fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 231.08.24
Ungelöst
0

Krafstoffrelais-Systemdruck zu hoch | AUDI A4 B8

Guten Morgen. Bei meinem Audi leuchtet sporadisch die Motorleuchte und ich habe folgenden Fehler. Krafstoffrelais-Systemdruck zu hoch. Woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Sensoren getauscht Hochdruckseite / Niederuckseite
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Druckschalter (24890) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckschalter (24890)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
19 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.08.24
Hallo Patrick Hast du keinen genauen Fehlercode zum angeben?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl31.08.24
Patrick Genauer Fehlerspeicher wäre wichtig. Mit welchen Tester liest du aus? Fehlerhafte Regelung des Kraftstoffdrucks, geknickte oder beschädigte Kraftstoffleitungen verstopfte Kraftstofffilter oder fehlerhafte Ausrüstung im Kraftstoffeinspritzsystem, wie beispielsweise einen fehlerhaften Kraftstoffdrucksensor, eine fehlerhafte Druckkraftstoffpumpe oder einen fehlerhaften Kraftstoffeinspritzer, verursacht werden. Injektoren verkokt. Kraftstoffdruckregelventil defekt. Oder der Kraftstoffdrucksensor ist defekt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.08.24
Das Steuergerät für Krafsttoffpumpe könnte einen defekt haben. Anbei ein Beispielbild vom A6 C6... Deswegen die Frage nach dem Code... der Text kann falsch sein...
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 231.08.24
André Brüseke: Hallo Patrick Hast du keinen genauen Fehlercode zum angeben? 31.08.24
Leider nicht er hat das System Aurel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 231.08.24
Patrick Hoffmann 2: Leider nicht er hat das System Aurel 31.08.24
Aurel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 231.08.24
16er Blech Wickerl: Patrick Genauer Fehlerspeicher wäre wichtig. Mit welchen Tester liest du aus? Fehlerhafte Regelung des Kraftstoffdrucks, geknickte oder beschädigte Kraftstoffleitungen verstopfte Kraftstofffilter oder fehlerhafte Ausrüstung im Kraftstoffeinspritzsystem, wie beispielsweise einen fehlerhaften Kraftstoffdrucksensor, eine fehlerhafte Druckkraftstoffpumpe oder einen fehlerhaften Kraftstoffeinspritzer, verursacht werden. Injektoren verkokt. Kraftstoffdruckregelventil defekt. Oder der Kraftstoffdrucksensor ist defekt. 31.08.24
Tester Autel wurde es ausgelesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.08.24
Patrick Hoffmann 2: Tester Autel wurde es ausgelesen 31.08.24
Auch der wirft Codes.... Bitte nicht irgendwelche Texte nennen. Da kommt meist nichts gutes bei rum... Das sind keine schlechten Geräte aber man muss sie zu verstehen wissen. Immer besser mit den Codes arbeiten und den Herstellerklartext zu dem Fehlercode raussuchen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
André Brüseke: Hallo Patrick Hast du keinen genauen Fehlercode zum angeben? 31.08.24
PP218800
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
16er Blech Wickerl: Patrick Genauer Fehlerspeicher wäre wichtig. Mit welchen Tester liest du aus? Fehlerhafte Regelung des Kraftstoffdrucks, geknickte oder beschädigte Kraftstoffleitungen verstopfte Kraftstofffilter oder fehlerhafte Ausrüstung im Kraftstoffeinspritzsystem, wie beispielsweise einen fehlerhaften Kraftstoffdrucksensor, eine fehlerhafte Druckkraftstoffpumpe oder einen fehlerhaften Kraftstoffeinspritzer, verursacht werden. Injektoren verkokt. Kraftstoffdruckregelventil defekt. Oder der Kraftstoffdrucksensor ist defekt. 31.08.24
PP218800
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Patrick Hoffmann 2: PP218800 13.09.24
