Startet schlecht | SMART FORTWO Coupe
Guten Tag allerseits,
ich habe da ein Problem.
Smart CDI BJ 2009
Beim Anlassen dreht er sehr lange, bis er dann mit Stottern anspringt.
Mit Stardiagnose Xentry ausgelesen, keine Fehler.
Was ich gesehen habe ist, dass es lange dauert bis in der Rail der Druck die 300bar erreicht und nach dem ausmachen sehr schnell abfällt.
Das der Druckvergeichswert (Wert zwischen Soll und Ist Druck) für Momente auf 6000bar springt.
Injektoren Rücklaufmenge habe ich geprüft, ist in Ordnung. Alle gleiche Menge und nach dem Abstellen kommt auch nichts raus.
Ich vermute eine Leckage im Druckregelventil oder in der Hochdruckpumpe.
Wie kann ich meine Diagnose eingrenzen, bzw wie kann ich die Pumpe oder das Druckregelventil überprüfen?
Gibt's ein Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung?
Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Ausgelesen: keine Fehler
Injektoren rücklaufmenge geprüft, ist in Ordnung.