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Simon Betsch 111.10.23
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Dieselverlust | VW AMAROK

Hallo in die Runde, Ich habe seit ein paar Tage Dieselverlust. Nun mein kompletter Dieselfilter ist eingesaut. Allerdings sieht es meiner Meinung nicht danach aus, denn die Leitungen was nach oben gehen sind, auch etwas feucht… Die Leitungen habe ich Einzelt verschlossen und mittels Vakuum und Abdrücke Pumpe einzelne geprüft, die sind es auch nicht, wenn ich mit dem Tester sowie bei laufenden Motor Druck auf das System bringe troft es nicht. Hat mir da jemand einen schlauen Rat? Liebe Grüße Simon
Motor

VW AMAROK (2HA, 2HB, S1B, S6B, S7A, S7B)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

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FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

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LÖSUNGSANTWORT
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Simon Betsch 125.02.24
Carsten Heinze: Wurde denn vor kurzem der Dieselfilter gewechselt? Vllt nicht richtig zusammen gebaut? O Ring verrutscht? Alles fest, Schlauchschellen ok? Dann würde ich alles reinigen, am besten mit bedacht eine Motorwäsche machen, trocknen lassen, dann mit AntiSpy einsprühen, man sieht dann die Undichtigkeiten ziemlich genau wo es rauskommt! 11.10.23
Dichtung war defekt.
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HELLA Dichtung (9GD 100 140-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Christian J11.10.23
Hast du auch die rücklaufleitung auf dichtheit geprüft?
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Peter TP11.10.23
Wurde in den letzten Wochen ein Service gemacht oder irgendetwas unter der Haube?
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Simon Betsch 111.10.23
Christian J: Hast du auch die rücklaufleitung auf dichtheit geprüft? 11.10.23
Ja alle Drei wo nach oben gehen
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Tom Werner11.10.23
Müsste eine komplette Filtereinheit (Gehäuse u. Filter in einem) sein, vielleicht gibt es einen Haarriss. Am besten tauschen.
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Wolfgang Schaub11.10.23
Du ychreibst, du hast die Leitungen mit Vakuum auf dichtheit geprüft. Besser ist es, mit Druck zu prüfen. Der Prüfdruck sollte in die gleiche Richtung wirken wie der Betriebsdruck. Eine defekte Dichtung könnte sich sonst anders verhalten.
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Doozer202411.10.23
Hallo, Evtl Leitungsanschluss, O-Ring darin oder Dichtung Filtergehäuse Undicht
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Simon Betsch 111.10.23
Wolfgang Schaub: Du ychreibst, du hast die Leitungen mit Vakuum auf dichtheit geprüft. Besser ist es, mit Druck zu prüfen. Der Prüfdruck sollte in die gleiche Richtung wirken wie der Betriebsdruck. Eine defekte Dichtung könnte sich sonst anders verhalten. 11.10.23
Das ist korrekt habe ich beide rücklaufleitungen und die vorlaufleitung ja der Druck war konstant
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Motor startet nicht
Hallo zusammen, ich war heute Morgen mit dem Amarok und Anhänger unterwegs. Nachdem wir zuhause den Anhänger abgehängt hatten, wollten wir das Auto umparken, aber plötzlich startete es nicht mehr. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war nichts auffälliges zu finden. Nachdem ich alle Sicherungen überprüft hatte, habe ich den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten abmontiert, etwas Bremsenreiniger hineingesprüht und dann lief das Auto wieder dauerhaft. Allerdings ließ es sich nach ein paar Minuten erneut nicht starten. Daraufhin habe ich direkt vor dem Injektor die Leitung etwas geöffnet und es kam Diesel herausgespritzt, als ich versuchte, das Auto zu starten. Auch die Dieselpumpe baute Druck beim Starten auf. Könnte es sein, dass die Injektoren nicht richtig angesteuert werden und deshalb kein Kraftstoff eingespritzt wird? Danke für eure Hilfe. LG.
Motor
Martin K?ster 09.09.24

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