Dominik Rukavina 127.01.24
hallo,
also ich persönlich würde mir das auto sehr gut anschauen
und natürlich ordentlich probefahren.
achte mal darauf, wenn du dir das auto anschaust, ob der verkäufer dir den wagen mit warmen oder kaltem motor präsentiert,
wenn du dir das auto anschaust und der motor warm ist, kann es ein indiz dafür sein, das mit dem triebwerk etwas nicht stimmten könnte.
dann natürlich standart sachen checken,
bremse
motorölstand
sämtliche funktionen ausprobieren
mal den öldeckel aufmachen und nachsehen ob sich am deckel ein hell farbener schmand sammelt ( anzeichen für extreme kurzstecken benutzung)
dazu sollte das auto bei dem baujahr ein digitales logbuch über den wartungsstamm haben.
da kannst du sehen, ob das auto auch wirklich wir angegeben bei bmw gewartet ist
und wie pünktlich der interwall eingehalten wurde.
auch bei der probefahren extrem darauf achten ob das fahrwerk noch in takt ist,
(traggekenke kommen gerne mal bei der laufleistung)
wenn du dich da nicht so gut auskennst oder dir nicht sicher bist
nimm dir lieber dann jemanden mit der sich auskennt und dir eine neutrale meinung pber den technischen zustand gibt
was auch ganz wichtig ist, nimm dir zeit um das ganze auto anzuschauen
mit schnell schnell wird das meistens ganz schnell ein fiasko