Probleme seit Ölwechsel (Stecker) | BMW 5 Touring
Hallo Leute,
habe an meinem ZF6HP26 einen Ölwechsel vorgenommen. Ist nicht mein erster Service an diversen Automatik Getrieben.
Habe dazu natürlich die Ölwanne getauscht, die Dichtbrille, die vier Gummihülsen, und natürlich den bekannten Getriebestecker bzw. Hülse.
Mit dieser ich richtig Probleme hatte, da beim 530d kaum Platz ist an diese heranzukommen, u.a. auch den Stecker wieder drauf zu bekommen.
Nach der Arbeit bin ich nach Hause gefahren, alles super gewesen. Heute Vormittag ins Auto gestiegenen, und es leuchtete eine Getriebestörung auf... Mir war klar, das muss an der Steckverbindung liegen... Fehler ausgelesen und es scheint so zu sein. Fehler CAN-Bus Kommunikation (CF07), Fehler schaltventil 4 (Schaltsperre) (4E87) und auch im Steuergerät für sie Stabilitätsregeln findet sich der Fehler (keine Meldung Getriebe 0ba).
Somit ist ziemlich klar, dass es wohl Probleme mit der Steckverbindung geben muss.
Jetzt ist die Frage. An der Hülse selbst kann es ja nicht liefen, behaupte ich. Wenn der Haltebügel einrasten, ist die Hülse ja auch fixiert. Bombenfest saß sie auch drin. Nur bei diesem Drehstecker bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe ihn zwar meiner Meinung nach komplett drauf, (auch gedreht) nur weiter drücken wollte ich nicht... Nicht, dass mir der noch abgebrochen wäre.
Hat hier jemand eine Idee wie ich bestenfalls prüfen kann ob der Stecker komplett eingedreht ist? Oder irgend einen gut brauchbaren Tipp?