Motoraussetzer, Notlauf und qualmt | FORD GALAXY II
Hallo in die Runde,
mein Auto hat Probleme: Unter 2000 Umdrehungen hat der Motor Aussetzer und qualmt weiß. Es fing damit an, dass der DPF voll war und die erste Werkstatt empfahl, den DPF zu leeren und das Off-Stellung zu setzen. Doch schon einen Tag später trat das Problem mit dem Turbo auf und das Auto ging permanent in den Notlauf. (Der Vorkat wurde geleert). Die zweite Werkstatt stellte schließlich fest, dass der DPF noch original war und programmierte ihn auf Off. Außerdem wurden der LMM, der Ladedrucksensor und das Motoröl gewechselt. Trotz der hohen Werkstattkosten von 4000€ ist der Turbo immer noch defekt. Zudem wurde der Katalysator beschädigt und der DPF von außen zerstört. Die StVO ist mir natürlich bewusst.
Ist der Turbolader nun völlig kaputt? Kann es sein, dass man trotzdem mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h fahren kann, wenn das Auto nicht direkt in den Notlauf geht?
Danke euch.
Bereits überprüft
Vieles
Fehlercode(s)
P0299












