fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
E.K!04.11.24
Ungelöst
0

Motor ruckelt im kalten Zustand | BMW 5

Hallo, seit gestern gibt es Zündaussetzer auf Zylinder 3, während der Motor zuvor im kalten Zustand bereits unrund lief. Die Zündkerzen wurden kürzlich erneuert, jedoch brachte das keinen Erfolg. Auf der Hochdruckseite liegt der Raildruck konstant bei über 150 bar und steigt beim Beschleunigen sogar auf über 180 bar an, was darauf hinweist, dass ausreichend Einspritzdruck vorhanden ist. Die Niederdruckseite zeigt stabile 6,5 bar, was ebenfalls im normalen Bereich liegt. Der Stickoxidsensor und Lambdasonde haben auch schon Fehler gemeldet, ließen sich jedoch löschen und kamen nicht wieder.
Bereits überprüft
Zündkerzen kamen neu, Raildruck über 150 bar, Kraftstoffdruck auch konstant 6.5bar
Motor
Geräusche

BMW 5 (E60)

Technische Daten
METZGER Zündspule (0880139) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880139)

NGK Zündspule (48147) Thumbnail

NGK Zündspule (48147)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (28719) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (28719)

INA Steuerkette (553 0196 10) Thumbnail

INA Steuerkette (553 0196 10)

Mehr Produkte für 5 (E60) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 (E60)

7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl04.11.24
Fehlerspeicher auslesen. Kompression messen bzw. Druckverlusttest machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.04.11.24
Hallo, tausche mal die Zündspule von Zyl. 3 mit einem anderen Zylinder quer und schau ob der Fehler mitwandert. Wenn ja Zündspule defekt. Das Gleiche mal mit den Einspritzdüsen falls es Verbrennungsaussetzer sind.
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze04.11.24
Kette prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
E.K!04.11.24
Matze: Kette prüfen 04.11.24
Kam schon neu vor ca 3tkm.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck05.11.24
Hallo wie ist dein fahrprofil ,dirrekteinspritzer sind durch die abgasnorm selbstmörder ,die ersticken sich quasi selbst ,zurrückgeführte abgase am besten noch runtergekühlt werden zu teerkohle in der ansaugung ,ventile da die nicht mehr mit sprit in berührung kommen gibt es da keine reinigung mehr und die ventile schliessen nicht mehr dicht ,endoskopieren der ansaugwege0 und wahrscheinlich nussetrahlen der wege ,ventile !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
E.K!05.11.24
Dieter Beck: Hallo wie ist dein fahrprofil ,dirrekteinspritzer sind durch die abgasnorm selbstmörder ,die ersticken sich quasi selbst ,zurrückgeführte abgase am besten noch runtergekühlt werden zu teerkohle in der ansaugung ,ventile da die nicht mehr mit sprit in berührung kommen gibt es da keine reinigung mehr und die ventile schliessen nicht mehr dicht ,endoskopieren der ansaugwege0 und wahrscheinlich nussetrahlen der wege ,ventile ! 05.11.24
Selten Kurzstrecke, mindestens einmal die Woche über 100km.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Faro Heinemann05.11.24
E.K!: Selten Kurzstrecke, mindestens einmal die Woche über 100km. 05.11.24
Ich hab praktisch keine Kurzstrecke und mein Direkteinspritzer war bei 100 Tsd km so zu das ich zwischen 1750 -2500 umdreh des Gefühl hatte min 2 Zylinder fehlen ..Walnussstrahlen und alles wieder top
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 (E60)

0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten