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Krystian Zebrowski13.06.22
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Notlauf nach längerer Fahrt | AUDI A6 Allroad C6

Hallo, folgendes Problem besteht bei meinem Audi A6 4F: Das Auto schaltet nach etwa 20 km Fahrt und hoher Außentemperatur in den Notlaufmodus. (oftmals auf der Autobahn) Während diesem Notlauf hat dieses Auto keine Leistung. Sobald man das Auto erneut startet funktioniert alles wie gehabt allerdings auch nicht all zu lange. Bei kühleren Außentemperaturen wäre mir dies noch nicht aufgefallen. Diagnosegerät zeigt AGR Fehlermeldung an. Daraufhin wurde ein neues AGR Ventil eingebaut. Fehler besteht weiterhin. Man vermutet, dass ein Sensor nähe Turbo-Lader der Auslöser dafür sein könnte. Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
AGR Ventil
Motor

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221) Thumbnail

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

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BorgWarner (BERU) Relais, Glühanlage (GR031)

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Denis Müller13.06.22
Hast du einen genauen Fehlertext und Fehlercode? Alles andere wäre raten
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Bernd Frömmel13.06.22
Genauen FC als PXXX und Wortgenauen Fehlertext nennen......
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Christian J13.06.22
Schwierig ohne genaue fahrzeugdaten. Welches Baujahr?
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Krystian Zebrowski13.06.22
Erstmal Danke für die schnellen Anrworten. Fehlercode werde ich hier nachträglich noch beifügen. Auto : Audi A6 4f Bj. 2010 125 Kw Diesel
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Denis Müller13.06.22
Krystian Zebrowski: Erstmal Danke für die schnellen Anrworten. Fehlercode werde ich hier nachträglich noch beifügen. Auto : Audi A6 4f Bj. 2010 125 Kw Diesel 13.06.22
Dann bitte den Fehlercode nachtragen. Möglich dass das Auto nicht mehr regenerieren kann
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André Brüseke13.06.22
Krystian Zebrowski: Erstmal Danke für die schnellen Anrworten. Fehlercode werde ich hier nachträglich noch beifügen. Auto : Audi A6 4f Bj. 2010 125 Kw Diesel 13.06.22
Verstehe nicht warum "zum Geier" ihr diese Sachen nicht sofort eintragt!? Wir können doch hier nicht Rätselraten was du da für einen Motor drin hast!?
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Thomas Scholz13.06.22
Kontrolliere mal den Abgasstrang Es kann sein das ein Rückstau entsteht und deshalb der Motor in den Notlauf geht Eine weitere Ursache kann ein klemmen des Turbogestänges sein Aber ohne genauen Fehlercode sind es nur Vermutungen
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Krystian Zebrowski21.08.22
Das Auto war nun in der Werkstatt und hat folgendes ergeben : Sensor 1 Exhaust Temp1 Bank 1 (G235 ) PO544 00 ( 039 ) Circuit Malfunction Daraufhin wurde der Abgas-Sensor gewechselt und Fehler war daraufin sofort weg. Keine Komtrolleuchten mehr. Etwa 200 km später fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Spirale blinkt + Motorkontrollleuchte Hat jemand eine Idee? Danke im Vorraus
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Thomas Scholz21.08.22
Krystian Zebrowski: Das Auto war nun in der Werkstatt und hat folgendes ergeben : Sensor 1 Exhaust Temp1 Bank 1 (G235 ) PO544 00 ( 039 ) Circuit Malfunction Daraufhin wurde der Abgas-Sensor gewechselt und Fehler war daraufin sofort weg. Keine Komtrolleuchten mehr. Etwa 200 km später fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Spirale blinkt + Motorkontrollleuchte Hat jemand eine Idee? Danke im Vorraus 21.08.22
