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Ralf Oer14.11.21
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Zusätze im Kraftstoff und Ölkreislauf sinnvoll? | BMW X1

Hallo zusammen😀 Zum Thema Zusätze hätte ich gerne Eure Meinung … Ist es sinnvoll in den Kraft oder Ölkreislauf Additive einzufüllen? Beworben wird viel und genausoviel dazu versprochen…. Meine Sorge besteht darin, wenn Zusätze eingefüllt werden, dass die Wekstatt dann die Garantie/Gewährleistung ablehnen könnte. Hat damit schon einmal Erfahrungen sammeln können? Vielen Dank schon einmal für Eure Hinweise 👍
Fahrzeugpflege

BMW X1 (E84) (03.2009 - 06.2015)

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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

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Thomas Welters14.11.21
In den meisten Fällen und bei deinem neuen Auto sowieso völlig unnötig.
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Karl-Heinz Ortsiefer14.11.21
Die ganzen Zusätze sind für die Katz nützen im großen und ganzen nur den Hersteller. Die können weder Verschleiß noch Fehlkonstruktionen ausgleichen
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Harry Laufenberg14.11.21
Thomas Welters: In den meisten Fällen und bei deinem neuen Auto sowieso völlig unnötig. 14.11.21
Stimme dir zu, und man verliert bestimmt auch die Garantie
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Bernd Frömmel14.11.21
Thomas Welters: In den meisten Fällen und bei deinem neuen Auto sowieso völlig unnötig. 14.11.21
Das hilft am meisten dem der es verkauft..... 😁
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Dieter Beck14.11.21
Nur zur vorsorge völlig unnütz , wenn mal nach jahren was im argen , liegt kann man vielleicht was abmildern ,
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16er Blech Wickerl14.11.21
Die Zusätze bringen schon was. Nämlich viel Geld für die Produzenten und den Handel. Der Endverbraucher hat allerdings nichts davon.
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Roger Ruesink14.11.21
Da bin ich andere meinung. Heut zu tage ist verschmutzung daß größte problem. Viele downsized motoren haben probleme mit dem eilaß ventiele, weil die einspritzung jetzt direct im cilinder passiert werden die ventiele nicht mehr sauber gehalten durch den benzin. Da sind viele video's auf YouTube zu sehen.
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Tristan Rehme14.11.21
Lieber alle 10K oder 7 einen Öl wechsel. Das wird der Motor viel mehr danken
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Martin Eikemper14.11.21
Roger Ruesink: Da bin ich andere meinung. Heut zu tage ist verschmutzung daß größte problem. Viele downsized motoren haben probleme mit dem eilaß ventiele, weil die einspritzung jetzt direct im cilinder passiert werden die ventiele nicht mehr sauber gehalten durch den benzin. Da sind viele video's auf YouTube zu sehen. 14.11.21
Das die Additive heutzutage etwas bringen, glaube ich schon. Opel schreibt die bei seinen 1.4 Turbo direkteinspritzern bei Inspektion sogar vor. Dabei geht es aber in erster Linie darum, Verkokungen im Brennraum, Injektoren, Kolben, Kolbenringe zu vermeiden - verringern. Dadurch soll dem Lspi, der ungewollten Frühzündung, die durch Ablagerungen entstehen können vorgebeugt werden. Leider werden gerade die Einspritzventile und schon gar nicht die Ansaugbrücke erreicht, eben weil Direktinjektion. Da kommt dann irgendwann Walnussstrahlen😦
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Friedrich Hofmarcher14.11.21
Gebe einmal im Jahr einen Reiniger in den Tank damit die Verunreinigungen abgebrannt werden. Danach, Autobahn, läuft der Motor wieder leiser.
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Jochen Sehring14.11.21
Das mit dem Verlust der Garantie ist völliger Quatsch. Additive sind bereits beigemischt an allen Ölen und je nach Alter des Motors sind die nicht verkehrt. Verschlimmern tun die nix
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Müller Alex15.11.21
Dein Auto ist ziemlich neu, da würd ich garnix bei mischen. Hättest du einen Oldtimer wäre ich anderer Meinung. Die brauchen in vielen Fällen Bleiersatz und fürs Überwintern Benzinstabilisator.
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Müller Alex15.11.21
Tristan Rehme: Lieber alle 10K oder 7 einen Öl wechsel. Das wird der Motor viel mehr danken 14.11.21
Ich stimme dir voll zu. Ich mache spätestens alle 15k einen Ölwechsel. Man sollte meiner Meinung nach niemals die Herstellerwerbung der 30k Longlife ausreizen. Regelmäßiger Ölwechsel, damit tust du deinem Motor wirklich etwas Gutes, vorausgesetzt du nimmst genau das vorgeschriebene und vom Autohersteller freigegeben Öl.
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