9XD 130 261-001)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

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Michal Lackovic31.12.23
Nockenwellen kaputt
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Alexander Pittrof15.10.23
Regel Ventil der ölpumpe defekt.
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Ingo N.15.10.23
Bis auf das Loch im Kolben sieht doch alles gut aus... 🤔😁 Einfach ignorieren und weiter fahren! 👍
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Wilfried Gansbaum15.10.23
Was wurde denn im Vorfeld schon alles gemacht?
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Alexander Pittrof15.10.23
Ingo N.: Bis auf das Loch im Kolben sieht doch alles gut aus... 🤔😁 Einfach ignorieren und weiter fahren! 👍 15.10.23
Dachte auch erst loch. Auf 2. Blick Wasser
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Bastian Dirks15.10.23
Ist vielleicht nur der Öldruck Sensor defekt?
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Ingo N.15.10.23
Alexander Pittrof: Dachte auch erst loch. Auf 2. Blick Wasser 15.10.23
Jetzt wo du es sagst, rieche ich es auch... 😅 Dachte an einen verspäteten Aprilscherz...🙈
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Thomas Scholz15.10.23
Überprüfe mal die Ölpumpe Sie wird über eine Kette angetrieben. Wenn das Kettenrad verschlissen ist rutscht die Kette Und die Pumpe hat keine volle Leistung Desweiteren auch mal das Ansaugsieb der Pumpe auf Verstopfung kontrollieren
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Michal Lackovic15.10.23
Es würde die Kette gewechselt und die Pumpe. Der Öldruck würde gemesen mit eine messur 2,5 bar Sollwert ist um die 5 ich denke das da falsche Lagerschalen verbaut sind. Weill das auto hat kein Ölverlust oder Verbrauch gehabt der Druck könnte logischerweise entweichen nur in inere.
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Roger15.10.23
Ich sage mal: Wie sieht es in Richtung Ölfilter aus ,,O ringe ,dieser Stift oder bei der ölpumpe dieser Passring.( Paßt das alles so )
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Patrick Frieß15.10.23
Sieht schon alles gut aus; Würde zur eigenen Sicherheit Neue Ölpumpe verbauen und den Antrieb der Pumpe kontrollieren! Mfg P.F
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Jonathan E.16.10.23
Auf jeden Fall Lagerschalen erneuern Sollte das Problem immer noch bestehen und alles andere wurde schon mit gemacht, würde ich mal in Richtung Nockenwellen und Lagersitz gehen.
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Michal Lackovic16.10.23
Jonathan E.: Auf jeden Fall Lagerschalen erneuern Sollte das Problem immer noch bestehen und alles andere wurde schon mit gemacht, würde ich mal in Richtung Nockenwellen und Lagersitz gehen. 16.10.23
So schauen aus die Nockenwellen.
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Michal Lackovic16.10.23
Michal Lackovic: So schauen aus die Nockenwellen. 16.10.23
Dort wo die Halterung ist sind richtig tiefe Rillen
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Michal Lackovic16.10.23
Alexander Pittrof: Regel Ventil der ölpumpe defekt. 15.10.23
Da ist kein Regel Ventil.
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Alexander Pittrof17.10.23
Michal Lackovic: Da ist kein Regel Ventil. 16.10.23
Das regel Ventil sitzt in der ölpumpe. Das lässt be zu viel Druck das überschüssige Öl wieder in die ölwanne laufen.
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Michal Lackovic17.10.23
Alexander Pittrof: Das regel Ventil sitzt in der ölpumpe. Das lässt be zu viel Druck das überschüssige Öl wieder in die ölwanne laufen. 17.10.23
Ok das habe ich nicht gewusst. Aber die Pumpe ist trotzdem schön neu und das fehler war imer noch da.
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Alexander Pittrof17.10.23
Michal Lackovic: Ok das habe ich nicht gewusst. Aber die Pumpe ist trotzdem schön neu und das fehler war imer noch da. 17.10.23
Dann muss irgendwo von der Ölpumpe Weg nach oben der Druck verloren gehen eventuell ein Riss im Zylinderkopf oder zugesetzte Ölkanäle Punkt bei mir war mal ein Ölkanal in der Nockenwelle verstopft auf Zylinder Nummer 4 kam kein Öl heraus
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Michal Lackovic31.12.23
Hallo endlich habe ich den Problem gelöst die Nockenwellen haben tiefe Rillen Dort wo sie befestigt sind. Habe ein gebrauchtes motor besorgt und die Nockenwellen samt Lagerung und Deckel getauscht und Öldruck gemessenen schon bei starten hat er 4 Bar gehabt also Druck in Ordnung.
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Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
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