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Siegmar Maier13.04.22
Gelöst
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Kombiinstrument spinnt | MERCEDES-BENZ CLK

Nach dem Drehen des Zündschlüssels dreht sich die Uhr hin und her und das Licht geht an und aus, obwohl der Lichtschalter aus ist. Das ganze geht weiter, auch wenn die Zündung wieder ausgemacht ist und der Schlüssel gezogen ist. Bis die Batterie leer ist.
Bereits überprüft
Signalpegel das CAN Busses scheinen zu stimmen.
Elektrik

MERCEDES-BENZ CLK (C208) (06.1997 - 12.2003)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (473.350) Thumbnail

ELRING Dichtung, Nockenwellenverstellung (473.350)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

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HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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Siegmar Maier26.04.22
Sven H.: Hallo, es kann sein dass das Kombiinstrument selbst ne Macke hat. Das kann man bei ecu.de instandsetzen lassen, da sind Fehler im Ki auch bekannt. Frag da mal nach. 13.04.22
Es war das Kombiinstrument. Hab es bei Endera Digitaltechnik in Frechen reparieren lassen. Kann die Firma nur empfehlen. Sehr schnell, nur 4 Arbeitstage einschließlich Versand. und der Preis ist auch in Ordnung.
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16er Blech Wickerl13.04.22
Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab. Vielleicht hat sich nur die Elektronik aufgehängt.
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Fritz Krüger13.04.22
Kombiinstrument prüfen. Ist kein unbekanntes Thema beim CLK
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Mario Bielefeld13.04.22
Moin, ich vermute, das dein Steuergerät evtl. Oel gezogen hat. Und zwar durch Kappilarwirkung über den Kabelstrang vom Magnetschalter für die Nockenwellenverstellung. Für soetwas hat Mercedes ein Oelstoppkabel Adapterleitung im Programm. Es wäre nur eine Vermutung! Ich würde ansonsten das Auto von einem erfahrenen Autoelektriker prüfen lassen um evtl unnötig Geld auszugeben. Natürlich kann auch ein Fehler im Kombiinstrument vorliegen.Ich hoffe, das man noch zeitwertgerecht reparieren kann. Viel Glück.....
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Toralf Ho14.04.22
Probiere mal Zweitschlüssel. Vielleicht wird Schlüssel nicht richtig erkannt. War bei mir so. Hab ihn selbst nachgelötet.
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Siegmar Maier14.04.22
Toralf Ho: Probiere mal Zweitschlüssel. Vielleicht wird Schlüssel nicht richtig erkannt. War bei mir so. Hab ihn selbst nachgelötet. 14.04.22
Danke für den Tip, hat leider nichts gebracht
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Siegmar Maier14.04.22
Mario Bielefeld: Moin, ich vermute, das dein Steuergerät evtl. Oel gezogen hat. Und zwar durch Kappilarwirkung über den Kabelstrang vom Magnetschalter für die Nockenwellenverstellung. Für soetwas hat Mercedes ein Oelstoppkabel Adapterleitung im Programm. Es wäre nur eine Vermutung! Ich würde ansonsten das Auto von einem erfahrenen Autoelektriker prüfen lassen um evtl unnötig Geld auszugeben. Natürlich kann auch ein Fehler im Kombiinstrument vorliegen.Ich hoffe, das man noch zeitwertgerecht reparieren kann. Viel Glück..... 13.04.22
Danke für den Tip. Hab beide Seiten des Kabelstrangs respektive Stecker geschaut. Ist alles trocken
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Olli HIRBEL15.04.22
Springt er den an? Ich würde auf Batterie tippen.
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Sven H.27.04.22
Hallo Siegmar, vielen Dank für den Tip, die Firma werde ich mir auch mal merken. Und natürlich gut dass das bei dir wieder funktioniert 👍.
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Gelöst
Automatikgetriebe undicht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Er verliert zwischen der Dichtung und der Ölwanne Getriebe Öl. Zuerst hatte ich nur die Dichtung getauscht und es gab keine Veränderung. Jetzt habe ich eine neue Originale (Mercedes Originalteil) Ölwanne mit neuer Dichtung eingebaut und wieder nichts. Hatte das Problem schon jemand Danke vorab
Getriebe
Paul Müller 83 26.06.22

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