Wie ich bereits sagte Abgasstrang kontrollieren
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Krystian Zebrowski21.08.22
Denis Müller: Dann bitte den Fehlercode nachtragen. Möglich dass das Auto nicht mehr regenerieren kann 13.06.22
Hallo Denis, war nun in der Werkstatt den Fehlercode auslesen : Sensor 1 for Exhaust Temp Bank 1 (G235) P0544 00 (039) - Circuit Malfunction Der Abgastemperatursensor wurde daraufin gewechselt. Keine Fehler waren mehr vorhanden. 200km später ging das ganze von vorne los. Die Werkstatt hat auch angemerkt das eine Regeneration vor und nach der Reparatur nicht möglich war. Tester wollte die Regen. nicht durchführen. Du hattest ja erwähnt möglicherweise kann er nicht regenerieren. Hast du evtl. eine Idee warum das so ist . Danke im Vorraus
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Krystian Zebrowski21.08.22
Thomas Scholz: Wie ich bereits sagte Abgasstrang kontrollieren 21.08.22
Hallo Thomas, werde das prüfen und berichten. Danke für den Tipp.
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Denis Müller22.08.22
Krystian Zebrowski: Hallo Denis, war nun in der Werkstatt den Fehlercode auslesen : Sensor 1 for Exhaust Temp Bank 1 (G235) P0544 00 (039) - Circuit Malfunction Der Abgastemperatursensor wurde daraufin gewechselt. Keine Fehler waren mehr vorhanden. 200km später ging das ganze von vorne los. Die Werkstatt hat auch angemerkt das eine Regeneration vor und nach der Reparatur nicht möglich war. Tester wollte die Regen. nicht durchführen. Du hattest ja erwähnt möglicherweise kann er nicht regenerieren. Hast du evtl. eine Idee warum das so ist . Danke im Vorraus 21.08.22
Es ist möglich das er jetzt über eine lange Zeit nicht regenerieren konnte wodurch der dpf nun zu voll ist. Das Steuergerät gibt in diesem Fall keine regenerieration frei. Prüft mal den Differenzdruck vom dpf am tester. Alle Werte der Temperatursensoren am dpf auf Plausibilität, motor Temperatur sensor prüfen, thermostat prüfen, Tank muss ausreichend voll sein. Diese Bedingungen müssen gegeben sein. Gibt er einen Fehler, wenn er die regenerieration abbricht?
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Denis Müller22.08.22
Denis Müller: Es ist möglich das er jetzt über eine lange Zeit nicht regenerieren konnte wodurch der dpf nun zu voll ist. Das Steuergerät gibt in diesem Fall keine regenerieration frei. Prüft mal den Differenzdruck vom dpf am tester. Alle Werte der Temperatursensoren am dpf auf Plausibilität, motor Temperatur sensor prüfen, thermostat prüfen, Tank muss ausreichend voll sein. Diese Bedingungen müssen gegeben sein. Gibt er einen Fehler, wenn er die regenerieration abbricht? 22.08.22
Glühanlage muss ebenfalls in Ordnung sein
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Gelöst
Fensterheber und innen/Tür Beleuchtung ohne Funktion
Guten Tag, ich habe ein etwas nerviges Problem beim Audi A6 B5 Avant (2,5 TDI AKN). Seit kurzem hab ich das Problem das ab und zu die Innenbeleuchtung komplett ausfällt genau sie wie bei der ein/Ausstiegs Beleuchtung und alle Fensterheber ohne Funktion sind. Der Fehler kommt aber nicht immer vor, nur ab und zu. Darüber hinaus geht ab und an mal einfach die Alarmanlage an. (Nicht während der Motor läuft, sondern wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.) Fehlerspeicher hab ich ausgelesen und da steht drin das bei „klemme“ 15 ein Masse Problem vorliegen würde. Ich habe oft im Internet darüber gelesen, dass es am Zündschloss liegen kann oder an der ZV pumpe (keine Ahnung wo die sitzt, wäre nett, wenn mir einer das mitteilen könnte.) Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Elektrik
Philip Klüting 1 01.01.22

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