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Matthias Stelzig13.03.22
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Probleme seit Ölwechsel (Stecker) | BMW 5 Touring

Hallo Leute, habe an meinem ZF6HP26 einen Ölwechsel vorgenommen. Ist nicht mein erster Service an diversen Automatik Getrieben. Habe dazu natürlich die Ölwanne getauscht, die Dichtbrille, die vier Gummihülsen, und natürlich den bekannten Getriebestecker bzw. Hülse. Mit dieser ich richtig Probleme hatte, da beim 530d kaum Platz ist an diese heranzukommen, u.a. auch den Stecker wieder drauf zu bekommen. Nach der Arbeit bin ich nach Hause gefahren, alles super gewesen. Heute Vormittag ins Auto gestiegenen, und es leuchtete eine Getriebestörung auf... Mir war klar, das muss an der Steckverbindung liegen... Fehler ausgelesen und es scheint so zu sein. Fehler CAN-Bus Kommunikation (CF07), Fehler schaltventil 4 (Schaltsperre) (4E87) und auch im Steuergerät für sie Stabilitätsregeln findet sich der Fehler (keine Meldung Getriebe 0ba). Somit ist ziemlich klar, dass es wohl Probleme mit der Steckverbindung geben muss. Jetzt ist die Frage. An der Hülse selbst kann es ja nicht liefen, behaupte ich. Wenn der Haltebügel einrasten, ist die Hülse ja auch fixiert. Bombenfest saß sie auch drin. Nur bei diesem Drehstecker bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe ihn zwar meiner Meinung nach komplett drauf, (auch gedreht) nur weiter drücken wollte ich nicht... Nicht, dass mir der noch abgebrochen wäre. Hat hier jemand eine Idee wie ich bestenfalls prüfen kann ob der Stecker komplett eingedreht ist? Oder irgend einen gut brauchbaren Tipp?
Getriebe

BMW 5 Touring (E61)

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HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Doozer202413.03.22
Hallo! Evtl noch mal kontrollieren ob die PIN im Stecker noch alle in der richtigen Position sind!
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Matthias Stelzig13.03.22
Doozer2024: Hallo! Evtl noch mal kontrollieren ob die PIN im Stecker noch alle in der richtigen Position sind! 13.03.22
Du meinst im Stecker, nicht an der Mechatronik oder ?
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Guido Odermatt13.03.22
Hallo Hatten wir auch schon mal. Steckhülse nicht ganz drin. Dadurch bekommt der Stecker nicht richtig Kontakt. Distanz zwischen Stecker und Getriebegehäuse ca. 5 Millimeter.
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Doozer202413.03.22
Matthias Stelzig: Du meinst im Stecker, nicht an der Mechatronik oder ? 13.03.22
Beide Seiten, evtl mit Spiegel!
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Kevin Wagner 13.03.22
Die Hülse wird nicht richtig verbaut sein. Mein Arbeitskollege hatte das auch schon mal.
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Matthias Stelzig13.03.22
Guido Odermatt: Hallo Hatten wir auch schon mal. Steckhülse nicht ganz drin. Dadurch bekommt der Stecker nicht richtig Kontakt. Distanz zwischen Stecker und Getriebegehäuse ca. 5 Millimeter. 13.03.22
Okay, bei mir wird es wohl mehr sein wie 5mm. Habe vorher bei der ausgebautem Mechatronik zwar geübt, aber scheinbar war das dann wohl nicht genug. Beim hineindrücken kann ich nur Hilfsmittel Verwenden, und habe da natürlich Schiss irgendwas an der Hülse abzubrechen. 🤣
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Tobi211131.01.24
Hallo, konntet ihr damals das Problem finden? Weil ich momentan das selbe Problem habe mit meinem BMW. VG Tobias
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Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

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