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Markus Gebhard04.03.23
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Blinker Relais brennt durch | MAZDA 323 F IV

Hallo, Bei dem Mazda ging der Blinker auf der linken Seite nicht mehr. Getauscht wurde Blinkerhebel, Warnblinkschalter und das Relais. Der Blinker ging für kurze Zeit wieder danach brannte das Relais wieder durch. Auf einem Kabel am Relais Stecker hab ich durch Gang auf Masse und Plus. Bin jetzt aktuell im Motorraum angekommen am Sicherungskasten. Doch das vermutete kaputte Kabel hab ich noch nicht gefunden. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Elektrik

MAZDA 323 F IV (BG)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl04.03.23
Brennt der Arbeitskontakt ab? Dann ist die Stromaufnahme zu groß. Brennt die Wicklung durch? Ist die Relais Spüle nur für 6 Volt oder nur für 12 Volt Wechselspannung?
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Doozer202404.03.23
Hallo! Hast du mal die Steckverbindung zum Sicherungskasten gelöst, evtl Übergangswiderstand/Kabel/Steckverbindung/Masseverbindungen zu den Blinkleuchten kontrollieren, Kurzschluss
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Ingo N.04.03.23
Was an dem Relais brennt denn durch? Schaltkontakt, Spule, Elektronik? 🤔
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Peter TP04.03.23
Die Zuleitung zum Relais und der Abgang zum Blinkerhebel ( dort erfolgt die Verteilung Li +Re ) prüfen. Vermute im Kabelbaum an der Lenksäule den Fehler. Da zündelt was, normal fliegt die Sicherung.
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Markus Gebhard04.03.23
16er Blech Wickerl: Brennt der Arbeitskontakt ab? Dann ist die Stromaufnahme zu groß. Brennt die Wicklung durch? Ist die Relais Spüle nur für 6 Volt oder nur für 12 Volt Wechselspannung? 04.03.23
Hier sind Bilder von einem Relais die Rot markierten stellen sind durch gebrannt. Das Relais schaltet noch wenn ich nach Links oder nach Rechts schalte
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16er Blech Wickerl04.03.23
Sieht aus wie eine Drahtsicherung
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Elektrik
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Gelöst
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Guten Abend zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche der Ursache eines Problems mit meinem 2011er NC 2.0 Karai weiterhelfen. Ich habe 2019 meinen Krümmerkatalysator eneuern müssen, da sich die Keramik aufgelöst hat. Da war es nur ein klappern beim ausmachen des Motors, das mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat. Nun exakt 3 Jahre später ist das gleiche wieder passiert. Diesmal war es jedoch anders. Während der Fahrt fing er an, beim Beschleinigen, irgendwo stark abzublasen und bockte. Auch hier war wieder der Kat komplett leer gefegt und hat den Nachkat verstopft. Es ging auch mal die Mororkontrolllampe an. Im Fehlerspeicher stand "Gemisch zu mager". Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank 🤗
Motor
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Motor
Andreas Janßen 28.02.25
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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