Bitteschön... VCDS gleich kommt das dabei raus... zuviel Druck...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Kann das Raildruckregelventil sein oder von Steuergerät hinten kommen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
André Brüseke: Kann das Raildruckregelventil sein oder von Steuergerät hinten kommen... 13.09.24
Wo sitzt das Ventil,wenn ich fragen darf? An der Hochdruckpumpe verbaut?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Patrick Hoffmann 2: Wo sitzt das Ventil,wenn ich fragen darf? An der Hochdruckpumpe verbaut? 13.09.24
Hinter oder an der HDP, kann auch am Railrohr sitzen... irgendwo wo der Hochdruck geregelt wird... Einmal hast du einen Raildrucksensor und dann ein Raildruckregelventil...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
André Brüseke: Hinter oder an der HDP, kann auch am Railrohr sitzen... irgendwo wo der Hochdruck geregelt wird... Einmal hast du einen Raildrucksensor und dann ein Raildruckregelventil... 13.09.24
Bekommst du es raus vielleicht mit Bild wo es sitzt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Patrick Hoffmann 2: Bekommst du es raus vielleicht mit Bild wo es sitzt 13.09.24
Augenblick... Natürlich,ja... Drucksensor hat MEISTENS weniger Leitungen am Stecker, Regler mehr wegen Stellungsgeber 😉 Ich schau mal nach Motorcode...Google... Moment...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Blau ist Regelung, logisch weil direkt an HDP Rot misst den Raildruck 😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke13.09.24
Du hast aber auch noch einen niederdrucksensor! Das ist wichtig zu wissen... der Fehler kann eigentlich nir von der HDP aus gehen bzw ab dort... aber wenn der Tester es kann schau dir mal die Ist/Sollwerte von der Niederdruckseite auch an....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
Sensor wurden niederdruck und Hochdruck Sensor getauscht…Werkstatt will hockdruckpumpe tauschen ob wohl ich kein Verlust oder jegliches habe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Hoffmann 213.09.24
André Brüseke: Du hast aber auch noch einen niederdrucksensor! Das ist wichtig zu wissen... der Fehler kann eigentlich nir von der HDP aus gehen bzw ab dort... aber wenn der Tester es kann schau dir mal die Ist/Sollwerte von der Niederdruckseite auch an.... 13.09.24
Hochdruckpumpe sitzt dort
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 (8K2)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Ölverbrauch / Ölverlust (MKB CAKA)
Hallo allerseits, ich hoffe hier finden sich Spezialisten mit diesem Motor. Kurze Vorgeschichte: Motor ist ein ATM mit aktuell rund 123.000Km. Bei rund 106.000Km gelängte Kette Bank 2 (6900€) Bei rund 117.000Km Bank 2 Riss im Leiterrahmen (6400€) Das Problem: Ölverbrauch/verlust. Und das nicht schlecht und das irgendwie schon immer. Bei den obigen Reparaturen hatte ich gehofft, dass sich das dann erledigt, aber ich muss etwa alle 400 Km ca. 0,75 Liter nachfüllen und bin laut MMI noch nicht mal auf MAX. Ich hatte im Leiterrahmen in der Nähe der Vakuumpumpe einen Riss wo das Öl rausdrückte. Bon daher war es klar, dass da alle 400 Km nachgefüllt werden musste. Der Verbrauch ist aber nach der Reparatur immer noch so hoch. Mir ist aufgefallen, dass der Deckel der Unterdruckpumpe leicht undicht ist. Da ist ein minimaler Film, der macht aber bestimmt keine 0,75L Ölverbrauch. Verbrannt (Ölabstreifringe) schließe ich irgendwie auch aus. Bei 0,75L/409Km müsste es ordentlich bläulich rauchen. Machts aber nicht. Die Endrohre verrußen TFSI üblich normal und es ist auch nicht stark schmierig. Von defekten/verkokten Ölabstreifringen liest man vom CAKA auch nichts. Woher kommt also der Ölverbrauch? Gibt es irgendwas Bekanntes, was defekt ist und den Verbrauch auslöst?
Motor
Daniel Thürich 16.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten