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Max Si.06.11.23
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Servolenkung ausgefallen | OPEL ASTRA K

Hallo, bei dem Astra einer Freundin ist die Servolenkung ausgefallen. Vor einem halben Jahr fing es sporadisch an und inzwischen ist sie dauerhaft ausgefallen. Die Servolenkung ist ja voll elektrisch und ich habe auch schon gehört es soll öfter mal ein Stecker am Lenkgetriebe Probleme machen. Allerdings ist vor dem Stecker von unten gesehen direkt die Vorderachse weshalb ich ohne Bühne nicht wirklich an den Stecker gekommen bin. Der ADAC hat die beiden Fehlercodes ausgelesen. Wie würdet ihr jetzt weiter machen?
Bereits überprüft
Fehler auslesen lassen
Fehlercode(s)
C0475Servolenkungsmotor ,
C056DSteuergerät
Elektrik

OPEL ASTRA K (B16)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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Bernd Frömmel06.11.23
Spannungsversorgung direkt an der Lenkung prüfen. Wenn das passt schau mal z.B. Bei ECU.DE auf der Website, die kennen das Problem bestimmt.....
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Doozer202406.11.23
Hallo, Sicherungen,Kabel/ Steck/ Masseverbindung kontrollieren, möglich wäre auch fehlerfter Lenkwinkelsensor/ Servomotor/ Steuergerät
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Buchhalter06.11.23
Hatten wir am Skoda wo ebenfalls die elektronische Unterstützung ausgefallen ist. Am Ende war die Sicherung auf der Batterie durchgebrannt, es war eine längliche Flachsicherung (30A?)
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Max Si.06.11.23
Bernd Frömmel: Spannungsversorgung direkt an der Lenkung prüfen. Wenn das passt schau mal z.B. Bei ECU.DE auf der Website, die kennen das Problem bestimmt..... 06.11.23
Du meinst an den beiden dicken Leitungen von unten am Lenkgetriebe?
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Bernd Frömmel07.11.23
Max Si.: Du meinst an den beiden dicken Leitungen von unten am Lenkgetriebe? 06.11.23
Rüschtüsch..... Nicht nur einfach messen, da muss auch Last drauf sein um zu sehen ob die Spannung nicht einbricht......
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Kurbelgehäuseentlüftung defekt
Hallo zusammen, in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass die Einspritzventile defekt sind und diese wurden auch ausgetauscht. Seitdem läuft der Motor im Leerlauf besser, vorher gab es ein starkes Ruckeln und einen hohen Spritverbrauch. Ich zweifle jedoch daran, ob die Ventile wirklich defekt waren. Jetzt habe ich selbst festgestellt, dass es aus dem Überdruckventil zischt. Wenn ich den Öldeckel öffne, zieht der Motor so viel Luft, dass er ausgeht. Außerdem vermute ich, dass ein Einspritzventil undicht ist, da ich es mit Bremsenreiniger getestet habe. Leider kann ich die Membran nicht einzeln austauschen. Ich muss den gesamten Ventildeckel tauschen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Schrauben und Dichtungen ich ebenfalls austauschen sollte? Müssen manche Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden? Vielen Dank im Voraus
Motor
Rudolf Gerink 25.10.23

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