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Christian Nestler01.10.21
Gelöst
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Motor ruckelt im kalten Zustand | SKODA

Auto hat ca, 100.000 km runter. Ich habe vor kurzem Zündkerzen (Bosch) gewechselt und Ölwechsel gemacht. Seit es jetzt kälter ist ruckelt stark nach dem Starten was aber na ca. 2 Minuten wieder weg ist. Solange er kalt ist, nimmt er auch schlecht Gas an und stottert ein wenig. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Noch nicht . Ist alles so wieder zusammengebaut wie es war. Es kommt auch kein Fehler oder Lampe im Display
Fehlercode(s)
KeinFehlerimDisplayzusehen
Motor

SKODA

Technische Daten
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Christian Nestler08.11.21
So. Bis jetzt ist der Fehler weg. Habe den gesamten kabelbaum isoliert und die Ruckler sind weg.
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René Johannhardt01.10.21
Überprüf mal die Zündkerzen, ob die in Ordnung sind, auch, wenn es Markenware ist, können die von Anfang an auch mal kaputt sein.
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Christian Nestler01.10.21
René Johannhardt: Überprüf mal die Zündkerzen, ob die in Ordnung sind, auch, wenn es Markenware ist, können die von Anfang an auch mal kaputt sein. 01.10.21
Ok. Der Fehler ist auch erst aufgefallen als es kälter wurde.
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Bryan Zordick01.10.21
Überprüfe die Zündspulen, denke mal eine hat beim rausholen was abbekommen und im kalten Zustand springt der Funke ab und an weg.
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René Johannhardt01.10.21
Christian Nestler: Ok. Der Fehler ist auch erst aufgefallen als es kälter wurde. 01.10.21
Könnte sein dass deine zündkabel nicht mehr ganz in Ordnung sind und wenn es kälter wird der übergangswiderstand größer wird
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Christian J01.10.21
Zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck ob der Fehler weg ist wenn ja ist der LMM Defekt. Huch dir auch mal die zündspulen an.
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Christian Nestler01.10.21
Christian J: Zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck ob der Fehler weg ist wenn ja ist der LMM Defekt. Huch dir auch mal die zündspulen an. 01.10.21
Luftmassenmesser? Der sitzt vorm Ansaug ? Rohr
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L.Martens01.10.21
oder am besten nicht rum schrauben wenn man keine ahnung hat weil denn kommt sowas raus. entweder billig zündkerzen oder zündkerzen sind defekt durch falschen einbau
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Christian Nestler01.10.21
L.Martens: oder am besten nicht rum schrauben wenn man keine ahnung hat weil denn kommt sowas raus. entweder billig zündkerzen oder zündkerzen sind defekt durch falschen einbau 01.10.21
Danke für deine super Ratschläge. Dann bist du aber im falschen Forum ! Du bist bestimmt so eine Teile tauscher der bei VW arbeitet und denkt er hat Ahnung. Das hier ist doch für private Nutzer !!
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L.Martens01.10.21
Christian Nestler: Danke für deine super Ratschläge. Dann bist du aber im falschen Forum ! Du bist bestimmt so eine Teile tauscher der bei VW arbeitet und denkt er hat Ahnung. Das hier ist doch für private Nutzer !! 01.10.21
sie werden es schon raus kriegen das es die zündkerzen sind!
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Karl Laschnikow01.10.21
Christian J: Zieh mal den Stecker vom LMM ab und guck ob der Fehler weg ist wenn ja ist der LMM Defekt. Huch dir auch mal die zündspulen an. 01.10.21
CBZ hat kein LMM. Nur Drucksensoren.
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Bryan Zordick01.10.21
Bryan Zordick: Überprüfe die Zündspulen, denke mal eine hat beim rausholen was abbekommen und im kalten Zustand springt der Funke ab und an weg. 01.10.21
Sehe grad, der hat garkeine Zündspulen, sondern eine Zündspule und Zündleitungen. Da einfach mal mit einen handelsüblichen Pumpsprühkopf (leere Glasreiniger Flasche mit WASSER gefüllt) etwas drauf stäuben und gucken wie der Motor reagiert. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Oder sind nur keine Fehler im Cockpit hinterlegt?
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David Roßegger02.10.21
Hallo;) Versuche einmal die Zündkerzen auf neue bessere Markenzündkerzen zu wechseln und immer mit dem richtigen drehmoment anzuziehen, das findest du im netz für dein auto genau. Wenn das nichts helfen sollte zündkabel und steckersockel überprüfen und reinigen;) Hoffe du findest den fehler bald:) Lg dave
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Harry Laufenberg02.10.21
Da ist vielleicht der Temperatur Fühler nicht mehr in Ordnung , wenn es nur bei kaltem Wetter passiert
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Walter Andreas02.10.21
Frage ist das Auto vor dem Wechseln der Zündkerzen normal gelaufen ?
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Christian J02.10.21
Christian Nestler: Luftmassenmesser? Der sitzt vorm Ansaug ? Rohr 01.10.21
Sorry mein Fehler hätte die klotzen Off machen müssen 🤤der hat kein LMM. Dann Tausch doch nochmal die Kerzen mal sehen ob es dann weg ist.
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Florian Bliefert02.10.21
Karl Laschnikow: CBZ hat kein LMM. Nur Drucksensoren. 01.10.21
Der Saugrohrdrucksensor misst auch die Temperatur. Vielleicht ist der Temperatursensor verschmutzt und somit "isoliert" und somit träge. Ansonsten Kühlmitteltemperatur-Sensor defekt?
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Martin. 02.10.21
Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis hier posten. 1. Drosselklappe sauber oben und unten? 2. Saugrohrdrucksensor säubern und prüfen 3. Kühlmitteltemperatursensor prüfen 4. Stabzündspulen prüfen
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Martin. 02.10.21
Martin. : Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis hier posten. 1. Drosselklappe sauber oben und unten? 2. Saugrohrdrucksensor säubern und prüfen 3. Kühlmitteltemperatursensor prüfen 4. Stabzündspulen prüfen 02.10.21
Starkes Ruckeln hatte ich mal auf den ersten 2 km beim Skoda Fabia 2. (5J). Wenn er dann warm war lief er. Ursache war hier eine graue Lambdasonde (VorKat). Auch diese Sonden altern. Fehler war aber im Motorfehlerspeicher abgelegt ohne gelbe MIL.
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Christian Nestler03.10.21
So heute mal ein OBD Stecker angeschlossen und mit einem Androiden ausgelesen. Hat nur ein Fehler gefunden . Zündaussetzer Zylinder 2.
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