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Matthis Wagenleitner17.11.21
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Wasserverlust | AUDI A4 Allroad B8

Hallo, Bei dem Audi verschwindet ständig das Kühlwasser… Unterm Auto ist bis jetzt nichts zu sehen gewesen. Bei schnelleren Fahrten bzw. bei höheren Drehzahlen wird die Luft im Wagen warm. Sobald man dann wieder niedrigen Drehzahlen fährt, sinkt diese wieder und man friert im Wagen… Zusätzlich ist auch noch, dass das Kühlsystem unter sehr hohem Druck steht… heißt, man hat immer fast das Gefühl, dass der Behälter platzt… Außerdem habe ich Unmengen an Rost im Kühlwasser… Gemacht wurde bereits: KOPFDICHTUNG, THERMOSTAT, WASSERPUMPE, alles leider ohne Erfolg… Kann es vielleicht an den Deckel auf dem Behälter liegen oder so? Weiß nämlich keinen Rat mehr…
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Zuchi17.11.21
Hallöchen, 1. ist der Kühler i.O.? 2. Wärmetauscher im Innenraum, hast du einen nassen Fußboden vorne Fahrer oder Beifahrer Seite? Nicht, dass der Wärmetauscher defekt ist und darüber Wasser verliert, hättest aber schon merken müssen? 3. hat er einen AGR-Kühler? Die waren häufig undicht
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Niklas Schmitz17.11.21
Wurde der Kopf beim Erneuern der Kopfdichtung im Wasserbad abgedrückt, um ihn auf Risse zu überprüfen? Gegebenenfalls mal mit nem CO Test prüfen, ob Abgase ins Kühlwasser gedrückt werden.
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Gelöschter Nutzer17.11.21
Bist du sicher das es Rost ist was da zu sehen ist ? Wenn da wirklich so massiv Rost im Kühlwasser ist Dann scheint sich ein Bauteil auf zulösen Da aber schon einiges gemacht wurde Schränkt das die Suche ein Vermutung liegt bei Kühler oder Wärmetauscher
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A4 Classic Remise17.11.21
Wurde der Wärmetauscher nach Audi-Vorgabe entlüftet? Oft bleibt da eine Luftblase weshalb die Zirkulation im Wasserkreislauf nicht richtig funktioniert. Erkennt man oft auch am Gluckern unterm Amaturenbrett.
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Günter Czympiel17.11.21
Welche Temperatur zeigt deine Temperaturanzeige an? Sind die beiden Kühlerschläuche hart oder lassen sie sich etwas eindrücken? Sind beide Heizungsschläuche heiß, wenn der Motor Betriebstemperatur hat?
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Christian Hilberg17.11.21
Hast du das System mal abdrücken lassen?
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Daniel Mainz17.11.21
Ich denke das dein Zylinderkopf einen Haarriss hat :(
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Daniel12317.11.21
Daniel Mainz: Ich denke das dein Zylinderkopf einen Haarriss hat :( 17.11.21
denke ich auch wenn die kopfdichtung neu ist und du druck im Wasser hast hast du leider ein riss im kopf. mach ein co test am kühlwasser dann weist du bescheid
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Karl-Heinz Ortsiefer17.11.21
Ich würde zuerst einen co Test machen den Deckel vom Behälter tauschen und vernünftig entlüften. Bei Positiven Test wird wohl wie Beschrieben ein Riss im Kopf sein
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Udo Hensler17.11.21
Oder was gerne vergessen wird den Motorblock auf Unebenheiten zu prüfen, meistens wird der Kopf geplant beim zkd tausch aber das der Block auch uneben sein kann achtet niemand drauf und da geht meistens der Druck weg ins Kühlsystem. Deshalb co2 Messung durchführen lassen
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Thomas Zens17.11.21
Niklas Schmitz: Wurde der Kopf beim Erneuern der Kopfdichtung im Wasserbad abgedrückt, um ihn auf Risse zu überprüfen? Gegebenenfalls mal mit nem CO Test prüfen, ob Abgase ins Kühlwasser gedrückt werden. 17.11.21
Riss im Kopf könnte ich mir auch gut vorstellen
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Markus Affolter21.11.21
Überprüfe bitte mal den AGR-Kühler.
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Daniel Mainz04.02.22
Und hast du den Fehler gefunden? Gruß
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Matthis Wagenleitner04.02.22
Daniel Mainz: Und hast du den Fehler gefunden? Gruß 04.02.22
Ne ich habe das Auto nun ins Ausland verkauft… sollen die sich rumschlagen. 😂😂😂
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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